[PvE] Welche Berufe... ?

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Hey,

ich wollte euch fragen, welches die besten Berufe für Magier sind, um das Maximum an Dmg herauszuholen.
Ich persönliche habe Schneider + VZ auf ca. 440, ein change ist aber kein Problem.

Ich habe mich mit einigen schon unterhalten, heraus kam folgendes:

Verzauberungskunst:
- Ring-Enchants (2x 23Spell)

Juwelenschleifen:
- 3x Special GEM

Ingineursdings:
- glove enchant (+340 haste alle 45sek)
- Rücken enchant (27 spell)

--

Fallen euch noch mehr Punkte zu einem Beruf ein, der ihn nützlich macht?
Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden?

Mein Favorit wäre jetzt Enchanting (weil ichs schon hab größtenteils) und Ingi.

/discuss

LG
Nira :o

Schneider ist etwas besser, alle anderen gleich.

schneider in verbindung mit ... ?

Da gabs doch "nur" diesen Faden, wenn ich mich recht besinne, oder?

Ich würde einfach Schneider und VZ behalten. Besser wird doch eh kaum. Völlig überflüssig da was dran zu ändern.

Der Faden wurde schon generft und ist immer noch einen Tick besser als alles andere. Ja es ist "nur" ein Faden.
smile.gif

wenns "nur" ein Faden ist, den man sowieso BoE bekommt, kann man also schneiderei getrost verlernen. Benutzt das eig. eh nie/kaum. Wenn gute Items drin sind, dann sind die meist von den Mats her überteuert - da grase ich lieber eine Ini mehrfach.
Die Frage ist jetzt bloß, was ich dann als zweitberuf nehme.

wenns "nur" ein Faden ist, den man sowieso BoE bekommt, kann man also schneiderei getrost verlernen. Benutzt das eig. eh nie/kaum. Wenn gute Items drin sind, dann sind die meist von den Mats her überteuert - da grase ich lieber eine Ini mehrfach.
Die Frage ist jetzt bloß, was ich dann als zweitberuf nehme.

Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Scheidern ist der Beruf der dir fürs Raiden den höchsten Berufsbonus bringt aber du willst ihn verlernen?

Edit: Ah jetzt seh ich es ich hab Faden und nicht Garn geschrieben.

Also nochmal ganz klar: Du behälst beide Berufe! Schneider Garn > all (Auch wenn letztlich alle Berufe so gefixt wurden, dass sich fast exakt das gleiche bringen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Auch wenn letztlich alle Berufe so gefixt wurden, dass sich fast exakt das gleiche bringen)

Genau das ist der Punkt. Es gibt praktisch keinen Grund mehr, wegen gewissen Raidsituationen einen neuen Beruf zu lernen. Ausser bei Kräuterkunde.

ok, also spielerisch bedingt - gut ^-^
Dachte es gäbe da doch schon gewaltige unterschiede, drum die Frage(n)

Dankeschön
wink.gif

wenns "nur" ein Faden ist, den man sowieso BoE bekommt, kann man also schneiderei getrost verlernen.

'Der' Faden ist nicht BoE, sondern ein nur für Schneider zugänglicher Rückenenchant mit Spelldmg-Procc
wink.gif

Joa, das ist dann aber der (das?) Garn, was du/ihr meintet.

Juwe und Alchi ist auch nett
wink.gif

Guter DPS Zuschlag, und man kann auch Geld mit Alchi sparen oder machen.
MIt der Juwe Daily+Transmutation locker 100g-200G am Tag für 10 Min Arbeit

also ich weiß zwar nicht ob alle berufe das selbe bringen aber ich habe gehört das man mit Lederverarbeitung in Zukunft auch Trommeln erstellen können soll die einen Kampfrausch machen. Also genau wie der vom Schamanen damit auch gruppen kampfrausch haben die keinen shami haben ob es stimmt weiß ich nicht und ob es mit irgent einem patch kommt oder erst mit dem nächsten addon weiß ich auch nicht. Aber ich wollte das einfach mal angemerkt haben.

Nein, es wird KEINE Bloodlust-Trommeln geben
sad.gif

Kampfrauschtrommeln.. phew.. schwer vorstellbar, weil allein diese Fähigkeit einen Schami im Raid unverzichtbar macht.

schneider is etwas besser als der rest, und kürschner,bergbau,kräuterkundler sind schlechter bis nutzlos. dazwischen ist so ziemlich alles in etwa gleich.

ich persönlich favorisiere schneider+verzauberkunst, da man billig an hosenenchants (1 eterniumfaden pro dings) kommt und die ringverzauberungen auch unaufwändig sind.

Nahezu alle Herstellberufe sind identisch, mit Ausnahme von
Shadowrun91: Schneider und Ingi stechen aufgrund der Proccs beim Cd Stacking heraus.
Für Zauberklassen ist sowohl bei Juwelier und Verzauberer als auch bei Lederern und Alchimisten der Zaubermachtbonus exakt gleich im Wert, bei Meleeklassen sollte das genauso sein (ok. Lederer erhalten AP und nicht Beweglichkeit oder Stärke, was ein kleiner Nachteil sein könnte...)

Juwelier bietet zudem den (sehr!) kleinen Vorteil, dass man den Bonus auch variieren kann. Im Gegensatz zum Lederer oder Verzauberer ist man nicht auf Zaubermacht festgelegt, sondern kann als Zauberklasse auch Krit oder Tempo pushen. Allerdings bringt der Zaubermachtstein 39 ZM, der nur Juwelieren vorbehaltene Tempostein nur 34 und ist somit in den meisten Fällen ein kleiner Verlust der Wertigkeit.

Tatsächlich ist das jedoch so dermaßen gering zwischen den Hherstellberufen, dass sich ein Wechseln eines berufes kaum lohnen dürfte.

Für das Maximum ist somit jeder Herstellberuf nahezu gleichwertig. Das Optimum sind aber zwei Herstellberufe (auch die gängige Kombi Schneider + Verzauberungskust), Sammelberufe sollte man dann eher mit Twinks erlernen.

ich persönlich habe mich für juwe + vz entschieden weil....

zum einen ich sinn frei finde meinen mage einen sammelberuf zu geben da sie raidsupport technisch ganz hinten liegen.
ich habe VZ gewählt zum einen weils mir 1 vorteil gibt die KEINER sonst hat und zwar die zm auf den ringen das sind insgesamt 46zm mehr als die ohne vz
und juwe weil damals war man zum einen der einzige mit "epischen" steinen (Drachenauge) zum andern waren es meta steine und einfach in die sinlose farbe blau rein machen konnte, da dies aber weggepatch und normale epischen steine reingepatcht wurden, bin ich ehrlich wollt ich net schon wieder nen neuen beruf hochziehen, da ich für juwe mein schneider verlernt hatte

naja um es mal zusammen zufassen was wirklich in frage kommen jönnte wäre:

Lederverarbeitung - Bessere armschienen vz + hosen enchant für lau, wenn ich mich recht erinnere sind die hosen enchants da nich so dolle :/

Scheider - proc umhang vz + hosen enchant für lau, da ich nich der fan von procs bin, finde ich is 23haste kein übler ersatz und dadurch das ich den hosenenchant auch so haben kann, ist meiner meinung nach schneider net so dolle ^^

Ingi - der ingi kann da schon einiges mehr zm auf umhang und tempo auf hände (on use effect mit glaub 2 min cd), meiner meinung nach auch gut ersetzbar :/

alchi - nix gutes die flask hält ne stunde länger, aber so wirklichen nutzen haste davon nicht

inschriften - bekommste gute schulter enchant für lau und wenn du söhne hodirs keine lust hattest zu machen sehr feine sache

schmied - sollte man sich natürlich auch angeguckt haben ^^, hast 2 mehr sockel plätze (was man mit juwe verbinden könnte (Drachenauge))

und es soll ja mitlerweile so gepatch worden sein das sich das alles nicht mehr alzuviel gibt von daher, einfach hochskillenwas du meinst was dir am meisten bringt

"inschriften - bekommste gute schulter enchant für lau und wenn du söhne hodirs keine lust hattest zu machen sehr feine sache"

hat mit keiner lust nix mehr zu tun seit man ruf für marken bekommt...

Zurück