pvp/arena grundlagen des hexers

PatchOne

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
nabend..

mein andrer thread ging irgendwie recht unter, und naja hatte auch nicht grob die frage zum hauptthema...

also die sache ist die... ich spiel meinen wl im PvE schon ewig, alles super mittlerweile, keine probleme etc..
Jetzt reizt mich die PVP sache gewaltig... bin des ein oder andere mal im bg oder 1kw, hab bisher sonst aber absolut NULL erfahrung.

dazu kommt, dass wirklich jeder guide den man findet extrem veraltet ist, und man zu groben grundlagen und abläufen eines arena kampfes z.b. mal garnichts findet.

alles was ich weis und kann, ist mich mit meinem pve equip durch die bg´s ein wenig zu hauen, mittelmäßig erfolgreich, aber sonst null

gibts hier irgendjemanden, der mir da n bisschen was zu erzählen könnte? wie läuft son arena-fight ab?
also ich weis, wenn das team tot ist, hat man verloren, gibt kein rezzen, respawnen o.ä. - aber wie spielt man als wl in der arena wirklich?
(den guide vom raa blog kann man mittlerweile auch vergessen, da der noch aus bc zeiten stammt, und mittlerweile sicher einiges anders läuft)
nach möglochkeit nicht auf irgendwelche uralt guides verweisen, da dort ja eh alles nicht mehr wirklich zählt.

mfg
 
nabend..

mein andrer thread ging irgendwie recht unter, und naja hatte auch nicht grob die frage zum hauptthema...

also die sache ist die... ich spiel meinen wl im PvE schon ewig, alles super mittlerweile, keine probleme etc..
Jetzt reizt mich die PVP sache gewaltig... bin des ein oder andere mal im bg oder 1kw, hab bisher sonst aber absolut NULL erfahrung.

dazu kommt, dass wirklich jeder guide den man findet extrem veraltet ist, und man zu groben grundlagen und abläufen eines arena kampfes z.b. mal garnichts findet.

alles was ich weis und kann, ist mich mit meinem pve equip durch die bg´s ein wenig zu hauen, mittelmäßig erfolgreich, aber sonst null

gibts hier irgendjemanden, der mir da n bisschen was zu erzählen könnte? wie läuft son arena-fight ab?
also ich weis, wenn das team tot ist, hat man verloren, gibt kein rezzen, respawnen o.ä. - aber wie spielt man als wl in der arena wirklich?
(den guide vom raa blog kann man mittlerweile auch vergessen, da der noch aus bc zeiten stammt, und mittlerweile sicher einiges anders läuft)
nach möglochkeit nicht auf irgendwelche uralt guides verweisen, da dort ja eh alles nicht mehr wirklich zählt.

mfg

www.warcraftmovies.com und Warlock Arena vids anschaun :-)
 
Ich post das jetz einfach mal hier rein
smile.gif


Hab mal ne Frage an die erfahrenen PvP Locks unter Euch.

Ich werden in kürze im 2er starten,zusammen mit Disc/Priest. Ich bin 0/20/51 geskillt und kann auch damit umgehen!

Jetz ist mir nur noch net ganz so klar,wie man gg eine Heiler/Meele Kombi spielt??!

Feart man den Meele ewig rum um den Heiler zuerst zu legen,oder umgedreht,oder vielleicht ganz anders??
Wäre nett wenn da mal jmd kurz helfen könnte,denn nen Bäumchen oder nen Disc/holy Priest hau ich einfach allein net aus den latschen..


EDIT: Welche Werte sollte ich beim Sockeln bevorzugen? Resi,komm ich denk ich so auf 500-600,was denk ich reicht,angesichts von SL und nem Priest der auch mal heilen kann
wink.gif
. Also auf was soll ich gehen,Crit,Spell oder Tempo?

thx im vorraus
biggrin.gif
 
Mmh das hilft wenig
wink.gif


Ne mal im Ernst,wie spielt man so ein Gegnerteam?
 
Naja du willst hier eine Lösung für einen Arenakampf der immer individuell ist...es ist die Frage wie die Gegner spielen...wenn mich bei einer Krieger Paladin kombo der Pala versucht zu kiten geh ich natürlich auf den Krieger...aber es kommt immer auf die situation an....

Musst du während dem Kampf abschätzen können wer grade einfacher ist für dich...
 
Naja du willst hier eine Lösung für einen Arenakampf der immer individuell ist...es ist die Frage wie die Gegner spielen...wenn mich bei einer Krieger Paladin kombo der Pala versucht zu kiten geh ich natürlich auf den Krieger...aber es kommt immer auf die situation an....

Musst du während dem Kampf abschätzen können wer grade einfacher ist für dich...

Pala / krieger xD


schnapp dir einen heal dudu und skill dotfeardot dann is es easy
jester.gif
 
Yo ich weiss,das das bissl sehr allgemein gefragt ist.

Aber macht´s denn Sinn auf den Heiler zu gehen,wenn sein dd noch rumwuselt? Bei ner retri/warri Kombo ist das ja kein Thema,aber mit Heiler weiss ich grad net so recht...
Da wäre ne Affli skillung sicher besser und erfolgreicher... :/

Hab auch schon bei warcraftmovies.com geschaut,aber die meisten Arena Vids da,sind mit denm Affli,also kann ich mir da auch nix abgucken ;(

Naja,wenn wer noch nen Tip hat,nur zu!
wink.gif
 
Aber macht´s denn Sinn auf den Heiler zu gehen,wenn sein dd noch rumwuselt?

Grundlagen Arenakampf Hexer 2v2:

Du wirst wohl eher auf Heiler/DD Teams stoßen, da ist es wichtig das du den Heiler killst, denn der DD fällt nicht um solange er geheilt wird. Du solltest dazu auch eher den Sukkubus nehmen (oder darauf skillen) als den Wichtel, der Sukkubus kann dir den DD vom Hals halten (besonders praktisch bei Schurken).
Der Heiler wird natürlich weglaufen (sind halt alle feige^^) als Destro sollte das für dich nicht DAS Problem sein, immerhin hast du Schattenfuror und wenn du damit richtig umgehen kannst gelingt es dir auch DD und Heiler möglichst zusammen zu betäuben oder den Schattenfuror günstig zu setzen und nicht zu verschwenden.

Es wäre auch wesentlich praktischer wenn du auf Gebrechen gehst (nur wenn du willst), du kannst dich selbst gering heilen und beide Gegner mit Schaden eindecken, dass verschafft dir durchaus lohnende Vorteile, da meist gegnerische Heiler damit überfordert sind den Schaden eines guten Gebrechenhexers auszugleichen. (Mit Manasauger bekommst du primitive Heiler auch schnell weg vom Fenster)

Generell gilt jedoch für das PvP:

Du solltest dir eventuell Videos anschauen von guten Hexern aber zum Großteil gehe einfach aufs BG - da trainierst du perfekt vor. Die Arena ist nuneinmal nicht wie ein PvE-Boss der nach einem Programm handelt, sondern man kämpft gegen Spieler, die genausp Fehler machen können und meistens unberechenbar sind. Kein Kampf gleicht wirklich dem Anderen und daher ist es die Erfahrung, wie man reagieren muss in bestimmten Situationen, die dich nach oben bringt.

Hoffe das hilft ein wenig.

MFG Fold
 
Ui,danke für die sehr sachliche und informative Antwort!
victory.gif


Also zum Thema Pet,ich hab nie den Wichtel draussen,weil der einfach nix kann,hab immer mein Hund,Schweigen und Magie verschlingen machen Ihn für mich zum besten Partner!

Leier aber kann ich noch nicht so einfach nen Heiler umhauen,schon garnet Bäume und Priester,dazu bin ich einfach noch zu low eq,von daher war ja auch mein Gedanke auf Gebrechen zu skillen,weil auf kurz oder lang bringt Ihm das den sichern Tod,vorallem,wenn er auch noch sein Partner den DoT-Dmg wegheilen muss
wink.gif


Aber ich möcht wirklich nur äusserst ungern affli skillen,find das totlangweilig,da ist ja ein "3-Tasten = Kill" - Pala aufregender
wacko.gif


Naja,vll wirklich mal versuchen und eben nur für Arena auf Affli gehen und dann wieder Destro um in den BGs spass endlich wieder spass zu haben
smile.gif



Wenn aber dennoch jmd vll ein Video oder so weiss,Ihr wisst ja,nur her damit!
wink.gif
 
Aber macht´s denn Sinn auf den Heiler zu gehen,wenn sein dd noch rumwuselt?

Du wirst wohl eher auf Heiler/DD Teams stoßen, da ist es wichtig das du den Heiler killst, denn der DD fällt nicht um solange er geheilt wird.

exakt.

Man versucht den Heiler zu killen, und den DD zu CC'n, da der DD sobald er Handeln kann, versucht den Heiler zu retten, was einfacher zu kontern ist,
als den Heiler zu CC'n, weil der einfach kurz vor dem Tod des DD's sich aus dem CC befreit, und mit 1-2 Heals hat der DD wieder volle HP, und bist du wieder an der Ausgangsposition (allerdings mit weniger Mana und/oder einigen CD's).

Legende:

CC = (Aus dem Kampf nehmen/Am Handeln Hindern)
CD = (Abklingfähigkeit/Fähigkeit; die nach Benutzung erst nach einiger Zeit wieder erneut Nutzbar ist)
DD = (Schadenverusachende Klasse/Skillung)
Heiler = (Heilende Klasse/Skillung)
HP = (Lebenspunkte^^)

...nicht das mich noch Jemand wegen den Abkürzungen anspricht.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit einem Disci priest spielst würde ich dir eher zu 54/17/0 also affliction raten, denn euer Problem wird sein, dass Ihr nicht genug burst habt (bzw. du allein nicht genug burst hast) um eine Healer / (xxxxx) combo down zu bekommen. Ich halte eine Destro skillung zusammen mit einem frost mage / schurken stark, da diese leicht einen melee von dir weghalten können (du also ohne probleme casten kannst) und euer CC nicht den gleichen timer hat (das heißt z.b das sheep und verführung von sukkubus beide die volle zeit aufm gleichen ziel drauf bleiben)

Stell dir vor du triffst auf einen schurken / heiler team. Klebt der schurke an dir ist dein dmg output bei 0 als destro. du hast zwar regelmäßig insta bolts, aber ein insta cast tötet kein ziel;)
Als Affliction kannst auch druck machen wenn ein melee an dir ist (Hauptsache instabiles gebrechen ist dauerhaft drauf um dot dispell zu verhindern).
 
Danke für die guten Antworten.

Also in folgedessen,hab ich meinem Main mal wieder um 1k Gold erleichtert und auf Affli geskillt
sad.gif

Aber es klingt alles durchaus einleuchtend,was Ihr schreibt!
victory.gif


Ok,nun wäre für mich noch interessant zu wissen,was für Sockel vorrang haben,bei Affli?
Also Glyphen würd ich jetz die "UA"-Glyphe,die "Schreckensgeheul"-Glyphe und enteweder die "SL"-Glyphe oder eher "Verderbnis"-Glyphe,aber eben die Sockel,bin bisher immer auf crit,bei destro klar denk ich,aber bei Gebrechen...

Was sagt Ihr,alles in Resi,da die Kämpfe ja länger dauern,oder Spell,Tempo,erleuchtet mich!!
wink.gif



@GenderBender: Ich würde die Skillung glaub net im PvP spielen,weil mir ganz einfach "Schattenfuror" fehlt,was ich als destro mit für den wichtigsten cast halte!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die guten Antworten.

Also in folgedessen,hab ich meinem Main mal wieder um 1k Gold erleichtert und auf Affli geskillt
sad.gif

Aber es klingt alles durchaus einleuchtend,was Ihr schreibt!
victory.gif


Ok,nun wäre für mich noch interessant zu wissen,was für Sockel vorrang haben,bei Affli?
Also Glyphen würd ich jetz die "UA"-Glyphe,die "Schreckensgeheul"-Glyphe und enteweder die "SL"-Glyphe oder eher "Verderbnis"-Glyphe,aber eben die Sockel,bin bisher immer auf crit,bei destro klar denk ich,aber bei Gebrechen...

Was sagt Ihr,alles in Resi,da die Kämpfe ja länger dauern,oder Spell,Tempo,erleuchtet mich!!
wink.gif



@GenderBender: Ich würde die Skillung glaub net im PvP spielen,weil mir ganz einfach "Schattenfuror" fehlt,was ich als destro mit für den wichtigsten cast halte!
wink.gif

Als Glyphen würd ich "Teufelsjäger", "Verderbnis" und "Seelenverbindung" nehmen.

Crit Sockel kannste dir sparen... Alles auf Zaubermacht sockeln ausser du hast zuwenig Abhärtung und Leben, sprich >20k Life und >700 Abhärtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das neue Set farmst gehste nun einfach auf das Zeug mit der Zaubermacht^^

Tempowertung brauchst du nicht, es würde viel zu viele Punkte verschlingen bevor es wirklich was ausmacht. Gehe lieber auf Zauberschaden - Manaprobleme wirst du vielleicht bekommen, aber dazu ist dein Hund da. (Auch wenn der schnell alle geht, für nen Arenakampf ist es genug)

Mehr ist nicht zu sagen - sooo langweilig ist Gebrechen nicht^^
 
Und Glyphen,würdest dieselben empfehlen wie delarus?

Fand die Verderbnis Glyphe beim leven nämlich nix und finde,das die sehr oft procct,für 4% (oder gar nur 2,weiss garnet mehr
wink.gif
)
 
Und Glyphen,würdest dieselben empfehlen wie delarus?

Fand die Verderbnis Glyphe beim leven nämlich nix und finde,das die sehr oft procct,für 4% (oder gar nur 2,weiss garnet mehr
wink.gif
)

Die Instant SB's zur richtigen Zeit können über Leben und Tot entscheiden^^
 
Zurück