pvp-combo hexer / diszi?

Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch alle.

Ich (Gebrechenshexer) spiele seit ein paar Tagen mit einem Priester (Diszi) Arena, was im großen und ganzen ganz gut umzusetzen ist. Gegen zwei DD´s ist unsere Gewinnchance ziemlich hoch. Gegen DD und Heiler wird es dann manchmal schon ziemlich knifflig, besonders wenn es sich dann um einen Healdudu oder einen Holypala handelt.

Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, wie wir gegen Combos mit solchen Heilern vorgehen können.
 
Ihr seid mit Gebrechen/Diszi quasi Conter gegen doppel-DD. Im Vergleich dazu wird es einfach problematisch gegen Heiler-Teams. Ihr habt aber ein paar Möglichkeiten gegen Heiler:
-per Soulswap Dots immer schön auf beide verteilen. Mit ein bisschen Glück ist der Druck groß genug das der gegnerische Heiler OOM geht oder einer dropt.
-dein Priest muss versuchen den gegnerischen Heiler dauerhaft per Manaburn zu nerven. Entweder geht er dadurch OOM oder kann nicht richtig heilen. (außer er geht Säulenrubbeln)
-offensiver psychischer Schrei um die beiden zu trennen. Heiler weiter CCn (Mindcontrol, Fear, Silence) und hoffen das der DD dropt.

Generell ist das 2v2 seit dem Patch imho endgültig tot. Wenn man als Heiler+DD den ersten Burst der DD+DD übersteht hat man gewonnen, allerdings reicht der Schaden von 1 DD nicht aus um den Gegner umfallen zu lassen. Durch die verringerte Dauer von CC im PVP kann man einen Heiler im 2v2 nicht lange genug rausnehmen um seinen Partner umzulegen.
Ich spiele mit 3 Chars 2v2 zwischen 1200 und 1800. Als Restoschamane musste ich bei ~20 Spielen 1x die Insignie nehmen damit mein Partner nicht draufgeht. In den restlichen Spielen konnte ich die maximal 8sek immer aussitzen und ihn danach wieder easy hochheilen. Gear besteht aus 333er aus normalen 85ern, Ehre-Kram und kleine Arena-Waffe+Schild.
 
Stimme dem Vorposter zu, spiele auch meist mit Diszi und Manabrand ist unglaublich wichtig. Auch immer Fluch der Sprachen draufhalten. Ferner habe ich immer die Sukku dabei und wir halten den DD (bei der Heil-DD-Kombo) möglichst oft im CC und machen den Heiler erst platt. Das dauert u.U. etwas länger aber hat sich bewährt. Bin aber lieber Zerstörung als Gebrechen im 2v2 - schnelle hohe Schadenszahlen sind bei unserer Spielweise einfach wichtig.
 
dafür danke ich euch erstmal!

also spricht erstmal nichts gegen diese combo?!...dann werden wir wohl erstmal weiter üben, üben, üben,...

aber falls jemand noch andere vorschläge hat sind wir für diese sehr dankbar.

lg
 
Die Combo ist nicht sehr erfolgreich, würde lieber mit einem Schami oder Dudu spielen.
 
Sobald du auf ein Melee / Heal Setup triffst wirds richtig hart. Der Melee braucht nur dich tunnel, womit du so gut wie kein Schaden oder Selfheal rausbringst. Und selbst wenn.. Singletarget macht Affli so wenig Schaden, das healt der Krieger mit selfheal /Cds gegen wenn du seinen Mate in CC packst^^
 
ja der oberhalb von mir hats eigendlich schon gesagt, wen dann soll er shadow spielen wuerde glaub mehr bringen.
also ich zock 2vs2 mit einem dudu (er spielt arena meistens als heiler,eule) funktioniert gut , wen er als eule zockt switche ich meistens aus destro um, ich zumindest mache in kurzer zeit gute damage und mit schattenflamme ,schattenfuror usw... hat man gute hilfsmittel
aber ich denke das ist geschmackssache im endeffekt:-)
schoens weekend
 
Zurück