PVP Einstieg

Nagroth

Rare-Mob
Kommentare
29
Hi Eve'ler,

wenn man ins PVP einsteigen möchte....welches Gebiet ist dafür besser geeignet für den Anfang: 0.0 oder 0.1-0.4?

also ich will net behaupten dass ich sonderlich pvp-erfahren in EVE bin, aber im 0,0 sind zum einen die allies ansässig, die alle nicht-freunde abknallen, außerdem ist das meines erachtens eher der schauplatz von fleetbattles.

der eigentliche low (0,1- 0,4) eignet sich von daher eher (aus meiner sicht), weil da auch andre neuere / pvp-unerfahrenere spieler rumlungern, die dir ein opfer sein können.

und wenn du dir mal in der karte anguckst wie (un)bevölkert die ganzen systeme sind ...... naja, wo viel los ist wirste eher nen gegner finden ^^

aber einfach ausprobieren, wo's dir mehr gefällt - wie immer
smile.gif

Kommt drauf an. Wie schon gesagt wirst du in 0.0 mehr auf Gruppen treffen (oder welche, die in wenigen Minuten sehr viel Verstärkung da haben können).

Was aber die Sicherheit angeht der Systeme so sind die 0.4-0.1 "schlimmer" als 0.0, da da eben all diese PvP Anfänger rumgeiern und auf rookies in ihren Anfängerschiffen warten um ihre killboards zu füllen.

Such dir am besten ne Alli/Corp die aktiv PvP betreibt und am besten eigenen 0.0 Space. Dann wirst du vom Gejagten zum Jäger
smile.gif
Denn gerade in EvE ist PvP auch hauptsächlich Gruppenweise am besten. Nen paar Tackler, nen Logistic, Scouts, Cruisser/BC und im Heimatgebiet ein paar BS und du kannst richtig Spaß haben mit anderen (konkurierenden) Corps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir auch empfehlen dir eine Corp bzw Allianz zu suchen die im PVP aktiv ist und nen gebiet im 0.0 hat. Bei uns wird im Allianz channel immer wieder ne PvP gang eröffnet und dann geht es los. Wir bieten teilweise auch anfängerkurse für die neuen an. Zum Beispiel einstiegskurse für Tackler, Logistic und E-War Piloten.

Oder auch einfach "Wie bewege/verhalte ich mich richtig in einer PVP fleet" Das ist nämlich um einiges Disziplinierter als in WOW Random grps. Aber bei großen fleets aber 20+ leuten muss man halt Strikte Regeln setzen an die man sich halten muss, auch im TS. TS ist übrigens pflicht im größeren PVP.

Und was das 0.0 angeht, wenn man sich erstmal ein gebiet gesichert hat ist dieses meistens sicherer als sonst wo im EVE universum. Selbst im Empire High Secure bereich kann man angegriffen werden wenn einem ne gegnerische Allianz den Empire Krieg erklärt.

Und ohne PVP wird es auch langweilig im 0.0. Also werden kurzerhand zwischendurch mal die Standings resetet und Corps bzw Allianzen die vorher blau waren auf Neutral bzw Rot gesetzt. Das geschieht meistens um alte überflüssige NAPs ausfindig zu machen. Ausserdem gibt es so dann immer wieder schöne kleine kämpfe. Das is das spassige bei EVE. Die meisten Allianzen bzw Corps begrüßen es wenns mal wieder richtig Kracht. Nach ein paar Tagen werden die Standings der wichtigen Allianzen wieder auf Blau gesetzt und man hat sich wieder lieb.

Nun ich glaub ich hab schon bischen zu viel gequatscht
wink.gif
Ich mach denn mal schluss hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schade....war sehr interessant.
Nunja unsere CORP war auch im 0.0 bis ich kam. Danach sind sie zurück ins Highsec zurückgezogen da dort vernichtend geschlagen.
Lag aber nicht an mir
smile.gif

Nur blöd das die Versicherungen nur das Basisschiff versichern, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie wird das im PvP gehandhabt - muss ich mir quasi immer irgendwo Ersatzschiffe auf Lager setzen?

Nein, du kannst Beliebig viele Schiffe versichern. Du bekommst aber immer nur die Basis Stufen Prämie ausgezahlt wenn du dein Schiff nicht versicher hast.

Das bedeutet wenn du vergessen hast ein Schiff zu versichern bekommst du im falle der Zerstörung des Schiffes 20% des normalen Kaufpreises wieder. Du kannst ein Schiff aber auch zu 100% versichern was dann teurer ist. Im falle der Zerstörung kriegst du denn 100% des normalen Kaufpreises wieder.

Was hier zu beachten ist: Tech 2 Schiffe sind sehr teuer in der Anschaffung, auf jeden fall teurer als ihre Tech 1 varianten. Hier kriegt man selbst bei der 100% Stufe meistens nur 30-50% des üblichen Marktpreises wieder erstattet. Kommt auf das Schiff an. Zum Beispiel: Eine Hulk kostet im Markt zwischen 120-95Millionen ISK. Wenn du es auf 100% versicherst bekommst du im Schadensfall "nur 30Millionen ISK von der Versicherung.

Was natürlich immer weg ist sind die eingebauten Module, es sei denn du hast das Glück und du bzw. ein Mitglied deiner Gang kann das Wrack deines Schiffes bergen und nicht alle Module wurden zerstört.

Ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen.

Super das ist genau die Antwort die ich wollte - viel Dank =)

Zurück