PvP in Cata

Medmexx

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe buffed Freunde,

Bin frisch 85 mit meinem pala geworden und wollte mich diesmal auf pvp spezialisieren da ich pve technisch schon zu wotlk viel Zeit verbracht habe.

Das erste was mir aufgefallen ist im bg war ich meist der einzige pala. Verstärkt sehe ich meist nur Krieger , Magier , dks , Jäger , Schamanen.

Hexer Fehlanzeige ...

Der pala war schön zum Level doch im pvp kann man eigentlich nur heal spielen und das finde ich recht öde.

Nun meine Frage gehen Hexer überhaupt nicht mehr im bg ab oder im pvp allgemein ich überlege ob ich Krieger oder Hexer noch fix hochlevel was würdet ihr mir empfehlen für erfolgreiches pvp ?!

Bin frisch 85 mit meinem pala geworden und wollte mich diesmal auf pvp spezialisieren da ich pve technisch schon zu wotlk viel Zeit verbracht habe.

Das erste was mir aufgefallen ist im bg war ich meist der einzige pala. Verstärkt sehe ich meist nur Krieger , Magier , dks , Jäger , Schamanen.

Hexer Fehlanzeige ...

Der pala war schön zum Level doch im pvp kann man eigentlich nur heal spielen und das finde ich recht öde.

Nun meine Frage gehen Hexer überhaupt nicht mehr im bg ab oder im pvp allgemein ich überlege ob ich Krieger oder Hexer noch fix hochlevel was würdet ihr mir empfehlen für erfolgreiches pvp ?!

Klassenverständniss ne spaß bei seite, momentan sind meiner meinung nach Frostmages, Krieger und Hexer sehr gut dabei. Jedoch kannste als Pala auch gut abschneiden mit einer Mischung aus tank+retri hab ich auch sehr oft schon inner arena gesehn das es nicht die schlechteste wahl ist. Als Retri kannste ja auch Flügel anmachen und extremen schaden in kurzer Zeit raushauen. Mir macht aber mein Frostmage im moment am meißten spaß, also würd ich dir den doch glatt ans herz legen *g*

Der Vergelter ist im Moment garnicht schlecht im PvP. Zumindest auf BGs - Arena kann ich derzeit nicht beurteilen. Auf BGs kann sogar ich, als jemand ohne nennenswerte PvP-Erfahrung die Horde ziemlich aufmischen. Durch die Flügel und Unermüdlichkeit hat man gute Möglichkeiten, seinen Schaden zu steigern und so ggf. sogar gegen zwei Gegner gleichzeitig zu bestehen. Die defensiven Fähigkeiten sind auch nich zu verachten. Hand der Freiheit und die Möglichkeit, manch bewegungseinschränkenden Effekt von sich selbst zu nehmen, der Gottesschild, Selbstheilung, Handauflegung. Zusätzlich ist man auch noch flott unterwegs, dank des RU-Speedbuffs. Unser neuer Unterbrecher und der Hammer der Gerechtigkeit tun auch ihr Übriges dazu.

Insgesamt denke ich, wenn man einen Vergelter gemäß seinen Möglichkeiten spielt, ist er auch im PvP eine Kraft, mit der man rechnen muss.

Man kann Prot (mit offgear), heal und Retri im PvP spielen. Dass man nur heal spielen kann war eventuell in Classic so, aber Heute? Schwachsinn.

Und Hexer hab ich auch schon mehrere sehr krasse im bg erlebt. Leider sind die meisten Spieler totale fotm-roller statt die Klasse zu zocken die ihnen Spaß macht.

2v2-Arena:
Ich als Druide (Heiler) mein Partner Krieger (MS)

1. Die Tore gehen auf.

2. Ich: "Pala und XY"

3. Partner: "Okey, ich geh auf den Pala."

asdaddasda...nach nicht allzu langer Zeit...

4. Partner: "Okey, Bubble ist raus, halt noch 30sek durch. Dann ist er fällig."

5. Win

P.S.: atm auf knapp 1.8k, steigend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2v2-Arena:
Ich als Druide (Heiler) mein Partner Krieger (MS)

1. Die Tore gehen auf.

2. Ich: "Pala und XY"

3. Partner: "Okey, ich geh auf den Pala."

asdaddasda...nach nicht allzu langer Zeit...

4. Partner: "Okey, Bubble ist raus, halt noch 30sek durch. Dann ist er fällig."

5. Win

P.S.: atm auf knapp 1.8k, steigend.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was genau soll uns die Geschichte nun sagen?

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was genau soll uns die Geschichte nun sagen?
Dass Druiden und Krieger in der Arena etwas taugen, *hineininterpretiert* und die beiden nicht die Arena pros sind *hineininterpretiert*.

Dass Druiden und Krieger in der Arena etwas taugen, *hineininterpretiert* und die beiden nicht die Arena pros sind *hineininterpretiert*.

Hm, ich hatte irgendwie rausgelesen, Palas seien untauglich. Deswegen habe ich ihn vorsichtig gefragt, ehe gleich andere, die das gleiche dort hineininterpretiert haben, rumflamen.^^

Übrigens herrlich, wie genau der untere Teil deiner Signatur zutreffend war. xD Naja, genau genommen der obere auch. *g*

Du kannst deinen Pala als Prot im BG spielen, mit guten PVe-Gear bekommt dich niemand so schnell down

Sieht man zwar recht selten, aber ist gar nicht übel. Ich bin mit Pve-Gear und Skillung immer recht weit oben in der Rangliste: Gute Selbstheilung, anständiger Schaden und langes Leben.

Guide zum Pvp-Tankadin gibts HIER.

Untauglich sind sie nicht, nur musst du dich drauf einstellen, dass du viel aushalten musst und deine Klasse spielen können. Weil richtig gespielt ist keine Klasse in der richtigen kombination untauglich.

also zur zeit kannste dir in der arena als pala nen dk als mate schnappen und winwinwin bis 2k hochfacerollen. ich treff zur zeit oft solche backpaddlende teams, die ohne viel skill auf 2k kommen und dann wieder runtergereicht werden ^^

also zur zeit kannste dir in der arena als pala nen dk als mate schnappen und winwinwin bis 2k hochfacerollen. ich treff zur zeit oft solche backpaddlende teams, die ohne viel skill auf 2k kommen und dann wieder runtergereicht werden ^^

Ah du meinst sicher den Skill den der Liebe Onkel von Blizzard immer mal wieder bei den einzelnen Klassen rein und wieder raus patcht oder ?

Untauglich sind sie nicht, nur musst du dich drauf einstellen, dass du viel aushalten musst und deine Klasse spielen können. Weil richtig gespielt ist keine Klasse in der richtigen kombination untauglich.

Ein mögliches Missverständnis weniger auf der Welt.

Also eigentlich sind die Klassen im PvP nicht soweit auseinander, das eine von ihnen unbrauchbar wäre - wenn man die Klasse spielen kann.

Hexer Fehlanzeige ...

Mein Main ist Hexer - es ist aktuell so, daß der Selfheal bei Hexern genervt wurde, daher gibt es momentan viel Unmut in der Gemeinschaft. Mit Gebrechen-Skillung geht es bei weitem nicht mehr so wie noch zu Nordend-Zeiten. Das merkt man auch in den 2v2 Arena-Spielen. Daher ist Dämo oder Destro eher angesagt. Aber es gibt sie noch die PvP Hexer :-)

Also ich betreibe PvP in allen 3 Specs des Paladins.
Ich verstehe dein Problem nicht, selbst wenn man der einzige Paladin auf dem BG ist (was bei einem 10er BG durchaus vorkommen mag, auf einem 40er hab ich meistens 5 dabei^^),
so heißt es doch noch lange nicht das der Paladin schlecht ist.

Ich behaupte mal das du wenn du gut spielst mit jeder Klasse was auf dem BG reißen kannst. Und der Retri ist ab nem gewissen Equipstand im Bg sehr stark (auf Abhärtung und Waffe bezogen).
Mein Paladinkumpel z.b. hats in Gilneas geschafft kein einziges Mal zu sterben mit 2,5k abhärtung. Und er war IMMER vorn dabei im Getümmel.

Was für ein Eq hast du den mit deinem Paladin an wenn du aufs Bg gehst? (ja ich weiß frisch 85, aber itemlevel durchschnitt wär schön zu wissen, ebenso ob du schon pvp klammotten anhast oder pve)

LG Benon

Mein Arenateam wäre ein Schurke + Disci, wir kommen eigtl gut zu recht, uns mangels halt am gear, obwohl wir schon manche 3,5k abh+ typen weggefetzt haben.
Richtig schlimm finde ich healdruiden, ich habe noch nie soetwas lästiges gesehen. Ganz besonders wenn deren M8, Retri / Krieger oder Dk ist, das wird dann richtig grausam, da mich so ein retri mit flügel ohne weiteres mit 2 - 3 Hits auf 50% basht. =/

Moin

also ich find paladin echt geil grade als prot machts richtig laune
aber nicht in tank gear,pvpgear muss schon sein dan noch str vz socken

melees habens ganz ganz schwer,wen noch ein heiler im team dan kaum kaputbar ^^
und gegen caster hat man auch nicht so die probs hrhr -40%magie dmg(mit glyphe) etc alle 60 sec,res aura
im bg sind die low cds eh krass

retri find ich bischen doof im pvp,die rotaation ist beim prot 100 xcooler wie retri viel mher action
retri ist halt nett wegen flügel ...

aber ich leb liber länger binde nubs an mich tank like ,und am ende dan noch platz eins im bg als prot ^^
wer sagt prot macht kein dmg sollte es mal testen

Moin

also ich find paladin echt geil grade als prot machts richtig laune
aber nicht in tank gear,pvpgear muss schon sein dan noch str vz socken

Völlig cool ist ja, das es seit Cata wieder Gladiatoren-Schilde gibt. Solltest Du Dir mal reintun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück