pvp oder pve?

Es gibt auch paar Outdoor Bosse juhu
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Wer sowas von WoW PvP Servern kennt weis aber das das ehr kein PvE Content ist
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Jede Festung bekommt einen PvE Dungeon, und bei der Eroberung der Festung muss man verstärkt mit PvP rechnen.
Es gibt 9 Festungen also sind auch 9 der 12 neuen Dungeons (patch 1.5) ehr PvP orientiert bzw. PvP Rewards. Dazu noch das "Schlachtfeld" für 1000 Spieler, bleiben 2 neue Instanzen die ich unter PvE einstufen würde.
Es gibt 9 Festungen, aber nur 8 entsprechende Dungeons. Außerdem muss man keine Festung erobern um in einen Dungeon zu gehen, man kann auch zu irgendeiner Festung, welche die eigene Fraktion gerade hält, fliegen und den Dungeon betreten ohne PvP-Kontakt gehabt zu haben.
 
Es gibt 9 Festungen, aber nur 8 entsprechende Dungeons. Außerdem muss man keine Festung erobern um in einen Dungeon zu gehen, man kann auch zu irgendeiner Festung, welche die eigene Fraktion gerade hält, fliegen und den Dungeon betreten ohne PvP-Kontakt gehabt zu haben.

Das ist richtig aber die Festung muss erstmal erobert werden und das wird hoffentlich mit PvP verbunden sein. Ob du ohne PvP Kontakt zu einer bereits eroberten Festung hinkommst hängt stark von der gegnerischen Fraktion ab und ist keineswegs garantiert.
Die ganze Intention dieser Dungeons ist es ja gerade mehr Festungs PvP zu erzeugen und den Anreiz zu Eroberungen zu erhöhen, , von daher sehe ich sowas nicht als PvE Content an.

AION hat sicher auch für reine PvE Spieler was zu bieten aber imho ist das ganze Konzept doch mehr auf PvP bzw. die Verknüpfung von PvP und PvE ausgelegt und auch im PvE Endgame geht es durchaus um Abyss Punkte die man dann im PvP auch wieder verlieren kann.

Deshalb halte ich es für etwas unfair dem nachfragenden gegenüber AION so darzustellen als ob man da auch ohne jegliches PvP jede Menge PvE Content haben wird. Der PvP Anteil in AION wird imho für den nicht PvP interessierten Spieler zu hoch sein.
 
Das ist richtig aber die Festung muss erstmal erobert werden und das wird hoffentlich mit PvP verbunden sein. Ob du ohne PvP Kontakt zu einer bereits eroberten Festung hinkommst hängt stark von der gegnerischen Fraktion ab und ist keineswegs garantiert.
Die ganze Intention dieser Dungeons ist es ja gerade mehr Festungs PvP zu erzeugen und den Anreiz zu Eroberungen zu erhöhen, , von daher sehe ich sowas nicht als PvE Content an.
Die Eroberung der Festungen ist auch reiner PvE-Content. In Korea und China läuft es zur Zeit so ab, dass niemand die Festungen defft, weil es keine Marken bringt. Lieber erobern lassen, dann kann man sie später zurückerobern und bekommt Marken für Abyss-Rüstungen...

Ob das gut konzipiert wurde ist eine andere Sache. Selbst wenn jede Eroberung ein PvP Kampf ist, so sind die Dungeons selber reiner PvE-Content.
 
Die Eroberung der Festungen ist auch reiner PvE-Content. In Korea und China läuft es zur Zeit so ab, dass niemand die Festungen defft, weil es keine Marken bringt. Lieber erobern lassen, dann kann man sie später zurückerobern und bekommt Marken für Abyss-Rüstungen...

Ob das gut konzipiert wurde ist eine andere Sache. Selbst wenn jede Eroberung ein PvP Kampf ist, so sind die Dungeons selber reiner PvE-Content.

Deshalb führt man ja die Dungeons mit 1.5 ein, um einen Anreiz für das deffen zu haben und mehr PvP bei den Festungen zu generieren.
Das die Dungeons selber reiner PvE Content sind bestreitet keiner, aber sie liegen in einer PvP Zone und sind hoffentlich stark umkämpft. Sowas als PvE Content für nicht PvP Spieler anzupreisen ist imho falsch.
 
Es werden sicherlich auch noch weitere PvE Dugeons oder richtige Raids kommen die zumindest großteils vom PvP unabhängig sind....
 
Deshalb führt man ja die Dungeons mit 1.5 ein, um einen Anreiz für das deffen zu haben und mehr PvP bei den Festungen zu generieren.
Das die Dungeons selber reiner PvE Content sind bestreitet keiner, aber sie liegen in einer PvP Zone und sind hoffentlich stark umkämpft. Sowas als PvE Content für nicht PvP Spieler anzupreisen ist imho falsch.


ach nun übertreibs nich mal
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ich finds genial das so zu verknüpfen.. erinnert mich sehr an DAOC (das spiel was imho RVR erfunden hat) und DAOC hatte auch den schwerpunkt rvr, aber es gab seehr viel auch im pvm zu tun.. schon alleine auf dem weg zu lv 50. UND AION hat noch keine großen addons geliefert.. das was mit patch 1.2. 1.3. nachgeschoben wurde sollte eigdl. sowieso implementiert sein (max level 50)

In DAOC gab es auch einen dungeon der von der fraktion nur dann betreten werden konnte, wenn die fraktion mehr keeps erobert hatte als die andere.. ich find das system sehr gut. so wird das sicherlich auch spass machen.

Warhammer ist ein pvp spiel, man levelt durch rvr instant instanzen bis lv 40.. pvp pur.. AION bringt einen ausgewogenen mix. missions Kampagnen mit storyline, quests mit cutscenes und voiceover, highend Gruppen pvm instanzen, openworld raidbosse und und.

Es wird viele lange zeit kosten um überhaupt erst einmal auf max level zu kommen (reiner PvM content mit der möglichkeit mal pvp in den rifts zu machen).. von daher sehe ich AION nicht als "pvp spiel" an.. es ist ein guter mix.
Und wenn ich den zweiten post aus dem thread sehe (ok der ist relativ alt).. aber die Entwickler betonten gerade einen AUSGEWOGENEN mix zwischen Pve und RvR anteilen zu suchen und beiden parteien, den PVM als auch den RVR spielern genug zu bieten. nicht umsonst heißt es auch PvPvE .. selbst die balaur und der dragon carier als rvr raidboss bringen PvM content ins RVR... neben den ganzen pvm kram wie coin quests, high end instanzen, final missions usw.

es kommt auch sicherlich nach release irgendwann auch ein fettes addon was mehr pvm content bringen wird
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ich denke da brauch man sich keine sorgen machen
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vergleiche ein AION mit version 1.5. und ohne großes addon nicht mit einem WOW + BurnincCrusade+Wotlk
 
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ach nun übertreibs nich mal
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...


Hab nix anderes gesagt, nur der aktuelle Frager gibt an er ist zu 80% PvE Spieler und mit dem Hintergrund kann man imho AION nicht uneingeschränkt empfehlen.

Noch ne Anmerkung zu dem mal "mal pvp in den rifts zu machen". Es wird genug Spieler der gegnerischen Fraktion geben die sich in den Level Gebieten deiner Fraktion rum treiben. Ab Level 20 ist AION vergleichbar mit einem PvP Server in anderen Spielen, es ist keineswegs so als ob du dir das aussuchen könntest wann dich wo wer angreift
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Jede Festung bekommt einen PvE Dungeon, und bei der Eroberung der Festung muss man verstärkt mit PvP rechnen.
Es gibt 9 Festungen also sind auch 9 der 12 neuen Dungeons (patch 1.5) ehr PvP orientiert bzw. PvP Rewards. Dazu noch das "Schlachtfeld" für 1000 Spieler, bleiben 2 neue Instanzen die ich unter PvE einstufen würde.

Derzeit ist nicht bekannt ob es unterschiedliche Server Typen geben wird , wenn nicht müssen alle ab Level 20 mit PvP beim Questen/Leveln rechnen und das nicht nur im Abyss. Ich rechen aber ehr nicht mit "PvE" Servern.

AION hat ein PvPvE Konzept mit dem versucht wird PvE und PvP zu Kombinieren, reines PvE und reines PvP ist eigentlich die Ausnahme.

Hm, ich dachte immer das PvPvE bezieht sich nur darauf, dass sich die NPC Fraktion in den PvP mit einmischt?!
Wär schade, wenn es nur open PvP Server geben würde.
 
Hm, ich dachte immer das PvPvE bezieht sich nur darauf, dass sich die NPC Fraktion in den PvP mit einmischt?!
Wär schade, wenn es nur open PvP Server geben würde.


Toll npcs wo eh nix drauf haben werden oder wie? Wo niemand sich drumm kümmern wird erst spieler dann npcs? >_>

Oder kann man schon npcs mit geiler Ki machen? Falss es mit die npcs kommt seh ich jetz schon wie se die N00bs in pvp 1on1 farmen xD
 
Toll npcs wo eh nix drauf haben werden oder wie? Wo niemand sich drumm kümmern wird erst spieler dann npcs? >_>

Oder kann man schon npcs mit geiler Ki machen? Falss es mit die npcs kommt seh ich jetz schon wie se die N00bs in pvp 1on1 farmen xD

öhm, erst informieren, dann nochmal nachdenken, dann merken dass die atwort fail war und das posten sein lassen.
Die Balaur werden sich hauptsächlich dann einmischen, wenn eine Fraktion zu unterlegen ist.
Das schließt also 1on1 farmen aus.
 
öhm, erst informieren, dann nochmal nachdenken, dann merken dass die atwort fail war und das posten sein lassen.
Die Balaur werden sich hauptsächlich dann einmischen, wenn eine Fraktion zu unterlegen ist.
Das schließt also 1on1 farmen aus.


>_> Warum du kannst ja wohl in schlacht auch mal 1on1 kämpfe haben oder nicht? oder Kämpfen immer alle 30gegen30 und schlagen zusammen in einen? Oo
 
>_> Warum du kannst ja wohl in schlacht auch mal 1on1 kämpfe haben oder nicht? oder Kämpfen immer alle 30gegen30 und schlagen zusammen in einen? Oo

jo, wie du selbst schreibst "kann ja MAL vorkommen" und dieses paar MAL schließt ein gefarme aus.
 
jo, wie du selbst schreibst "kann ja MAL vorkommen" und dieses paar MAL schließt ein gefarme aus.


Und mit was sollte ich mich jetz informieren? In warhammer gibts ja auch schlachten und da kommts oft genug vor. Auser in Aion rennen die npcs alle auf ein haufen rum.

Warscheinlich kann man die npcs dann auch noch tanken *Massen spot* oder so des wäre dann echt fail
biggrin.gif
 
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Und mit was sollte ich mich jetz informieren? In warhammer gibts ja auch schlachten und da kommts oft genug vor. Auser in Aion rennen die npcs alle auf ein haufen rum.

Warscheinlich kann man die npcs dann auch noch tanken *Massen spot* oder so des wäre dann echt fail
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Es gibt keinen richtigen Massenspott, zudem wage ich zu bezweifeln das die Baluar so schwach sind wie die Mobs in Warhammer, 50Stück pullen und in 5 Sekunden bomben ist da nicht drinn.
 
Es gibt keinen richtigen Massenspott, zudem wage ich zu bezweifeln das die Baluar so schwach sind wie die Mobs in Warhammer, 50Stück pullen und in 5 Sekunden bomben ist da nicht drinn.


Man wirds leider erst sehen wenns soweit ist wie sieht es den mit equip aus von die npcs? Spieler werden ja immer besser bleiben die npcs dann immer gleich? weil Irgendwann wirds dann leider wohl schon gehen mit weg bomben wenn sie nie besser werden xD

Ich persönlich würde einfach 1-2server mehr aufstellen und sobald ein fraktion mehr wie andere hat gesperrt wird so das halt +- 5% oder so überall gleich viele sind. Ich weiss das so wie ich meine auch viele probleme geben kann aber besser wie mit die npcs finde ich es schon
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Toll npcs wo eh nix drauf haben werden oder wie? Wo niemand sich drumm kümmern wird erst spieler dann npcs? >_>

Oder kann man schon npcs mit geiler Ki machen? Falss es mit die npcs kommt seh ich jetz schon wie se die N00bs in pvp 1on1 farmen xD

Die Balaur greifen des öfteren mal mit einer Art Raumschiff an. Dabei steuern sie direkt auf eine Festung zu, die von einer Fraktion gehalten wird, welche im Abyss gerade dominiert. Das Raumschiff selber ist angreifbar, aber zur Zeit völlig unbesiegbar.
Wenn das Schiff an der Festung angekommen ist lässt es mehrere Balaur fallen (10-20), und jeder einzelne dieser Balaur kann nur von zwei Gruppen aus je 6 Spielern besiegt werden (ein einziger Kleriker schafft es nicht, einen Templer gegen den Schaden eines Balaur lange genug am Leben zu halten). Man muss innerhalb weniger Minuten eine komplette Allianz (4 Gruppen a 6 Spielern, also 24 Spieler) zusammen haben, damit die Festung zusammen mit dem Festungswächter verteidigt werden kann. Und selbst dann ist eine Niederlage nicht ausgeschlossen.

So sorgen die Balaur zur Zeit im Abyss für Gleichgewicht.
 
Die Balaur greifen des öfteren mal mit einer Art Raumschiff an. Dabei steuern sie direkt auf eine Festung zu, die von einer Fraktion gehalten wird, welche im Abyss gerade dominiert. Das Raumschiff selber ist angreifbar, aber zur Zeit völlig unbesiegbar.
Wenn das Schiff an der Festung angekommen ist lässt es mehrere Balaur fallen (10-20), und jeder einzelne dieser Balaur kann nur von zwei Gruppen aus je 6 Spielern besiegt werden (ein einziger Kleriker schafft es nicht, einen Templer gegen den Schaden eines Balaur lange genug am Leben zu halten). Man muss innerhalb weniger Minuten eine komplette Allianz (4 Gruppen a 6 Spielern, also 24 Spieler) zusammen haben, damit die Festung zusammen mit dem Festungswächter verteidigt werden kann. Und selbst dann ist eine Niederlage nicht ausgeschlossen.

So sorgen die Balaur zur Zeit im Abyss für Gleichgewicht.

das erinnert mich gerade ein klein wenig an den boss im elite gebiet in altgard bei den asmodian^^
der boss hat mich als sorcerer onehit mit irgendner range attack weggefegt^^
 
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