PvP-Rating

SacRed1991

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen,

ich spiele seit ~2 wochen pvp in der arena, und wir schaffen partout nicht die 1250. Das mag lächerlich klingen, aber es sieht folgendermaßen aus:
gewinnen wir ein spiel, dann gibt es ~7-9 punkte im rating. Verlieren wir ein spiel, gib das mindestens 10-14 die abgezogen werden. wir gewinnen zu 55%, aber schaffen es einfach nicht, auf 1250 zu kommen. wir waren einmal auf 1237, haben dann 3x verloren und waren wieder unter 1180. und so geht das die ganze zeit, man braucht ewig um sich ein paar pünktchen zu erspielen, die dann nach 1-2 loses wieder komplett weg sind. ist das normal? kann das sein? muss man denn 95% gewinnen, um z.b. auf 1800 zu kommen? ich find das einfach nur lächerlich..
wir sind alle full epic mit pvp gear, und wir beherrschen unsere klasse. nicht übermäßig gut, aber gut genug für 1250 mit sicherheit.
meine frage: ist das normal, dass man so wenig gewinnt und immer so viel verliert? hat jemand anders sich schonmal mit dem selben problem rumgeplagt? equip technisch ists eigentlich nicht zu verbessern, bevor wir nicht rating 1400 und mehr haben.

mfG
Thuka
 
Also das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, alles in allem bekommt man so von 0-800 wirklich für jeden Sieg 30- 40 Punkte, und wie gesagt alles unter 1000 kann man bei einem Lose keine Punkte verlieren.
Und bei ca 1100- 1300 gibts dann pro Lose vlt maximal -3 und bei nem win dann ca +20 und weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur Hidden-Raiting! Tipp: Macht euch ein neues Team um das Problem sollte "behoben" sein.Wobei "behoben" nicht heißt das es wieder eintritt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, alles in allem bekommt man so von 0-800 wirklich für jeden Sieg 30- 40 Punkte, und wie gesagt alles unter 1000 kann man bei einem Lose keine Punkte verlieren.
Und bei ca 1100- 1300 gibts dann pro Lose vlt maximal -3 und bei nem win dann ca +20 und weniger.

nanana da erzählste aber stuß....
Es kommt immer drauf an was du für nen team bekommst bzw. welche systemwertung dieses team hat. Unterscheidet sich die systemwertung drastisch kann man auch mal 15 verlieren oder auch 15 oder 20 gewinnen!!! Und im 1100-1300 bereich 20 plus zu bekommen ist wohl eher sehr sehr selten!!!... 0-10 ist standart!! abgesehen von den 0-1000
Ach ja und wenn ihr es partou nicht schafft auf 1250 zu kommen, solltet ihr euer lineup bzw spielweise überdenken... denn diese wertung zu schaffen dürfte für ein geübtes eingespieltes team mit fast jedem lineup kein Problem darstellen!!!
Ihr beherscht vll eure klasse aber ihr schafft es warscheinlich nicht euch richtig mit dem cc oder anderen sachen abzusprechen... was für ein Team habt ihr denn??? vll kann man tips geben =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das team ist mittlerweile eingespielt.. wir haben das problem sowohl im 3er als auch im 2er. im 2er spiele ich als restoschami ab und zu mit nem dotlock aber hauptsächlich mit nem ms warri, im 3er mit den beiden zusammen. ändern tun wir die teams nicht, da wir und alle privat kennen und keine weiteren 80er hochspielen wollen
wink.gif

naja, momentan ist es aber wirklich so, dass wir mehr punkte verlieren als gewinnen, trotz positiver "win-lose-rate".. und naja, wir haben nun schon in beiden teams zusammen ~300 spiele gemacht, und kommen trotzdem nicht voran.. neu anfangen muss bei 300 spielen bisher aber auch nicht unbedingt sein ^^
mit dem cc hat der hexer ab und zu probleme, aber im 2er haben wir ja kaum cc - nur verhexen & massfear vom krieger, was wir wiederum gut nutzen.
 
Ich erkläre das mal so:



Wenn ihr am Anfang viel gewinnt, steigt euer verstecktes Suchrating. Beispiel:


Ihr startet bei 0, euer Suchrating bei 1500.
Nun gewinnt ihr 66% (Fantasiezahl)
Ihr spielt auf einer 1500 Wertung, aber eure versteckte Wertung liegt da villeicht schon auf 2000.
Also spielt ihr wahrscheinlich gegen Leute, welche auch ein echtes Rating von 2000 haben. Da der Unterschied so gross ist, bekommt ihr massenhaft Punkte und eure Gegner verlieren Unmengen.

ABER!

Es kann auch umgekehrt sein!
Wenn ihr am Anfang viel verloren habt, ist euer verstecktes Rating tief!
So seid ihr beispielsweise auf einem 1250 Rating, aber das versteckte auf 1000.
Nun spielt ihr logischerweise gegen Leute, welche auf einer Wertung von 1000 sind!
Gewinnt ihr, bekommt ihr wenig Punkte, da ihr ja Gegner besiegt habt, welche 250 unter eurer Wertung spielen.
Verliert ihr, so werden euch viele Punkte abgezogen, da ihr den tiefen Gegner laut dem versteckten Rating eigentlich hättet besiegen sollen.


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
smile.gif
 
danke, hab grade auch "hidden rating" gegoogled und ähnliches gefunden. dann muss ich wohl einfach viel ausdauer an den tag legen und mehr gewinnen, dann gehts schon irgendwann hoch
biggrin.gif
 
Zurück