PvP Retri - Welcher Partner?

Phisch

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
81
Hallo.

Ich muss mir für mein Arenateam(2vs2) einen neuen Partner suchen, es soll UNBEDINGT ein Heiler sein, welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bitte um Erfahrungen(und nicht nur Blödsinn weil man glaubt dass, das und das besser ist) und bitte begründet auch warum ihr gerade denn Heiler vorschlagt.
Mein Gear reicht, um auf ein 1,8k Rating zu spielen, bis jzt fehlte es mir immer nur an einem guten Partner um über 1,5k zu kommen...

Danke schon mal

Mfg Phisch

Warum umbedingt ein Heiler? Wenn du umbedingt was willst, was heilen kannst, kannst dus z.b. auch mal mit einem Shadowpriest probieren. Shadow Retri soll ziemlich gut sein atm.

Aber wenns zwingend ein Heiler sein soll, lass dir sagen:
Du wirst, umso höher ihr kommt, immer schwerer allein irgendwas down bekommen. Sprich, du brauchst Backup.

Mal in der Übersicht, ich belass es mal bei Vorteilen, nachteile sind nochmal viel situationsabhäniger
Holypaladin: -
Diszipriest: dispell auf deinem Target, gute "mitnuken" Fähigkeiten (shadowfiend holyfire!!11), fear. generell priest wohl eher offensiver healer
Druid: Selber nich viel gespielt, aber ich bezweifel das wrath und starfire und nen cyclone reichen genuch zu supporten
shaman: <3<3 oft mit nem shaman zusammen gespielt, wenner was rafft auf jedenfall bester healer inner retri kombo. shock, hex, grounding, tremor, hero, LAVABURST.

Würde auch eher zu nem Hybrid raten wie zu nem reinen Heiler. Als Retri haste genug Survive-Möglichkeiten, Sacred Shield, Bubble, LoH, HdS, kannst dich selber hotten etc. Diszipriest/Retri finde ich die beste Kombimöglichkeit.

wie auch schon meine vorposter wirde ich dir zu einem zweiten dd raten.
Wenns aber unbedingt ein heiler sein soll, empfehl ich druide oder schami.

Druide hat gute heal möglichkeiten und mit dem wirbelsturm ist er ein guter supporter für dich, sein dmg potenzial ist jedoch nur begrenzt (zu empfehlen ist das er insektenschwarm mitskillt, sonst siehts schlecht aus)

Schami heal genauso gut wenn er spielen kann dazu heldentum, und schneller dmg.
Der einzigste Nachteil meiner Meinung es gibt zu wenige die heal schami richtig spielen können.

Ich spreche hier aus erfahrung mit meinem pala der ist main heal geskillt. Retri mach ich nur aus fun oder wenn ich jemanden aus der Gilde rating ziehe. Mit diszi und heal pala hab ich leider nur recht schlechte erfahrungen in der kombi. Nen Shaddow, wenn er einiger maßen spielen kann zieh ich innerhalb 1-2 Tage auf waffenrating.

wie auch schon meine vorposter wirde ich dir zu einem zweiten dd raten.
Wenns aber unbedingt ein heiler sein soll, empfehl ich druide oder schami.

Druide hat gute heal möglichkeiten und mit dem wirbelsturm ist er ein guter supporter für dich, sein dmg potenzial ist jedoch nur begrenzt (zu empfehlen ist das er insektenschwarm mitskillt, sonst siehts schlecht aus)

Schami heal genauso gut wenn er spielen kann dazu heldentum, und schneller dmg.
Der einzigste Nachteil meiner Meinung es gibt zu wenige die heal schami richtig spielen können.

Ich spreche hier aus erfahrung mit meinem pala der ist main heal geskillt. Retri mach ich nur aus fun oder wenn ich jemanden aus der Gilde rating ziehe. Mit diszi und heal pala hab ich leider nur recht schlechte erfahrungen in der kombi. Nen Shaddow, wenn er einiger maßen spielen kann zieh ich innerhalb 1-2 Tage auf waffenrating.

nur doof das heldentum in der arena net benutzbar is oO

Mein Gear reicht, um auf ein 1,8k Rating zu spielen, bis jzt fehlte es mir immer nur an einem guten Partner um über 1,5k zu kommen...

jaja immer diese Partner ^^

naja ich rate dir zum heal schamie supoort einfahc am besten :-)

hab mit nem schamie auf 2300 mmr gespielt

mit nem resto drood ist es einfach nur zum kotzen sind da nie über ein mmr von 1,9 k hinaus gekommen

mit nem dizi hab ich es nie probiert ^^ kanns mir aber auch nicht sonderlich gut vorstellen :-)

mfg toxic

Würde auch eher zu nem Hybrid raten wie zu nem reinen Heiler. Als Retri haste genug Survive-Möglichkeiten, LoH,

Fail

nur doof das heldentum in der arena net benutzbar is oO

Fail

@Topic:

Ja, mit nem Heiler ist das halt so ne Sache, ich würd keinen Holypala nehmen, und Restodrood ist auch eher Banane, wenns also wirklich ein Heiler sein muss nimm einen Disc oder Schamanen, weiter oben steht wieso.

ich persönlich zocke gerade mit nem schamanen hoch der eigentlich keine arena erfahrung hat und die ret/shamy kombo gibt im prinzip vieles her.

nennenswerte punkte wären:

anti-fear totem
reinigungs totem
erdschild
frog
purge

das große problem der kombo sind nach wie vor double dds mit nem shadow:

healer/dd gegner können dank fehlendem ms hart werden, aber mit dd totems + cc + flügel + bl geht das auch mit übung.

ist halt gewöhnungsbedürftig und der shaman muss erfahrung sammel mit wann er wegrennen muss, wie er purgen muss und wann es earthshield swap geben muss.

generell sind meiner meinung nach priester eine hass-klasse für paladine, denn das schild des priester lässt uns dank idiotischer mechanik (meiner meinung nach ein bug) einfach oom gehen.

in einer 1v1 situation retri-shadow gilt:
immer oos laufen und dispellen/mana trinken bis alle cds fertig sind, dann versuchen ihn die insignie usen zu lassen und wieder auf stun warten: danach ist er futter.

1v1 gegen diszi gilt:
euer mana ist euer leben! säulen rubbeln wie gewohnt und niemals ein judgement auf ein frisches schild richten, immer autohit + kreuzfahrerstoß zuerst, denn macht euer judgement keinen schaden, gibts keine 1000 mana zurück -.- es empfielt sich auch hier mit siegel der weisheit zu spielen.

nö, siegel der weisheit, aus einfachem grund: 1v1 gegen nen heiler kannst du so niemals oom gehen und das wirste definitiv bei nem diszi

Healer: Priest

DD: Hunter oder Shadow

nö, siegel der weisheit, aus einfachem grund: 1v1 gegen nen heiler kannst du so niemals oom gehen und das wirste definitiv bei nem diszi

Du machst deinem Namen alle Ehre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde nächste Woche wieder mit einem rogue spielen ^^^

gebe euch dann ein feedbacks und Strategien durch :-)

habe diese kombie ja schon öfters gespielt :-)

Zurück