Ich spiele selber tank. Bärchen um genau zu sein.
Nun, mir gehts darum, das sehr viele leute sagen, das pvp sachen in einer pve-instanz nichts zu suchen haben.
Allerdings ist es so, das PvP sachen zum teil(!) für manche klassen(!) bei gewissen skillungen (!) einfach "BiS" darstellen. (zumindest besser sind als die pve sachen in der gleichen "beschaffungsschwierigkeit")
Für Einen (Druide-Tank)Bären stellen die jeweils höherwertigen PvP teile , troz fehlenden secundär-stat, einfach eine wessentliche verbesserung dar.
Der grund ist einfach der, da ein (Druide-Tank)Bär einfach sehr schlecht mit den secundär-stats skalliert.
Dafür aber umso heftiger mit den Primär-stats und Rüstung.
Auf den (jeweils höherwertigeren!) pvp teilen ist nunmal , dank des höheren item-levels, einfach mehr Rüstung, und mehr primär-stats vorhanden.
Klar, auf pvp teilen ist abhärtung drauf.
Aber ob ich jetzt auf einen teil abhärtung oder tempo drauf hab, spielt für mich als Bär eher eine ... untergeordnete rolle(beides hat für bären im pve ungefähr die selbe ... nützlichkeit).
Für Bären kann man sagen
339(pvp) > 333(Pve)
346(pve) > 339(pvp)
352(pvp) > 346(pve)
359(pve) > 352(pvp)
365(pvp) > 359(pve)
Also, bitte nicht veralgemeinert sagen , das pvp-equip einen char schlechter macht. (allerdings jetzt bitte nicht ins gegenteil verfallen und sagen , das ein tank mit pve-EQ sich schrottig ausgerüstet habe ^^)
Klar , es gibt leute, die sich , um in eine hero zu kommen, sich ein parr 339 teile machen lassen, rest grün und damit dann versuchen in eine hero zu kommen....
Wenn man schon die "das ist besser" linie fährt, sollte man sich auch danach richten, und sich auch dementsprechend ausrüsten. ( alles mit dem jeweils besseren EQ besetzen...)
So:
warum "ist" das so?
Auf den höheren pvp teilen ist , dank des höheren ilvls einfach mehr beweglichkeit vorhanden.
Ein Bärchen zieht aus beweglichkeit sowohl ausweichwertung, kritt , und angrifskraft.
-> Sprich das fehlende sec-attribut kann durch das + an beweglichkeit ausgeglichen werden.
Hinzu kommt noch , das die pvp-teile (durch das höhere ilvl^^) mehr punkte auf den 2ten (umschmiedbaren) sec-attribut zur verfügung stellen.
-> mehr ausweichen, dank mehr ausweichwertung.
Auch Rüstung skalliert mit dem höheren ilvl.
-> mehr Rüstung, weniger einkommender schaden.
Am schluss ist auch noch die höhere Ausdauer zu vermerken.
-> mehr life.
(auch mehr life, hilft (teoretisch) ein bischen dabei inc-damage zu verringern. (mehr (maximale) Rache -> Dickeres schild -> weniger inc-damage. (teoretisch, praktisch ist diese verringerung nicht zu verzeichnen, da rache (auser in Raids) nicht wirklich stackt , und das schild eh in die nische "nice to have-aber nicht drauf vertrauen" fällt.)
Der grund warum ich dies hier schreibe ist, da ich (mal wieder) folgendes lesen "durfte".
Nun, mir gehts darum, das sehr viele leute sagen, das pvp sachen in einer pve-instanz nichts zu suchen haben.
Allerdings ist es so, das PvP sachen zum teil(!) für manche klassen(!) bei gewissen skillungen (!) einfach "BiS" darstellen. (zumindest besser sind als die pve sachen in der gleichen "beschaffungsschwierigkeit")
Für Einen (Druide-Tank)Bären stellen die jeweils höherwertigen PvP teile , troz fehlenden secundär-stat, einfach eine wessentliche verbesserung dar.
Der grund ist einfach der, da ein (Druide-Tank)Bär einfach sehr schlecht mit den secundär-stats skalliert.
Dafür aber umso heftiger mit den Primär-stats und Rüstung.
Auf den (jeweils höherwertigeren!) pvp teilen ist nunmal , dank des höheren item-levels, einfach mehr Rüstung, und mehr primär-stats vorhanden.
Klar, auf pvp teilen ist abhärtung drauf.
Aber ob ich jetzt auf einen teil abhärtung oder tempo drauf hab, spielt für mich als Bär eher eine ... untergeordnete rolle(beides hat für bären im pve ungefähr die selbe ... nützlichkeit).
Für Bären kann man sagen
339(pvp) > 333(Pve)
346(pve) > 339(pvp)
352(pvp) > 346(pve)
359(pve) > 352(pvp)
365(pvp) > 359(pve)
Also, bitte nicht veralgemeinert sagen , das pvp-equip einen char schlechter macht. (allerdings jetzt bitte nicht ins gegenteil verfallen und sagen , das ein tank mit pve-EQ sich schrottig ausgerüstet habe ^^)
Klar , es gibt leute, die sich , um in eine hero zu kommen, sich ein parr 339 teile machen lassen, rest grün und damit dann versuchen in eine hero zu kommen....
Wenn man schon die "das ist besser" linie fährt, sollte man sich auch danach richten, und sich auch dementsprechend ausrüsten. ( alles mit dem jeweils besseren EQ besetzen...)
So:
warum "ist" das so?
Auf den höheren pvp teilen ist , dank des höheren ilvls einfach mehr beweglichkeit vorhanden.
Ein Bärchen zieht aus beweglichkeit sowohl ausweichwertung, kritt , und angrifskraft.
-> Sprich das fehlende sec-attribut kann durch das + an beweglichkeit ausgeglichen werden.
Hinzu kommt noch , das die pvp-teile (durch das höhere ilvl^^) mehr punkte auf den 2ten (umschmiedbaren) sec-attribut zur verfügung stellen.
-> mehr ausweichen, dank mehr ausweichwertung.
Auch Rüstung skalliert mit dem höheren ilvl.
-> mehr Rüstung, weniger einkommender schaden.
Am schluss ist auch noch die höhere Ausdauer zu vermerken.
-> mehr life.
(auch mehr life, hilft (teoretisch) ein bischen dabei inc-damage zu verringern. (mehr (maximale) Rache -> Dickeres schild -> weniger inc-damage. (teoretisch, praktisch ist diese verringerung nicht zu verzeichnen, da rache (auser in Raids) nicht wirklich stackt , und das schild eh in die nische "nice to have-aber nicht drauf vertrauen" fällt.)
Der grund warum ich dies hier schreibe ist, da ich (mal wieder) folgendes lesen "durfte".
Die Woche ist noch nicht ganz rum , da faellt mir doch ( neben den vielen kleineren mimimi´s ) eins auf , das ich dann
zum mimimi der woche erklaere
PVP Klamotten in der Instanz .
zu vor-cata zeiten haette sich kaum ein tank getraut mit pvp klamotten in ner hero instanz blicken lassen , weil er
vom rest der gruppe gefragt würde , ob er noch ganz gesund sei
JETZT breitet sich diese unsitte aber weiter aus ... PVP = Ausdauer ist dann die antwort wenn man sich traut zu fragen .
das breite grinsen der add´s und bosse über >1000 abhaertung, weil sowas wie ausweichen oder parieren bei solchem kram eher selten zu
finden ist ( wie die einsicht der leute die sich mit sochen klamotten in einen inni trauen) kann man schon am eingang der inni spüren .
Hallo ... ausdauer ist mittlerweile über reichlich auch auf stoffie rüstung vertreten ... und mein priester hat in der anfangs cata-zeit nicht selten
tanks zu heilen gehabt , die weniger "live" hatten wie er selbst .
nur hatten die sowas seltsames wie Parieren , ausweichen , blocken , etc als attribute zu bieten , und von 150k kellen die einem bosse
neuerdings reinwürgen gute chance >70% zu vermeiden
durche eben diese attribute .
muss wohl extrem leicht sein sich ein paar punktchen dafür im bg zu sparen ... und EPIC ist halt EPIC
schlage vor : bleibt mit eurem pvp kram im bg und wenn ihr in einer instanz ( zumindest auf hero ) nicht
auf heal ignore wollt .... besorgt euch "geeignetes " equip für instanzen .
dann brauch ich kein schlechtes gewissen haben , wenn ich mich freundlich aber bestimmt aus so einer PVP gruppe verabschiede
und den armen heiler bedauern muss der die gruppe , bzw den "tank" erbt
bis naechste woche ........
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: