pvp schami

Eleusis

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich hab vor kurzem nen schami angefangen...
meine frage dazu: ich bin auf nem pvp sever(nefarian) und möchte möglichst viele allis hauen
blub.gif

was is da für ne skillung am besten...vorallem auch im open pvp... mit ele kann ich die gegner schön aus der ferne niederschlagen jedoch weiss ich nicht ob das wirklich ein vorteil ist... wie siehts mit melee aus? mach ich da genau gleich viel schaden? oder halte ich nur mehr aus? bitte nennt mir mal bissi die vor- und nachteile...

tut mir leid wenn schon ein topic besteht das sowas klärt... konnte nichts finden was mir weiterhelfen könnte...
 
hi leute, ich hab vor kurzem nen schami angefangen...
meine frage dazu: ich bin auf nem pvp sever(nefarian) und möchte möglichst viele allis hauen
blub.gif

was is da für ne skillung am besten...vorallem auch im open pvp... mit ele kann ich die gegner schön aus der ferne niederschlagen jedoch weiss ich nicht ob das wirklich ein vorteil ist... wie siehts mit melee aus? mach ich da genau gleich viel schaden? oder halte ich nur mehr aus? bitte nennt mir mal bissi die vor- und nachteile...

tut mir leid wenn schon ein topic besteht das sowas klärt... konnte nichts finden was mir weiterhelfen könnte...

alleine der zweite satz

und möchte möglichst viele allies hauen - dafür bekommst du von mir keine antwort
entweder du lernst dich richtig zu artikulieren - oder du lasst es bleiben und skillst auf heal !

btw - lern mal lesen - und schau dir mal die unterkategorie an - dann kannst du die frage vielleicht nochmal
RICHTIG und im RICHTIGEN FORUM fragen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um auf gleicher ebene zu antworten:

lol ey, l2read ur skilltree noob

und dann noch geheimcommando /brain on

wenn man nichtmal seinen skilltree versteht wie soll man da selbstaendig gut im pvp agieren koennen?
sry aber bin gegen diese "los denkt fuer mich mal" einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man schon am Morgen so schlechte Laune haben und so unfreundlich sein!
dunno.gif

wenn du b1ubb meinst er war nicht unhöfflich er hat nur recht

wenn man son schrott schreibt verdient man nichts anderes...
das wird auchmal son IMBA ROXXOR SHAMI
der BAM addon nutzt...
 
hi leute, ich hab vor kurzem nen schami angefangen...
meine frage dazu: ich bin auf nem pvp sever(nefarian) und möchte möglichst viele allis hauen
blub.gif

was is da für ne skillung am besten...vorallem auch im open pvp... mit ele kann ich die gegner schön aus der ferne niederschlagen jedoch weiss ich nicht ob das wirklich ein vorteil ist... wie siehts mit melee aus? mach ich da genau gleich viel schaden? oder halte ich nur mehr aus? bitte nennt mir mal bissi die vor- und nachteile...

tut mir leid wenn schon ein topic besteht das sowas klärt... konnte nichts finden was mir weiterhelfen könnte...

werd level 70 dann geh ins rotkammgebirge, da kannst allies klatschen so viel wie du willst
skillung ist egal....
HF
 
Hi,

wollte nur mal sagen das du behindert bist blubb weil du dauernd am flamen bist und leute die nicht soviel ahnung von wow haben indirekt beleidigst!!

Außerdem wollte ich noch dem thread-ersteller sagen das er mal die suchfunktion benutzen kann weil, dann das forum nicht voll mit doppel- threads wäre!!

Und nur so zur info spiel die skillung die dir am meisten spaß macht!! Aber wenn du arena spielst willst, wirst du merken das du mit dem enchancer shami nicht weit kommen wirst weil du einfach zu cc-bar bist.

Ps: Cya
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wollte nur mal sagen das du behindert bist blubb weil du dauernd am flamen bist und leute die nicht soviel ahnung von wow haben indirekt beleidigst!! (nur weil du denkst das du op bist aber in wirklichkeit kleine eier hast)

Außerdem wollte ich noch dem thread-ersteller sagen das er mal die suchfunktion benutzen kann weil, dann das forum nicht voll mit doppel- threads wäre!!

Und nur so zur info spiel die skillung die dir am meisten spaß macht!! Aber wenn du arena spielst wirst du merken das du mit dem enchancer shami nicht weit kommen wirst weil du einfach zu cc-bar bist.

Ps: Cya
top.gif

hmmm...
aber du hast eier dir extra nen neuen nick zu machen damit man nicht sieht wer dahinter steckt
ja b1ubb ist ab und zu etwas arg unfreundlich, aber leider hat er sehr oft recht
 
es stimmt schon wenn ihr sagt das ich keine ahnung hab vom skill eines schamis habe... ich wollte mir lediglich ein paar ratschläge holen...
ich spielte bis jetzt nen holy priester und nen schurken auf alliseite (baelgun), aber den schami weiss ich halt noch nicht genau zu handhaben...

und sry nochmal für die falsche unterkategorie
 
Bleib auf Verstärker!!

Ich hab nen Schami, der nur PvP spielt, und bin der Meinung, entweder du bist Heiler, oder du machst einen Verstärker!!! Als Ele bekommste leider gerade in BG´s ganz gut aufs Maul!!
 
Ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum, um genau zu sein kennt mich hier keine Sau. Aber man könnte sich GANZ EVENTUELL ein bisschen mit seiner Klasse beschäftigen, bevor man son Thread raus haut.

b1ubb ftw.

Um die Frage zu beantworten: Erstmal Giga Interface runterladen und Bam addon, am besten mit "/1 NEUER CRIT REKORD: 13337!1111!!!122" Einstellungen. Dann wie schon erwähnt am besten meucheln oder off skillen und rotkammgebirge rulen.


adios

ps: ich hoffe ich werde nich angeflamed wegen meucheln oder off skillungen fürn shamy..die gibtzz0rzes wihrclich!!1
 
Bleib auf Verstärker!!

Ich hab nen Schami, der nur PvP spielt, und bin der Meinung, entweder du bist Heiler, oder du machst einen Verstärker!!! Als Ele bekommste leider gerade in BG´s ganz gut aufs Maul!!

ihm gehts um open PVP
so wie ich ihn verstehe will er spieler der anderen fraktion im freien feld niederstrecken
wenn die so bei 10% HP sind und 2 mobs am hintern kleben haben
da waere ele das richtige....

heiler ist im open absolut sinnlos
 
omg ihr habt probleme, ist doch eigentlich alles wayne...

zum thema: mach ele schamie, da kannste gegner auf distanz halten und mit hohen krits killn. außerdem hast dus auch besser gegen distanz-kämpfer. ist meine erfahrung mit schamies aber die melee-schamies reißen gegen nahkämpfer zb nie was.

viel spass beim allies hauen.
 
ich hab als Heiler Bäm mod.
Bin ich jetzt ein schlechter MEnsch?
cry.gif
dunno.gif


am besten besorgt er sich noch ne täuschungskugel und geht dann schön die questgeber in westfall umnieten.. dann haben die neuen ganz viel spass im Spiel weil sie nicht wissen wo sie die quest abgeben,eventuell ihn anklicken weil er ja vielleicht dir helfen kann und sind pvp an dann..hast du noch mehr zum töten.. gibt ja auch soviel ehre und so... oder immer diese ich lauf mit meinem 70er nach southshore/TM und klopp euch da alles um....
na ja werd auch die hilfe verweigern..
sorry aber wenn ich auch lesen will allies umklatschen hab ich genau son gefühl das da jemand gimpen möche..

wenn jemand sagt ich möchte nen rat für ne pvp skillung für Bg und open pvp im endberreich damit ich mich beim farmen oder so wehren kann ius das was anderes...
 
Mann, seid halt mal nicht so unfreundlich, er hat ne ganz normale Frage gestellt. Vielleicht hat er sich nicht auf dem Niveau von Goethe und Schiller bewegt mit seiner Artikulierung, aber das wird ja wohl möglich sein, dass ihm irgendwer ne Antwort gibt. Schlimm was hier herumgeflamed wird wegen nichts, er hat nichtmal nen Rechtschreibfehler drin (außer nen ss-ß, nur fürs Protokoll um mich nicht zu blamieren ^^) und wollte nur wissen, wie er mit seinem Schamanen auf nem PvP Server solo in nem umkämpften Gebiet überleben kann. Jeder, der sich ernsthafte (auch eigene) Gedanken über sowas macht würde sich Tipps dazu holen.

Nun zu deiner Frage Eleusis:

Ich besitze zwar keinen 70er Schamanen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen, falls du wirklich gar keine Ahnung hast von Schamanenskillung:

Zum effizienten (solo-)leveln würde ich dir ganz klar eine Enhancement-Skillung empfehlen. Es ist zwar auch möglich mit einer Elementalskillung zu leveln, ist aber eher anstrengend (besonders solo) und mit vielen Downtimes verbunden. Also Full-Enhancement und ein wenig die Synergien vom Elemental-Tree holen (Shocks und so). Eine perfekte Skillung würde für mich so aussehen: http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...000000000000000
...wie du aber vielleicht siehst sind da 4 Punkte zu viel. Die musst du dir je nach Geschmack irgendwo absparen. Außerdem könnte man statt Enhancing Totems auch Improved Ghost Wolf skillen (mind. 1 Punkt in eines der zwei (oder evtl auch ein anderes da oben) muss aber sein, weil sonst kommt man nicht auf die nächste Ebene.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Ein Kollege von mir spielt einen 70er Heil-Schamanen und das ist wirklich das allerbeste, was einem im Gruppen-PvP passieren kann (für einen Schamanen). Nicht nur weil Heiler immer gut sind, sondern auch für den Schamanen selbst. Wenn man ne Begleitung hat würde ich selbst als Schamane immer auf Heilung skillen (im Gruppen-PvP und -PvE)

Da du aber anscheinend eher alleine unterwegs sein magst und Open-PvP betreiben willst empfehle ich dir einen Elemental Schamanen. Man ist da viel flexibler. Ein Enhancer hat meistens das Problem des überlebens. Man wirft zwar mit dem richtigen Gear (ein weiterer Kritikpunkt für einen Gelegenheitsspieler) massig Schaden raus, aber das Problem ist meistens am Gegner dranzubleiben und vor allem wie gesagt lang genug zu überleben. Also ein Enhancer ist eine gute Wahl für Schlachtfelder oder auch wenn man einen guten Heiler dabei hat. (Ich möchte keine direkte Skillung angeben, weil ich wie gesagt noch keinen 70er habe und dann vielleicht Blödsinn skillen würde)

Eine viel bessere Wahl finde ich da ist der Elemental. Man ist sehr flexibel und muss nicht immer den Gegnern nachlaufen. Man kann ziemlich viel auf Distanz regeln, wenn man das mit dem Sloweffect gut hinbekommt. Auch gegen Caster hat man bessere Chancen. Deswegen und weil man auch noch einige Punkte in den Restotree steckt (u.a. Instant Heal) hat man auch bessere Überlebenschancen.
Eine Skillung würde dann in etwa so aussehen: http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...5010000000#none
...eventuell statt den Totempunkten in Focused Healing, da braucht man Erfahrung was wichtiger is.

Und wehe ich finde dich dann wie du bei der Späherkuppe herumgankst ...
hmmm.gif


Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Anstoß geben dir ein bisschen selbst Gedanken darüber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke dir herzlichst für deine weitreichenden erklärungen arithos, ja das hab ich auch bemerkt mit dem doppel "s"
smile.gif


ich hatte nie was von in westfall oder redridge rumgimpen geschrieben... und keineswegs npc's killen...
tja...

aber wie ich sehe gibts wirklich noch normal spieler die nicht so auf allwissend machen nur weil man sich naiv im ton vergriffen hat...
 
Arithos ftw! kann ich nur sagen...besonders für den ersten Absatz
 
Zurück