PvP Schurke Steuern

Snowrain

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hey leute ^^ ich mach mir nen PvP Schurke ud ich will ihn so stuern das ich ichn mit q w e a s d steuern kann und noch mit der rechten maustate drehen kann

nun das problem

wie soll ich dan die attacken drücken ???

auf allen anderen Tasten, die du um wasdqe noch hast und auf den zahlentasten.
Und weils so schön war nochmal das gleiche spiel mit shift/strg + Taste.

Wenn du nen "pvp schurken" machst (gilt auch im PvE), kriegst du eh nur die Hucke voll, wenn du deine Skills klickst.

Wenn du nen "pvp schurken" machst (gilt auch im PvE), kriegst du eh nur die Hucke voll, wenn du deine Skills klickst.
wie soll das den funzen ? o.o 3 finger bei wasqde und die andere hand bei der maus o.o man mus immer in bewegung bleiben

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich dir helfen soll.
Laufen mit wasd, strafen mit rechte maustaste + a oder d.
wenn du dann nicht nebenher noch tasten drücken kannst hast du ganz schön kleine finger.

ich habe bewegen mit e,r,t,d,f,g Skills mit den Tasten die halt um die Bewegtasten sind. Fieser Trick (wenn nicht in Stealth ist es Solarplexus) und Meucheln sind auf den beiden Maustasten, die meine Maus hat, kann die mit dem Daumen betätigen. Aber nicht jede Maus hat das, ich würde ansonsten viel ausprobieren mit welchen Tasten du welche Skills belegst.

halt ich für nen gerücht.
so wie einige spieler lernen mit der tastaur zu zocken lernen es halt andere mit der maus...
alles ne sache des handlings, fakt.

Mehr oder weniger Fakt deine Aussage stimmt ja aber es ist auch einfach Fakt das jemand der lernt wirklich gut mit den Tasten zu spielen schneller sein wird als jemand der mit der Maus spielt-
Ich habe auch lange (bis vor kurzem noch) fast ausschließlich mit der Maus gespielt also halt mit w,a,s,d gelaufen und die fähikeiten mit der maus durchgeklickt bin dann aber langsam immer mehr auf Tastatur umgestiegen (erst halt nur ein paar skills und dann immer mehr auf shortcuts gelegt und gedrückt) und es geht eindeutig schneller/du verlierst weniger energie da du einfach viel schneller reagieren kannst und ohne Probleme laufen/springen kannst während du den Gegner eine reinhaust bzw. auf genug energie für den nächsten skill wartest denn dann aber trotzdem ohne Verzögerung draufhaust

Mehr oder weniger Fakt deine Aussage stimmt ja aber es ist auch einfach Fakt das jemand der lernt wirklich gut mit den Tasten zu spielen schneller sein wird als jemand der mit der Maus spielt-
Ich habe auch lange (bis vor kurzem noch) fast ausschließlich mit der Maus gespielt also halt mit w,a,s,d gelaufen und die fähikeiten mit der maus durchgeklickt bin dann aber langsam immer mehr auf Tastatur umgestiegen (erst halt nur ein paar skills und dann immer mehr auf shortcuts gelegt und gedrückt) und es geht eindeutig schneller/du verlierst weniger energie da du einfach viel schneller reagieren kannst und ohne Probleme laufen/springen kannst während du den Gegner eine reinhaust bzw. auf genug energie für den nächsten skill wartest denn dann aber trotzdem ohne Verzögerung draufhaust

soweit richtig, aber weswegen sollte ein ich nenns mal mausklicker energie verlieren weil er langsamer ist? die ticks liegen bei 2 sec und in der zeit kommt man definitiv häufig genug zum klicken...
in den seltensten fällen fällt mir auf das ein anderer schurke merklich schneller spielt als ich, und ob das nun an den klickern oder tasten"pros" liegt ist fraglich.

ich will garnicht wissen wieviele spieler nicht mehr ohne addons auskommen, oder sonstige hilfe brauchen um effektiv zu spielen.
und schurken die der meinung sind sie sind schnell weil sie hotkeys in verbindung mit ner arena kampfskillung oder so zocken rofln doch eh ab oder nicht? ss spammen ist nun wirklich nicht grade anspruchsvoll...

zu meiner belegung, so ziemlich jede taste um die cursortasten hat irgendeine belegung, und ich denke nicht das es da einen besonders gravierenden unterschied zu den tastenrockern gibt
wink.gif

Wie drehst du dich um?

Und mit Energie meinte er glaube ich Lebensenergie.

umdrehen tu ich mich mit der maus, oder aber je nach situation halt im laufen via cursortasten, das allerdings eher wenn nen stun gesetzt ist.
mir ist zudem noch nie aufgefallen das ich aufgrund der hitbox oder so nicht zu treffern kam, hab auber auch keine vergleichsmöglichkeiten...
insgesamt finde ich mich doch recht beweglich, zumal ich sehr gern auch im sprint agiere, und spätestens da muss man das auch sein...

bei der energie könntest du recht haben^^

Ja ich meinte die Lebensenergie sry wenn es undeutlich ausgedrückt war ^^
Mit Tasten bist du finde ich auch einfach flexibler, da wenn dir plötzlich einfällt hm diese Fähikeit ist nicht mehr die sinnvollste idee wie vor zwei Sekunden musst du mit der Maus zu der Fähikeit "rüberzoomen" das ist ein minimaler Zeitaufwand aber ich denke auf Dauer macht das dann doch einen Unterschied, auch wenn du dann nen stunn früher ausführst kann das jede Menge Schaden sein den du weniger einsteckst in dem Moment.
mfg
bzw. ist dann auch der stun (z.b. nierenhieb) schneller wieder einsetzbar (cd runter) und das summiert sich ja
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze auch von jeher die standard einstellung und standard interface. wenns schnell gehen muss nutze ich schon die maus zum steuern. aber bisher bin ich immer gut mit den standardeinstellungen gefahren.
smile.gif

Hallo erst mal,

ich spiele meinen Schurken-Twink (Lvl. 37) auch gerne im PvP, habe aber immense Probleme mit der Steuerung. Ich bekomme ständig die Hucke voll, weil ich einfach zu langsam bin. Ich Bwege mich über die Pfeiltasten und benutze die Skills über die Zahlenleiste. Im PvE klappt das hervorragend aber beim PvP habe ich keinen Erfolg. Mit der Maus komme ich gar nicht klar, da sich bei mir dann alles irgendwie dreht und ich bin dann orientierungslos^.
Das andere Problem, das ich habe ist, dass ich nen Gnomen spiele und der schrammt so gerade auf höhe der Grasnarbe übers land und ich habe NULL übersicht. Hat da jemand ne Idee?
Da ich den kleinen nun schon soweit habe, möchte ich ihn nur ungerne einstampfen und gegen einen "großen" Chara eintauschen.
Wie macht ihr das? Gibt es für Schurken noch irgendwelche empfehelenswerten Addons?

Grüße
nidan74

Hallo erst mal,

ich spiele meinen Schurken-Twink (Lvl. 37) auch gerne im PvP, habe aber immense Probleme mit der Steuerung. Ich bekomme ständig die Hucke voll, weil ich einfach zu langsam bin. Ich Bwege mich über die Pfeiltasten und benutze die Skills über die Zahlenleiste. Im PvE klappt das hervorragend aber beim PvP habe ich keinen Erfolg. Mit der Maus komme ich gar nicht klar, da sich bei mir dann alles irgendwie dreht und ich bin dann orientierungslos^.
Das andere Problem, das ich habe ist, dass ich nen Gnomen spiele und der schrammt so gerade auf höhe der Grasnarbe übers land und ich habe NULL übersicht. Hat da jemand ne Idee?
Da ich den kleinen nun schon soweit habe, möchte ich ihn nur ungerne einstampfen und gegen einen "großen" Chara eintauschen.
Wie macht ihr das? Gibt es für Schurken noch irgendwelche empfehelenswerten Addons?

Grüße
nidan74
Es gibt keine Addons, um schlechtes Movement auszugleichen, nein.
Je mehr du spielst, desto mehr wirst du die Verhaltensweise deines Chars "verinnerlichen", ich merke das immer daran, wenn ich z.b nach 4 Wochen Urlaub wieder an meinem PC sitze. Die ersten 10 Minuten fühlt sich die Maus wie ein Fremdkörper an. Aber dann *IST* meine Hand wieder die Maus, wenn du verstehst was ich meine. Genau so ist es auch mit Gitarren, Handbällen oder eben auch mit deinem Char.
Grüße

Hi Slit,

ich weiss was Du meinst. Trotzdem bekomme ich es nicht so hin wie ich es gerne hätte und dafür brauche ich noch etwas Nachhilfe.
Zum Thema Addons: Ich meinte natürlich ganz allgemeine Addons nicht zum schneller Bewegen. Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Schöne Grüße
nidan74

Naja, prinzipiell steht hier shcon einiges im Thread.
klicke so wenig wie möglich (lege dir also deine Skills auf alle möglichen Tasten um deine Bewegungstasten herum), so dass du die rechte Maustaste dauerhaft gedrückt halten kannst und dich somit schnell drehen kannst. Eventuell solltest du mal in den Interface Optionen an der Kameraführung rumschrauben oder deine Mausgeschwindigkeit reduzieren/erhöhen.
Desweiteren würde ich dir dringend empfehlen, mit wasd zu steuern und nicht mit den Pfeiltasten, da um die Pfeiltasten recht wenig andere Tasten sind - du also nicht so viele Skills binden kannst.
Addons empfele ich grundsätzlich CCwatch, NatureEnemyCastBar und Stunwatch. Alles andere ist Geschmacksache.

Grüße

Zurück