Moin,
da gibt es Unterschiedlichste Ansätze. Im Prinzip sind die drei Talentbäume ein MischMasch aus Heilung, DoTs, Buffs, DD Spells verstärken, was es beim RP auch so schwierig macht sich zu Entscheiden.
Du solltest schauen welche Healskills du am meisten verwendest. Ich z.B. HoTe/Shielde sehr viel und nutze Rune of Restoration sehr wenig, dass ganze Ändert sich aber wenn du die Master Rune of Speed nutzt die die BuildUp Time um .25 Sek senkt.
Momentan gibts es soviele verschiedene Builds wie Sand am Meer. Die wenigsten nutzen ein Talentbaum voll aus, da viele der Meinung sind das sich die Moral 4 Talente nicht lohnen da man viel eher den Moral 1 Instant Heal benutzt und so gar nicht genug Moral aufbauen kann, ich z.B. finde das man Moral als Heiler sehr schnell aufbauen kann und sich Moral 4 Skills lohnen können, allerdings habe ich noch nicht soviel Talentpunkte um es testen zu können
Sehr nützlich ist auf jedenfall Immolating Grasp, die erste Career Tactic im Valaya Baum. Bei jedem Tic ne 25% Chance den Gegner zu verlangsamen und ihm 30 AP zu klaun ist grossartig gegen 1-3 Tanks oder diesen DoT einfach wild zwischen dem heilen in die Menge verteilen, alleine die AP absaugung nervt sauviele Spieler und ist sehr Effektiv. Bei Witch Elfs sollte man detaunt draufballern, Schild und sich nur hochheilen bis Hilfe kommt.
Es kommt also drauf an welche Skills du nutzt diesen Baum solltest du favorisieren um diese Skills dann zu stärken. Der Runen Priester ist sehr Spielweisen abhängig.
Ich für meinen Teil werde wohl noch viel rumprobieren, jeder Baum hat etwas nützliches und mit lvl 40 denk ich wird sich die Spielweise doch arg ändern, atm sind HoT und Instant Heals am besten weil noch wenig Gruppenspiel und Support betreiben wird z.B. Guard aufn Heiler etc. also mag ich flexible sein und auch im Laufen gut Heilen.
Mit lvl 40 kann auch Grungnis Gift sehr gut werden mit viel Willpower wird das ein sehr guter Instant Heal und dann Verstärkt mit den Grungni Talentbaum Punkten.
Selbst bei den Moral Skills und bei den Carrer Slots ist amn sich nicht wirklich Einig.
Regenerativ Shielding ist klasse weil es die Rüstung verstärkt und in lvl 40 imme rmehr Armor Pierce Effekte vorhanden sind die damit ausgehebelt werden. Restorative Burst gibt dir bei jedem Crit durch nen Direkt Heal (Grungis Gift z.B.) 160 AP über 3 Sek, da kann man ein feines Grungi Build bauen mit viel Crit.
Hab nen RP gesehn mit so einem Build der hat sich über 2 Witch Elfs, nem Blackorc und einen Choosen totgelacht während er sich fröhlich hochgeheilt hat dauernt Crits hatte somit AP wiederbekam. Er war quasi ein Perpetomobile.
Kurz Gesagt, Du musst dein Build immer deiner Spielweise anpassen, wenn du ein angeblich bestes Build nimmst welches Voraussetzt das du viele HoTs einsetzt du selber aber lieber Shieldest und Rune of Resto einsetzt nutzt dir das ganze Build nichts