Hrm, gegen welche Klassen soll der Kampfablauf so sein wie du es vorgeschlagen hast?
Weshalb sollte man erst Kopfnuß und dann Konzentration benutzen? Die 4-6 Sekunden (je nach geskilltem Dirty Tricks / Faule Tricks), in denen dein Gegner gekopfnußt herumsteht und du auf Energie wartest, weiß sein Partner von deiner Anwesenheit und wird dich mit einer passenden (AE-)Fertigkeit aus der Verstohlenhet holen. Deshalb: Wenn überhaupt, dann Konzentration ohne Kopfnuß vorher benutzen.
Weshalb sollte man Blenden und sofort danach Verschwinden benutzen? Das ist pure Verschwendung. Energie muß man ohnehin regenerieren, also kann man den Gegner auch einfach aus dem Ziel nehmen, die 5 Sek. abwarten, die man benötigt, um ooc (außerhalb des Kampfs) zu kommen, und dann normal Verstohlenheit anwenden. Lediglich wenn ein Partner in der Nähe des Geblendeten ist, ist ein Verschwinden denkbar, um vom Partner nicht ins Ziel genommen werden zu können.
Die Passage „fieser trick meißtens nen krit wegen kopfnuss vorher-> 5cp (wegen krit 1+cp) “ verstehe ich nicht. Fieser Trick ist ein Angriff, der keinen Schaden verursacht und somit nicht critten kann. Sollte nach dem Fiesen Trick vielleicht ein Meucheln folgen? Oder meintest du gar nicht Fieser Trick, sondern Hinterhalt (was wenigstens critten kann)?
Alles in allem hat man nach deiner Vorgehensweise:
- 1 kritisches 4 CP Ausweiden
- 1 Meucheln, zu rund 50% kritisch
- 1 kritisches 4 CP Ausweiden
Benutzt man dann zum zweiten Mal Blenden, kommt nach dir noch 1 zu rund 50% kritisches Meucheln hinzu. Während des Kampfablaufs noch ein bißchen weißer Schaden.
Das reicht für grün ausgerüstete Gegner mit dreistelliger Arenawertung, für mehr nicht.
Weiterhin:
Das Talent, das beim Ausweichen zu 15/30/45 % 1 CP gewährt, heißt Reinlegen / Setup.
Jeder vernünftige Magier wird mit Beginn der Arena den Finger auf der Blinzeln-Taste haben und in der ersten Sekunde aus dem Fiesen Trick blinzeln.
Der Glaube, jemand würde nach Kopfnuß häufiger kritisch getroffen, läßt tief blicken.