Wenn hier schon so diskutiert wird habe ich noch eine Frage zur Skillung (mache bg und nebenbei Arena mit nem Kumpel, nicht mit 2,2k Rating oder so, aber 1,8k ist schon als Ziel angesetzt):
Macht "In Stücke schneiden" denn so viel Sinn mitzunehmen? Klar, es ist ein guter Dmg Push, aber ich habe das bisher nie mitgenommen, weil ich grade in Arena dann immer noch schauen muss, ob SnD aktiv ist und dafür Skillpunkte investieren muss.
Wir spielen 2v2 DD/DD und da ist der Burst natürlich überlebenswichtig, aber meiner Meinung nach geht der verloren, wenn man nach dem Opener erstmal noch Blutung, SnD und gleich noch ein low CP Vergiften hinterher hauen muss, damit SnD erweitert wird.
Wie bereits erwähnt würde ich diesen Dmg Push sehr gerne auch im PvP haben, ist er im PvE einer der wichtigsten Skills, doch ist mir dadurch einfach die Effektivität vom Burst ein wenig genommen, da ich bereits ein wenig Probleme (beim Openen) mit den CPs habe:
Ich opene i.d.R. mit Fieser Trick und lasse dann direkt den Nierenhieb folgen (mit Muti dazwischen natürlich...). Allerdings kommt dieser oft schon, wenn ich nur 3 CPs zur Verfügung habe (pre 4.0 durch "Initiative" kein Problem), wenn ich das Ziel im Dauerstun halten will. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle ein SnD dazwischen zu werfen, na ja...
Auch die Flexibilität leidet darunter. In Arena verzieh ich mich öfters mal mit Vanish und mein Mate kämpft kurz alleine, damit ich reggen kann. Greife ich dann wieder ein sollte ich wieder erstmal schauen, dass SnD hochtickt und kann nicht direkt auf ein low target bursten.
Zudem muss man um SnD zu skillen auch noch "Skrupellosigkeit" weglassen, gehen dadurch nicht viele CPs verloren?
Ich spiele atm ohne SnD im PvP, bzw nutze es nur bei überflüssigen CPs, wenn Gesundung nicht nötig ist, und habe recht schnell 4-5 CPs zusammen und kann oft ein hohes Vergiften auf den Gegner hauen.
Habe in der Arena oder auf dem BG auch keinerlei Probleme gegen andere Klassen (Mage ausgenommen :/ ) und sehe daher auch nicht wirklich eine Notwendigkeit umzuskillen...
Hoffe ihr könnt euch hierzu ein wenig äußern, werde es die nächsten Tage wohl auch mal testen.
MfG und ein schönes Fest,
DarkerO