PvP Skillung?

Finiy2010

NPC
Hallo,

ich habe eine Frage welche Skillung ist den momentan ganz gut für PvP? Täuschung oder Multilate?

Weil ich hab das Gefühl das ich gegen die Blechbüchsen als Täuschung nicht viel Dmg mache.

Wäre für Tipps dankbar

als Täuschung machst du generell wenig Schaden, wenn dein Schattentanz nicht aktiv ist. Als Mutilater hingegen hast du häufig Probleme am Gegner zu bleiben, dann aber putzt du die meisten weg.

Meine fresse, es heisst MUTILATE, nix MuLtivitamin Saft.Deutsche Wörter nutzen, wenn man die Englischen nicht kann.Danke
Also, Mutilate hat den weitaus größeren Dmg Output, Sub die bessere Mobilität, aber ich bevorzuge nun eindeutig Mutilate, wayne krieg dennoch das meiste Tot, auch ohne Shadowstep

Ich traeume immer noch davon mit meinem Mutilate irgendwann mal Shadowstep nutzen zu koennen

Ich hab mir fuers Leveln eine Assassination PVP Skillung gemacht, weil ich auf einem PVP Server spiele und auch oefter auf BGs bin als in Inis... und fuer die paar quests muss ich nciht unbedingt auf PVE switchen. Meiner Meinung nach ist Mutilate nach wie vor staerker im PVP als Subtlety.

Meine PvP-Skillung
Primäre Glyphen sind wohl klar, gibt's nicht viel zu diskutieren, danke venomous wounds tickt Rupture egal wie viel Combopunkte man hat mit 3k++ bei procc, was zwar im Vergleich zum Kätzchen immer noch total lächerlich ist, aber was solls.
Interessant sind eigentlich die mittleren Glyphen:
Mantel bringt uns vor allem gegen DKs einen netten Bonus, da wir neben den Krankheiten die wir entfernen auch weniger Schaden bekommen.
Tritt hilft sicheren Unterbrechern durch einen kürzeren CD
Sprinten bringt uns schneller zum Gegner
Blenden lässt uns auch gedottete Ziele blenden
Dolchfächer sorgt zusammen mit Wundgift auf Wurfwaffe für einen 12(!)-Meter-AoE-Slow
Erdrosseln sollte eigentlich nie fehlen.
Verschwinden ist auch ganz nett
und Entrinnen und Schurkenhandel haben auch ihre Nischeneinsätze

Wer die Wahl hat, hat die Qual

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/4-Schurke?build=40313329&tal=30333232213320111c12s203201n&gl=56812;56811;56805;58033;58039;58032;63268;63249;
ist wohl eindeutig der beste skill für bg / arena
die 3. primärglyphe ist freiwählbar aber blutung ist dort wohl zu empfehlen da es gegen 1v1 gegen schurken gut ist um den vanish zu verhindern wenn vendetta cd hat ansonnsten nutz ich eig nie blutung
gesundung sollte eig dauer aktiv bleiben denn es macht zusätzlich zu den 10% dmg reduce vom talent noch 6% mehr... dann hat man beinahe soviel reduce wie nen plattenträger und nebenbei reggt man noch 5-6k live alle 3 sek

Um Vanish zu verhindern bringt Rupture seit 4.0 herzlich wenig, seitdem helfen nur blind, gouge und kidney.
Vendetta kann man übrigens wegvanishen.

ist wohl eindeutig der beste skill für bg / arena

naja... alles sehr subjektiv... obwohl ich sagen muss dass ich eine aehnliche Punkteverteilung gewaehlt habe... bis auf 1-2 Punkte identisch. Und die ein oder andere Glyphe habe ich anders gewaehlt... ich gehe allerdings nicht in die arena sondern nur auf BGs.

Erdrosseln -> Muti -> Kidney -> Muti (x2) -> Blutung/Envenom/Zerhäckseln

Wenn hier schon so diskutiert wird habe ich noch eine Frage zur Skillung (mache bg und nebenbei Arena mit nem Kumpel, nicht mit 2,2k Rating oder so, aber 1,8k ist schon als Ziel angesetzt):

Macht "In Stücke schneiden" denn so viel Sinn mitzunehmen? Klar, es ist ein guter Dmg Push, aber ich habe das bisher nie mitgenommen, weil ich grade in Arena dann immer noch schauen muss, ob SnD aktiv ist und dafür Skillpunkte investieren muss.
Wir spielen 2v2 DD/DD und da ist der Burst natürlich überlebenswichtig, aber meiner Meinung nach geht der verloren, wenn man nach dem Opener erstmal noch Blutung, SnD und gleich noch ein low CP Vergiften hinterher hauen muss, damit SnD erweitert wird.
Wie bereits erwähnt würde ich diesen Dmg Push sehr gerne auch im PvP haben, ist er im PvE einer der wichtigsten Skills, doch ist mir dadurch einfach die Effektivität vom Burst ein wenig genommen, da ich bereits ein wenig Probleme (beim Openen) mit den CPs habe:
Ich opene i.d.R. mit Fieser Trick und lasse dann direkt den Nierenhieb folgen (mit Muti dazwischen natürlich...). Allerdings kommt dieser oft schon, wenn ich nur 3 CPs zur Verfügung habe (pre 4.0 durch "Initiative" kein Problem), wenn ich das Ziel im Dauerstun halten will. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle ein SnD dazwischen zu werfen, na ja...
Auch die Flexibilität leidet darunter. In Arena verzieh ich mich öfters mal mit Vanish und mein Mate kämpft kurz alleine, damit ich reggen kann. Greife ich dann wieder ein sollte ich wieder erstmal schauen, dass SnD hochtickt und kann nicht direkt auf ein low target bursten.
Zudem muss man um SnD zu skillen auch noch "Skrupellosigkeit" weglassen, gehen dadurch nicht viele CPs verloren?
Ich spiele atm ohne SnD im PvP, bzw nutze es nur bei überflüssigen CPs, wenn Gesundung nicht nötig ist, und habe recht schnell 4-5 CPs zusammen und kann oft ein hohes Vergiften auf den Gegner hauen.
Habe in der Arena oder auf dem BG auch keinerlei Probleme gegen andere Klassen (Mage ausgenommen :/ ) und sehe daher auch nicht wirklich eine Notwendigkeit umzuskillen...

Hoffe ihr könnt euch hierzu ein wenig äußern, werde es die nächsten Tage wohl auch mal testen.

MfG und ein schönes Fest,
DarkerO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SnD ist halt vor allem für kontrollierten Burst gut, nach Targetwechseln oder erstmal vorbereiten mit DoTs + SnD um dann fix zu bursten. Burst ist ja nicht nur am Anfang sondern auch im Laufe der Spiele möglich.

wie schauts eigentlich mit waffen aus fürs pvp als mutilater?
2x 1,8
und mh instant
oh deadly?

Schade, dass Blizzard Shs nicht vernünftig designt hat

Zurück