PVP Sünden

- Leute denen es anscheinend Scheissegal ist ob sie gewinnen oder verlieren.

Hier sind ja fast alle Gründe aufgelistet warum ich Healer spiele...(Runi)...
1.Weil ich somit mich selbst heilen kann und mich nicht auf andere verlassen muss.
2.weil ich somit weiß was der Healer (in dem Fall ja ich^^) leisten kann, bzw. gut oder schlecht ist. (kann mich ganz gut objektiv einschätzen)
3.Weil ich somit selbst entscheiden kann wo der Heal eingesetzt wird...(als DD immer den gedanken "Heal nicht mich du Idiot sondern den Tank! der geht gerade Hops!")

Ich als healer versuche immer zu schauen wer gerade die "Heal-Priorität" hat, dh. WER wird gerade angegriffen und WIE stark? Wenn zb. die beiden Gruppen aufeinander prallen und vorne 2-3 Meeles zwischen den Gegnern stehen haben die erstmal Heal Priorität...sollte ein Healer angegriffen werden steht der natürlich sofort ganz oben, außer ich bemerke das er sich selbst retten kann...Leute die halb tot aus dem Stunk gelaufen kommen, bekommen meist die Moralfähigkeit druff und können wieder loslegen
wink.gif
im allgemeinen ist das alles sehr stark Situationsabhängig...manchmal stirbt auch ein Healer um den letzten GUTEN Tank ganz vorne am leben zu erhalten, Healer kann dann gerezzt werden...hatte ich auch schon und hat super geklappt
wink.gif
genauso unterscheide ich zwischen guten und schlechten Spielern...Gute Healer werden eher gerezzt als schlechte...usw., weil sie einfach jetzt und in diesem Moment mehr nützen.

Und Entschuldigen möchte ich mich hier bei allen Ordlern auf dem Server Averland im T2-T3 gebiet. Solltet ihr neben mir stehen und nach heal brüllen kann es oft vorkommen das ich das übersehe....weil mein Augenmerk fast immer auf das getümmel weiter hinten gerichtet ist, dort sehe ich schneller wer gerade am "sterben" ist. Ein einfach "Heal" im /s Chat wirkt aber oft Wunder
wink.gif
Wer mich beleidigt brauch aber mit keinem heal zu rechnen, ICh gebe mein bestes und bin nunmal auch nur ein Mensch....

Zu den "Idioten im PvP" ...es ist sehr nützlich zu anfang einfach mal ein kleines makro in den /sc Chat zu hauen, welches erklärt das zb. (Mourkain Tempel) der Artefaktträger ANGREIFEN muss, und das in einem freundlichem Ton... es wird immer einen geben der euch anmeckert, aber viele Spieler werden es trotzdem zu Herzen nehmen weil sie es einfach nicht wussten (oder überlesen haben). Die Spieler die es nämlich NICHT können, werden eure Tipps sehr zu Herzen nehmen und versuchen sie zu verfolgen, wer euch beleidigt ist eben selbst schuld wenn er verliert...^^ als healer kann man da auch manchmal ganz gut Druck ausüben =D

PS:Abgesprochene Gruppe im TS > All

Also ich finde die "hirntoten" Tanks, die sich durch die Gegner wühlen, um endlich mal auf die HEILER zu gehen, genial!
Genauso genial, wie die Heiler, die diese "Hirntoten" dann auch noch obenhalten, damit die Heilung der gegnerischen Gruppe auch wirklich zusammenbricht.
Ebenso genial finde ich die Fernkampf DDs, die entweder gezielt die angreifenden Tanks wegfokussieren oder ihre Fähigkeiten benutzen, um den Heilern die Flucht zu ermöglichen.
Absolut genial finde ich die Nahkampf DDs, die sich NICHT auf Tanks schmeißen, sondern was killen, was ihrer Kragenweite entspricht, vornehmlich Heiler und Fernkampf DDs.

Und das absolut Genialste am PvP überhaupt ist, daß man auch während des Ladebildschirms in den Chat schreiben kann, während man 18 Sekunden auf einen Rez gehofft hat, anstatt vom Spawnpunkt wieder zur Front zu gelangen.
Diese unnütze Zeit kann man dann ja zum Glück auch noch nutzen, um sich mit der Kamera umzuschauen, um zu sehen, wer wo wie und vor allem warum welchen Mist macht.

Aber ich pflichte dem *hust* "Heildruiden" weiter oben vollkommen zu. Es muß einen Zusammenhang zwischen WotLK und gutem RvR in WAR geben!
Ich nutze den Chat im Szenario seit einigen Tagen fast garnicht mehr ;P

(Und ja, WAR braucht Taktik im PvP. WoW nicht...)

Zitat von Vandergrot

einige der wenig guten antworten +++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich im Zenario ......
ich stehe wie üblich im Kampfgewühl und spame meinen Flächenheal, Gruppenheal und Healdote wie ein Wilder. Auf einmal werde ich per wisper angeflamed: "du dummes Ars...och geh gefälligst in den Chaoszerg und kämpf!. Du dümmlicher RPgrinder stehst nur da und heilst."
Also mal ehrlich, aufgrund meiner skillung ist heilen mein Job und meine Berufung sowieso. Was soll man davon halten?
Ich dachte immer man soll dankbar sein das einer heilt bzw das man geheilt wird!
Nur das man sich sowas anhören muss damit hätte ich nicht gerechnet.
Ist es eine Sünde im Namen Sigmars zu Heilen (Sigmarpriester), ist dies eine von diesem Thread verachteten PvP Sünde?
Ich denke nicht!
MfG

P.S.
und nach all dem muss ich nun doch aufgrund meines Alkkonsumes Namcalling betreiben und schreie den Namen des Fiesen aggroflamers frei heraus XD
Banbaladin du Nap!
prost
smile.gif

Absolute Obersünde: den eigenen Heiler ignorieren und wenn man stirbt anschließend rumflamen, warum man nicht geheilt wurde, während der Heiler gerade mal knapp gegen drei Gegner bestehen kann und total auf Selbstheilung fixiert ist, während die eigenen Leute von Tanks gekloppt werden. :-/

also ich denke, dass einige der verfasser hier ein wenig ... sagen wir mal .. intolerant sind.
was erwartet man in t1 oder t2? das sind twinks oder neuanfänger. der eine hat echt 0 plan weil er es einfach noch nicht besser weiß, der andere zockt halt viel pve und ist als gerade als heiler auf demage geskillt. oder will vielleicht eben mal testen, wie sich die klasse heiler als offklasse spielt. immerhin macht z.b. erzmagier auch schaden, nicht hoch, aber er tut es. und mythic hat ja diese fähigkeiten eingebaut um sie einzusetzen, blabla. gibt so viele möglichkeiten.

wären alle superchecker, und wüssten wie man den jeweiligen char 100% perfekt zockt - dann wäre es aber sehr langweilig, weil alles berechenbar wäre. abgesehen davon wage ich jetzt mal die behauptung, dass es keine "perfekte" spielweise gibt. selbst esport-profis haben alle andere taktiken.

sicher ärgere ich mich auch manchmal, wenn der erzmagier neben mir schaden macht, während seine teamkameraden alle verrecken.
aber...wayne? das ist sein recht, und es ist immer noch ein game. und ich wette: irgendwann merkt auch der dann, dass es allen mehr bringt zu heilen als erzmagier. oder auch nicht. seine sache.

tut mir leid, dass ich mich der verurteilung mancher zocker nicht anschließen kann. ich sage nur: scheuklappen runter, lelaxen, ein bier, und zocken, fun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da nochwas eingefallen, Beratungsresistenz. "Nein geh nicht zu nah an den NPC, dass ist nen Lvl 40 Champ" *ZAP* *TOT* und wieder und wieder und wieder
smile.gif
Wird dann irgendwann sogar amüsant
biggrin.gif

..aber er setzt halt Wissen bei den anderen Spielern voraus. ..

das ist meine grösste kritik!

alle denke sie wissen alles, aber in wahrheit wissen sie nochnich mal genug über ihre eigenen klassen.
und dazu kommt der drang, natürlich sein gefährliches halb-/unwissen zu spamen, anstatt mal kurz und nett nachzufragen.

ich kannte die chaostank taktik wie du sie beschrieben hast noch nicht so, aber ab jetzt
smile.gif

Hier mal meine Antwort aus Sicht eines (Support-) Heilers an die Feuerzauberer, die sich über fehlende Heilung beklagen:

Wenn ich seh, dass eine Hexe hinter dem BW auftaucht, gibts vollen Support und in der Regel reicht das um den BW zu retten, wenn der Feuerkäfig sitzt.
Wenn ich allerdings sehe, wie sich ein BW ohne Feindeinwirkung auf 10% brutzelt, betrachte ich das normalerweise nicht als mein Problem... wenn Zeit (und Zorn) vorhanden gibts nen hot, aber mehr nicht. Da müsst ihr mal selbst mit eurer Combustion klarkommen.

Ganz schlimm finde ich Tanks, die sich hinter Heilern/Supportern verstecken. Allerdings seh ich das bei Averland Order T3 praktisch gar nicht mehr, (dickes Lob an Averlands Stumpnz!!) aber Schwarzorks scheinen regelmäßig etwas schüchtern zu sein.

Traurig ist es andererseits auch immer, wenn ein Tank in den Zerg rennt und ungeheilt downgeht... ist aber oft ein Problem mangelnder Absprache/Übersicht.

Ansonsten stört mich das manchmal sehr "hasenherzige" Verhalten der Order, wenn man nicht Druck aufs Ziel macht, sondern schön 30m vor der Fahne stehen bleibt.

Achja und auch noch ganz schlimm: Wegrennen vor Hexenkriegerinnen *wein* Bleibt stehen, kämpft wie Männer und hofft auf Hilfe, aber wer rennt ist praktisch schon tot!

Wurde schon genannt ich sags aber auch nochmal:

Ich HASSE es wenn alle vorne auf den Tanks rumkloppen und man zusehen kann wie die hochgeheilt werden.

Ganz ehrlich:

Da sind NPC-Gegner intelligenter programmiert da die irgendwann AGGRO auf die Heiler bekommen.....

Schade das soviel dumme und nicht nachdenkende Spieler unterwegs sind

Die Aufstellung der nervigen Gründe ist doch schon ganz umfangreich. Natürlich müssen die Leute ihre Chars und deren Fähigkeiten kennenlernen aber so ab T3 sollte man sich da schon einigermaßen auskennen.

Nervig oder aber eher amüsant: Ich erinnere mich noch gut bei dem Szenario Phönixtor, dass alle sich an der Brücke in der Mitte zum fröhlichen Haudrauf trafen, was ja auch ein Zeitvertreib aber nicht Sinn der Sache ist. Ich fragte dann mal höflich nach, ob sich jemand berufen fühlt, mit mir über die Flanke zu gehen und zu versuchen, die gegnerische Falgge zu klauen als Antwort kam ein schlichtes: Wieso ?
Danach hab ich mich auf die Verteidigung der eigenen Flagge konzentriert und vorwitzige Hexenjäger verhauen.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Das passiert auch immer mal wieder: Alle stehen an der eigenen Flagge in der Hoffnung rum, dass sich Gegner tröpfchenweise dorthin verirren, damit man sie umhauen und das Szenario 08:14 gewinnen kann. Auch ne Arte sich 15 min die Zeit zu vertreiben.

Zum Schluss: Wenn man plötzlich im Szenario ohne Gegner dasteht. Ich will niemanden was unterstellen aber in Tor Anroc hat sich die Ordnungsseite schon öfter einfach aus dem Szenario verabschiedet. Ob es sowas auch auf Zerstörungsseite gibt, kann ich nicht beurteilen, wir haben dann das Sc in den verbleibenden 60 Sekunden dadurch gewonnen, dass halt einer mit dem Artefakt rumgelaufen ist, wirklich Sinn macht das aber auch nicht.

Ich persöhnlich glaube das einige Spieler garnicht wissen wie gegneriche Heiler aussehen anders kann ich mir eifach nicht erklären warum die nicht zuerst gekillt werden anstatt vorne die tanks zu kitzeln und der Typ mit dem Stab oder dem Hammer wuselt fröhlich im hintergrund rum
dunno.gif

Ansonsten stört mich das manchmal sehr "hasenherzige" Verhalten der Order, wenn man nicht Druck aufs Ziel macht, sondern schön 30m vor der Fahne stehen bleibt.

Achja und auch noch ganz schlimm: Wegrennen vor Hexenkriegerinnen *wein* Bleibt stehen, kämpft wie Männer und hofft auf Hilfe, aber wer rennt ist praktisch schon tot!

Ich versteh auch nicht warum ich manchmal zwischen den Fernkämpfern/Stoffis und den Melees stehe und fröhlich durch die Gegend heile und *ZACK* steh ich relativ alleine umringt von einem Chosen und zwei Hexen während sich die restliche Order schnell 20 Meter zurückzieht obwohl man die Gegner locker hätte aufhalten können. Gibts irgend einen Bonus wenn man in Szenario gar nicht stirbt?

Zurück