Hier sind ja fast alle Gründe aufgelistet warum ich Healer spiele...(Runi)...
1.Weil ich somit mich selbst heilen kann und mich nicht auf andere verlassen muss.
2.weil ich somit weiß was der Healer (in dem Fall ja ich^^) leisten kann, bzw. gut oder schlecht ist. (kann mich ganz gut objektiv einschätzen)
3.Weil ich somit selbst entscheiden kann wo der Heal eingesetzt wird...(als DD immer den gedanken "Heal nicht mich du Idiot sondern den Tank! der geht gerade Hops!")
Ich als healer versuche immer zu schauen wer gerade die "Heal-Priorität" hat, dh. WER wird gerade angegriffen und WIE stark? Wenn zb. die beiden Gruppen aufeinander prallen und vorne 2-3 Meeles zwischen den Gegnern stehen haben die erstmal Heal Priorität...sollte ein Healer angegriffen werden steht der natürlich sofort ganz oben, außer ich bemerke das er sich selbst retten kann...Leute die halb tot aus dem Stunk gelaufen kommen, bekommen meist die Moralfähigkeit druff und können wieder loslegen
im allgemeinen ist das alles sehr stark Situationsabhängig...manchmal stirbt auch ein Healer um den letzten GUTEN Tank ganz vorne am leben zu erhalten, Healer kann dann gerezzt werden...hatte ich auch schon und hat super geklappt
genauso unterscheide ich zwischen guten und schlechten Spielern...Gute Healer werden eher gerezzt als schlechte...usw., weil sie einfach jetzt und in diesem Moment mehr nützen.
Und Entschuldigen möchte ich mich hier bei allen Ordlern auf dem Server Averland im T2-T3 gebiet. Solltet ihr neben mir stehen und nach heal brüllen kann es oft vorkommen das ich das übersehe....weil mein Augenmerk fast immer auf das getümmel weiter hinten gerichtet ist, dort sehe ich schneller wer gerade am "sterben" ist. Ein einfach "Heal" im /s Chat wirkt aber oft Wunder
Wer mich beleidigt brauch aber mit keinem heal zu rechnen, ICh gebe mein bestes und bin nunmal auch nur ein Mensch....
Zu den "Idioten im PvP" ...es ist sehr nützlich zu anfang einfach mal ein kleines makro in den /sc Chat zu hauen, welches erklärt das zb. (Mourkain Tempel) der Artefaktträger ANGREIFEN muss, und das in einem freundlichem Ton... es wird immer einen geben der euch anmeckert, aber viele Spieler werden es trotzdem zu Herzen nehmen weil sie es einfach nicht wussten (oder überlesen haben). Die Spieler die es nämlich NICHT können, werden eure Tipps sehr zu Herzen nehmen und versuchen sie zu verfolgen, wer euch beleidigt ist eben selbst schuld wenn er verliert...^^ als healer kann man da auch manchmal ganz gut Druck ausüben =D
PS:
Abgesprochene Gruppe im TS > All