PVP Sünden

Also ich finde die "hirntoten" Tanks, die sich durch die Gegner wühlen, um endlich mal auf die HEILER zu gehen, genial!
Genauso genial, wie die Heiler, die diese "Hirntoten" dann auch noch obenhalten, damit die Heilung der gegnerischen Gruppe auch wirklich zusammenbricht.
Ebenso genial finde ich die Fernkampf DDs, die entweder gezielt die angreifenden Tanks wegfokussieren oder ihre Fähigkeiten benutzen, um den Heilern die Flucht zu ermöglichen.
Absolut genial finde ich die Nahkampf DDs, die sich NICHT auf Tanks schmeißen, sondern was killen, was ihrer Kragenweite entspricht, vornehmlich Heiler und Fernkampf DDs.

Und das absolut Genialste am PvP überhaupt ist, daß man auch während des Ladebildschirms in den Chat schreiben kann, während man 18 Sekunden auf einen Rez gehofft hat, anstatt vom Spawnpunkt wieder zur Front zu gelangen.
Diese unnütze Zeit kann man dann ja zum Glück auch noch nutzen, um sich mit der Kamera umzuschauen, um zu sehen, wer wo wie und vor allem warum welchen Mist macht.

Aber ich pflichte dem *hust* "Heildruiden" weiter oben vollkommen zu. Es muß einen Zusammenhang zwischen WotLK und gutem RvR in WAR geben!
Ich nutze den Chat im Szenario seit einigen Tagen fast garnicht mehr ;P

(Und ja, WAR braucht Taktik im PvP. WoW nicht...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste an War im Pvp finde ich das verdammte Zergverhalten aller Spieler.....
stümmt bin immer wieder froh wenn 1-2 leute mit mir "hintenrum" gehn und versuchen mal ned den kürzesten weg zum feind zu finden,sondern versuchen mal hinter die "tankwand" zu kommen und deren supps in den orkus zu blasen.
klappt leider meist nur mit Gildis.
ansonsten scheints ne art magnet zu geben die die massen lieber 1000 mal an irgendwelchen engstellen zerschellen läst anstatt mal nen kleinen umweg zu laufen um die "weichen" ziele zu picken.

stümmt bin immer wieder froh wenn 1-2 leute mit mir "hintenrum" gehn und versuchen mal ned den kürzesten weg zum feind zu finden,sondern versuchen mal hinter die "tankwand" zu kommen und deren supps in den orkus zu blasen.
ansonsten scheints ne art magnet zu geben die die massen lieber 1000 mal an irgendwelchen engstellen zerschellen läst anstatt mal nen kleinen umweg zu laufen um die "weichen" ziele zu picken.

Lang und hart trainierte, ins Tiefste verinnerlichte Verhaltensweisen aus WoW.
Ich sag nur "Idiotenkurve", "Brücke" und "Ställe"!

^^ gabs auch schon in DaoC da nannten sich die "BGs" "DCwest" und ganz früher "Emma Wall" ^^

Oh wie habe ich die Szenarien in Tor Anroc geliebt, in denen Order uns an UNSEREM Spawnpunkt gecamped hat und alle auf die Tanks mit Heilfokus eingeprügelt haben während von hinten die Feuermagier alles niedergebrannt haben. Da konnte ich dann auch nie anders als dem Frust in den 30s (es sind doch IMMER 30s
tongue.gif
) Totenstarre Luft zu machen.

Auch schön die Szenarien in denen mein Schamane der einzige Heiler war und ein oberschlauer Magus meinte sich immer wieder über mangelnde Heilung aufregen zu müssen. Klar, Magus hat in so einem Fall natürlich auch allerhöchste Priorität
tongue.gif
Einfach mal die Heiler durchzählen.

Mein absoluter Favorit sind im PvP die melee DDs die auch bei einem 1 vs 1 meinen im Kreis um mich herumspringen zu müssen. Sorry, aber autofacing verhindert in so einem Fall ziemlich effektiv, dass ihr hinter mich kommt
tongue.gif
Aber netter Versuch.

ich spiele destro auf averland und bin bisher nur in t1 und t2 szenarien unterwegs gewesen. wir verlieren gefühlte >80% der games.

nervfaktor :

- keinerlei absprachen über /sc, es wird nichts, aber auch garnichts angesagt. weder wo´s brennt, noch wo man sich hinbewegen soll.
manchmal hab ich echt das gefühl niemand kümmert sich um die schlachtfeldziele. hauptsache ein pulk und draufhauen. aber nichtmal das bekommen wir gebacken

- weil irgendwie niemand das prinzip verstanden hat. man knöpft sich immer den tank vor. niemand geht auf die mages, heiler, stoffies halt.. es ist echt so blamabel wenn man sieht wie 5 leute auf den tank knüppeln und GUT sichtbar keine 5 schritte daneben der heiler sich einen abfreut. die ordnung machts vor wie es geht, dort wird man regelmäßig flankiert und sauber auseiandergenommen

es macht mir echt kein spass mehr. zumal man manchmal echt wartezeiten hat nur am dann komplett vermöbelt zu werden...

- am besten sind auch noch die zeitgenossen die einen whispern und sich beschweren, dass man nicht gehealt hat. mein schami ist momentan 11 und ich hab halt leider nur 2 instanthots und den 3 sekunden cast. meistens sinds dann noch irgendwelche lvl 1-4 chars die natürlich mitten rein rennen. heilung unmöglich. statts sein level der gruppe dienlich zu nutzen und z.b. halt deffer mit ansage zu spielen muss man trotzdem vorne ran und wird dann noch frech im whisper. zumal die ordnung begriffen hat wie´s funktioniert und ich meistens in focus genommen werde.

Heiler (meistens Schamis) die Damage machen wollen, sich freuen, dass sie 18k raus gehauen haben, aber
übersehen das z. B. der Marauder der schlechter war als Sie 10 mal
gestorben ist, weil er nicht geheilt wurde.

Leute die meinen melee Klassen müssten in den hinteren Reihen stehen bleiben.
Das kann nur dann sinnvoll sein, wenn der Heiler angegriffen wird ;-)

Leute, die sich irgendwo aufhalten, nur nicht da wo sie benötigt werden.

ne kleine Lösung des Zergverhaltens wäre wenn man zb für ne erfolgreiche Flaggeneroberung als einzelner Spieler und evtl alle in 20-30 Fuss umkreis bonusehre bekommen würden. Denn warum sollte man die Flagge holen, wenn zergen viel mehr EP und RP gibt?

[DM schrieb:
Zottel' post='1228075' date='19.11.2008, 10:46']
Seid das Addon von WoW draußen ist, sind die Gruppen in Szenarien um Welten besser als vorher......keine Ahnung ob man da von nem Zusammenhang sprechen darf.

Klingt zwar komisch, aber mir ist das auch aufgefallen. Sehr merkwürdig...
rolleyes.gif

Grüsse

Gehört zwar nicht wirklich zum Verhalten im PVP aber was mich im Moment am meisten aufregt sind die "Ich mache meine eigene Gruppe auf" Spieler (meistens Runi+Feuerzauberer) damit sie mehr exp als der Rest bekommen. Einzige Lösung ist zu denen in die Gruppe zu gehen und wenn sie dann wieder eine eigene Grp aufmachen wieder usw.

Na als Heiler finde ich es auch witzig wenn 28er Tanks in der Schlangenpassage auftauchen, sich ins Getümmel stürzen und dann wundern das man da einfach nicht gegen heilen kann weil sie nicht die einzigen Spieler im Szenario sind. :-)
Wurde da gestern übel beschimpft was mir aber nur ein lächeln entlockte...

Das übliche Verhalten das alle auf die Tanks gehen obwohl von hinten massig Heilung reinkommt wurde ja schon genannt.

Ach eins fällt mir noch ein :-) Leute die mal eben bei einem Keepraid/def verschwinden um ein Szenario einzuschieben, da fällt mir auch nichts zu ein.

kommt immer drauf an was ich spiele. als destro mag ich sie als ordler hasse ich sie: sigmars die sich für melee dd halten und nur sich selbst heilen
ansonsten sind alle nahkämpfer nur peinlich die zu viert auf den tank kloppen und die 2 heiler, die 5 meter weiter stehen, unbeachtet lassen

Mein absoluter Favorit sind im PvP die melee DDs die auch bei einem 1 vs 1 meinen im Kreis um mich herumspringen zu müssen.

darum geht es denen doch gar nicht, nur PROGAMER rennen im kreis und springen um dich herum, maaaaaan ~.~ *ironic*

naja komischerweise sind das meistens c-barbs oder dicke dmg chosen...WE's scheint das egal zu sein von wo sie mich kleinhauen
biggrin.gif

oha, mal ne frage: is noch jemandem aufgefallen das melee's gefühlte 10 feet (weiß ja nich vllt gibt es ja 2.3 meter dolche +1m arm...würd ja passen xDDD) reichweite haben
dunno.gif
? oder liegt das nur am ping
tongue.gif
?

naja...dunno xD

greetz,
Wuzaer

gebt den leuten zeit und den spiel,is ja noch ne solang her

eh jeder weiß wo sein platz is und was er wirklich machen soll wird
bestimt noch zeit ins land gehen^^

also abregen^^

is nur ein spiel

darum geht es denen doch gar nicht, nur PROGAMER rennen im kreis und springen um dich herum, maaaaaan ~.~ *ironic*

naja komischerweise sind das meistens c-barbs oder dicke dmg chosen...WE's scheint das egal zu sein von wo sie mich kleinhauen
biggrin.gif

oha, mal ne frage: is noch jemandem aufgefallen das melee's gefühlte 10 feet (weiß ja nich vllt gibt es ja 2.3 meter dolche +1m arm...würd ja passen xDDD) reichweite haben
dunno.gif
tongue.gif
?

naja...dunno xD

greetz,
Wuzaer

Das liegt daran, dass die Animationen hinter dem Schaden herlaufen ;-)

1. Heiler im T3 mit 15 -20k Heilung und 800 Gesamtschaden
2. Magier und Heiler die in Nahkampfreichweite vom Feind stehen
3. Scenario mit 1 Basis und 50 % der Leute gurken überall rum, nur nicht in der Nähe der Basis
4. Leute die ständig außer Reichweite rennen die dann nach Heilung rufen (Tanks und Leute mit fettem Zweihänder), aber leider nicht erreichbar sind, weil 3 Gegner hinten an den Stoffis kleben

Muss nicht nur mit Gildenmitgliedern so laufen. Ich spiel aktuell in keiner Gilde und mache das trotzdem unter Umständen mal und hoffe das jemand mitkommt den als Sigmar kann man auch nicht wirklich viel alleine erreichen. Ich schreibe auch gern und viel und sehe nicht was dabei das Problem sein soll. Ich hab auf dem Weg zur Front genug Zeit zu schreiben oder wenn ich irgendwo deffe. Natürlich können das Leute nicht verstehen die ständig in die Tankwand rennen und sich so Meter um Meter bis zum Startpunkt zurücktreiben lassen.

Mich nerven Leute die z.B. in Nordenwacht nicht unter die Fahne rennen an der Festung sondern beim ersten Anzeichen eines Gegners sofort zurückweichen und zusehen wie sich die Feinde unter der Fahne postieren.

Leute die im selben Szenario einfach sinnlos immer wieder an die selbe Front rennen statt einen alternativen Weg zu benutzen um entweder die anderen ungedefften Fahnen zu erobern oder in den Rücken der Feinde zu rennen und die Heiler wegzuholen.

Leute die vor mir als Sigmar rumhüpfen und Heilungswunder erwarten. Erstens wirds durchs hüpfen nicht einfacher denjenigen anzuklicken und zweitens ist der Sigmar kein ub0r-Hei10r der mal innerhalb von 2 Sekunden einen 2-3 Level höheren Feuermagier von 5% auf 100% hochheilen kann.

Dazu kommen dann noch Kreisläufer in beiden Lagern. Destros die um mich rumrennen gehen mir einfach auf den Sack und scheinen nicht zu verstehen das dieses schwule bunnyhopping und rumrennen bei WAR nicht funktioniert was (ENDLICH!!!) so richtig geil ist. Leute der Ordnung die kreuz und quer durch die feindlichen Tanks fetzen wie ein Eichhörnchen mit einer Mausefalle am Schwanz würde ich ja des öfteren gerne heilen weil die die Tanks beschäftigen aber wenn die nicht in meiner Gruppe sind habe ich kaum eine Möglichkeit die anzuklicken.

biggrin.gif

dunno.gif
tongue.gif
?

naja...dunno xD

greetz,
Wuzaer

Da weiss ich leider auch keine Antwort drauf. Wenn ich merke, dass ne WE hinter mir steht, achte ich nicht auch noch drauf, wie weit sie weg steht und immernoch schaden machen kann. Ich nehm die Arme in die Beine..ne, andersrum natürlich
smile.gif
, und mach, dass ich schnell weg komme und vielleicht schneller im umklatschen bin als die. Ansonsten ist auch immer wieder lustig, wenn ein Melee der Destros einfach an allen Leuten, die iwie vor mir stehen vorbei läuft und sich dann warscheinlich zum schluss wundert, wieo er tot ist, wenn er von 5-6 Leuten kaputt geklatscht wird
biggrin.gif

gebt den leuten zeit und den spiel,is ja noch ne solang her

eh jeder weiß wo sein platz is und was er wirklich machen soll wird
bestimt noch zeit ins land gehen^^

also abregen^^

is nur ein spiel
träumer! nach dem ich in DaoC gegen/mit leuten spieln durfte die mit RR 10+ (als gaaaaanz lange gespielte klassen) teilweise noch keinen plan hatten was sie da machten glaub ich an gar nix mehr. ;D
Ich lach heute noch wenn ich an den einen Infi denk der mit RR11 noch 90% seiner eröffnungen verhunzt hat. zja genügend zeit vorrausgesetzt kann man in nem MMO halt alles erreichen. ^^

Zurück