Das wird aber im Endgame wohl noch lustig wenn es wirklich praktisch nur noch PvP gibt und die Leute merken das PQs nach dem 15. durchspielen auch nicht besser sind als asia-grinder und sogar schlimmer als dailies. Der dicke Frust kommt erst noch.
Vorsicht - wie an den fett zitierten Stellen ersichtlich begibst Du Dich auf gefährliches Terrain - kritische Zeitgenossen könnten solcherlei unbedachte Formulierungen doch tatsächlich als Kritik an WoW auffassen und Dir mangelnde linientreue vorwerfen.
Scherz beiseite, wenn Du etwas, das eine Gruppe erfordert und je nach quest wirklich interessante und nicht unknifflige Endbosse hat mit monotonem "töte zwischen 4 und 400 mobs alleine" gleichsetzst (bzw es sogar als "noch öder" darstellst), dann ist das schon keine verzerrte Wahrnehmung mehr, dann ist das in meinen Augen quasi ideologischer grauer Star im Endstadium. Du darfst es ja gerne öder finden, aber eine Begründung, warum Dich jeden Tag solo die selben mobs im gleichen Gebiet umhauen weniger langweilt als mit jedesmal anderen Leuten verschiedene Phasen mit Gegnern, die in höheren tiers (wobei ich nicht weiß, ob Du die mitgekriegt hast) durchaus Gruppenspiel und Aufmerksamkeit erfordern, wäre schon nett. Wobei die Begründung wohl nach meinem Dafürhalten im vorliegenden Fall sein dürfte "Weils eben WAR ist und nicht WOW".
Was PvE angeht, kennen wir halt alles schon von WoW und da muss sich eine Spieleschmiede wirklich anstrengen um das abwechslungsreich zu halten.
Also ich kannte das eigentlich schon lang vorher. Wenn man die dailies und ca. 90% der WOW-quests und 100% der nicht-ÖQ, nicht-RVR-quests in WAR nimmt, dann ist das nichts anderes als in jedem anderen offlinespiel auch.
Wotlk wird das aber wohl ganz gut schaffen(natürlich sind 85% die üblichen sammel/kill/spreche mit/zünde an-quests...aber die restlichen 15% sind gut verteilt und und sorgen einfach dafür das es sich nicht so zieht).
Achja, und die 15% sind dann genau was? Bitte ein wenig mehr Details. Ich brenne darauf, zu erfahren, was der Katechismus dazu sagt
€dith - bevor ichs vergesse: Auch mich demotivert reines PvE-leveln ein wenig, was vor allem an der doch sehr sehr flachen EP-Kurve liegt, die mit der extrem steilen "nötige EP für level-up"-Kurve gar nicht harmonisiert. Hier ist in meinen Augen absoluter Handlungsbedarf. Aber da wird man schon noch Anpassungen sehen, und wenn nicht, tja - dann entscheide ich: motivierts mich noch oder nicht mehr. Ist ja keine Sekte, der ich meinen ganzen Besitz überschrieben habe.
Derzeit bekämpfe ich Motivationslöcher mit twinken oder ich mach eben den PC aus und was anderes (Miniaturen bemalen zB, wenn schon nerd, dann konsequent
)