PVP unfair...?

Ist bei Warhammer auch so oder? *hust* Na mal schauen ... sind vlt. nicht alle so unfähig wie Mythic
wink.gif

Es gibt Geschmäcker, sehr vielen Leute gefällt das PvP in Warhammer...ist halt schade wenn viele Geschmäcker versaut wurden durch gewisse 3 große Buchstaben mit Arenen oder sonstigen komischen Dingern.
wink.gif

Was ich eigentlich meinte: Aion wirbt ja mit unter anderem mit PVP, aber wenn keiner PVP macht weil sie angst haben ihre Punkte zu verlieren isses auch nicht das richtige.

So für Fun-PVP sicher witzig.
paladin.gif
Ich frag mich halt, in wie weit das dynamische Soldatenlvl das Spielgeschehen beinflusst und wie wichtig dort so ein Rang ist. Bei Warhammer bringt dir ein hoher RR Rang praktisch gar nichts. Anfangs konntest sogar (vor PVP Tokens) eigentlich nur über PVE dich relativ schnell und gut ausrüsten
biggrin.gif

Aber eben, über Geschmack lässt sich streiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, um was es sin ging ist folgendes.

Wenn es stimmt das man für jeden Tod Punkte verliert, aber im PvP allgemein recht wenig bekommt. UND durch das töten der PvE Viecher auch gut Punkte bekommt (aber weniger verliert) kommt es im eigentlichen PvP Gebiet zu wenig PVP.

Und das ist Schwachsinn, PvP muss etwas bringen, sonst machen es zu wenige. (ist zwar schade aber ist so, wenn es garnix bringt machen es aber immernoch mehr als wenn es sogar Punkte kostet)

RR in WAR bringt übrigens nicht grade wenig....bessere Sets und mehr Stats/Crit (6% Crit ist schon was...)

Naja, um was es sin ging ist folgendes.

Wenn es stimmt das man für jeden Tod Punkte verliert, aber im PvP allgemein recht wenig bekommt. UND durch das töten der PvE Viecher auch gut Punkte bekommt (aber weniger verliert) kommt es im eigentlichen PvP Gebiet zu wenig PVP.

Und das ist Schwachsinn, PvP muss etwas bringen, sonst machen es zu wenige. (ist zwar schade aber ist so, wenn es garnix bringt machen es aber immernoch mehr als wenn es sogar Punkte kostet)

RR in WAR bringt übrigens nicht grade wenig....bessere Sets und mehr Stats/Crit (6% Crit ist schon was...)

Jo, und das relativ schnell sogar.
smile.gif

Zudem sind die Statverbesserung nich wirklich gering

Wie gesagt... bessere Sets sind erst wirklich nach Tokenpatch möglich... aber ab Invasor (höher) wirds ziemlich verhindert
biggrin.gif

Aber das ist jetzt halt Geschmackssache.
In Aion gehen die Spieler, so wie es zumindest klingt, auch einfach den einfachsten Weg... In WAR ist oder war es das Kreisraiden... in Aion PVE und PVP meiden.

Weiss niemand etwas darüber, wie wichtig das PVP lvl in AION ist? Ich mein, wenn man nichts zu verlieren hat, gibts auch mehr PVP. Naja... einfach mal überrasche lasse. Interessanterweise haben sie in AOC auch ein ähnliches System eingeführt mit Punkten die steigen und fallen... der Leaddesigner äusserte sich kürzlich dazu: Er fände es auch Schwachsinnig
biggrin.gif

Klar, für einige Spieler hat es sicher einen Anreiz... wie damals in WOW mit dem ähnlichem System... aber hey: das war absolut nix für mich
biggrin.gif

PVP machte ich dann dort mehr aus Fun...

Naja, du wirst schnell merken, dass wenn es was zu verlieren gibt, mehr Adrenalin und überhaupt mehr Spannung im Spiel ist. Spiel mal ein full loot Spiel, da kommen dir andere PvP-Systeme eh nur noch wie Kindergarten vor, weil du nie die beiderseitige Spannung im Kampf hast.
Abgesehen davon, wann gab es denn in WoW ein System wo man Punkte verliert? Da ga bes doch nur dass, wenn man so total dumm war und Zivil-NPC getötet hat.

HI wolte auch mal meinen Senf dazu geben, ich hab Aion auf einem China Server bis Level 30 gespielt und muss sagen ja es bringt viel mehr Monster zu farmen als wie andere Spieler zu töten ausser natürlich es leuft grade ne gegnerische PVP Farm grp in der gegend rum und killt lowies, das ist zb auch ein sehr nerviger punkt das WEN du im Abyss bist kann dich jeder töten da helfen auch die verteidigungs türme nicht die bei wilden (freundlichen) NPCS rumstehen das ist schon sehr nervig wen man grade noch 1000pkt zam farmen will für das neue rüstungsteil -.-

Naja, du wirst schnell merken, dass wenn es was zu verlieren gibt, mehr Adrenalin und überhaupt mehr Spannung im Spiel ist. Spiel mal ein full loot Spiel, da kommen dir andere PvP-Systeme eh nur noch wie Kindergarten vor, weil du nie die beiderseitige Spannung im Kampf hast.
Abgesehen davon, wann gab es denn in WoW ein System wo man Punkte verliert? Da ga bes doch nur dass, wenn man so total dumm war und Zivil-NPC getötet hat.

Was bringt mir ein PvP System mit Adrenalin wenn 90% der Spieler jeglichem PvP aus dem Weg gehen und lieber die Mobs farmen?

Richtig, NIX!

Was bringt mir ein langweiliges von Spielern überlaufenes PvP-System? Oh ... nichts
sad.gif

Mobs gehören mMn eh aus einem vernünftigen PvP-Punktesystem raus. Aber darum geht es hier halt auch nicht, Aion ist dahingehend ja auch kein PvP-Spiel sondern ein PvE-Spiel.
Aber bei einem richtigen PvP-Spiel würde ich eher folgendes sagen.
Sollen die carebears halt kein PvP-Spiel spielen, sondern beim PvE Spiel bleiben oder halt einfach damit klar kommen, dass es bessere gibt und diese über einen drüber rubbeln, wenn sie gut sind und man dafür halt die Konsequenzen tragen muss. Entweder man strengt sich dann selber an besser zu spielen oder hat halt einfach das Nachsehen. Immer dieses ewige "Ich bezahl Geld dafür und will deswegen alles in den Arsch geschoben bekommen". Früher hat da auch niemand drüber geheult, aber da waren wohl noch alle "Hart wie Kruppstahl"
wink.gif

Sobald ein Spiel extra PvP Gebiete und auch Burgen hat ist es kein KEIN PvE Spiel, sobald es aber außer PvP auch Raids etc hat ist es KEIN PvP Spiel sondern ein PvE/PvP Spiel, das sollte so ausgelegt sein das beides Spaß macht, und genug anreiz hat damit sich genug Spieler dort tummeln.

Von Free Epix ala Wow rede ich garnicht, wenn Aion so wird spiel ich es sowieso nicht lange. Aber fürs PvP machen bestraft zu werden ist komplett der falsche Weg.

Ich meinte ja auch nicht für's PvP-Spielen bestraft werden, sondern für schlechtes Spielen nicht belohnt werden oder in gewissem Maße bestraft ...

Zurück