ich nehm mal an du versteifst dich auf " man kann im RvR mit jeder klasse was reißen"
und " Wenn du allerdings nur 1vs1 machen möchtest, beschwer dich ned wenn du ned jede andere Klasse besiegen kannst"
.. den denkfehler hast aber du gemacht
das jeder im RvR was reißen kann heißt nicht das er alles weghaut, sondern nur das er genau so viel wie jeder andere zum RvR beiträgt
So ähnlich. Erstmal muss festgehalten werden, dass WoW mitnichten so aufgebaut ist, dass man im 1v1 eine Gewinnchance hat. Geht man davon aus, dass die Chars ihren Fähigkeiten entsprechend optimal gespielt werden und den gleichen Ausrüstunsgstand beseitzen, so hat beispielsweise ein PvP-Krieger keine reele Chance einen PvP-Magier im 1v1 zu besiegen. Der Schurke hat es auch sehr schwer gegen einen Krieger. Hier widerspreche ich also mal dem Zottel.
Das ist ja das, was auch bei WAR zum tragen kommt. Soweit so gut...
Nun wird argumentiert, dass in WAR das Gruppenspiel wichtig ist. Und das dort jede Klasse nützlich ist. Aber jetzt kommt meine Frage: Ist das in WoW wirklich anders?
Die Beiträge durch Eroberung der Keeps oder der Schlachtfeldzielen zum RvR an sich haben ja nur bedingt mit dem Thema Balance unter den Klassen zu tun. Zum reinen erobern musst du ja "nur" NPC's umhauen, wenn sich kein Gegner blicken lässt.
Das hat RegokGer aber sicher nicht gemeint, denn wenn er das allgemeine RvR gemeint hätte, müsste er WoW rauslassen, da Blizzard so ein System nunmal nicht hat was man vergleichen kann. Denn alleine reißt man bei WAR nunmal wenig bis nichts. Welche Balance hat er also gemeint? Kann ja nur im 1v1 Vergleich sein, denn Gruppen ändern auch das Bild in WoW was den Ausgang eines Gefechtes angeht.
Zottel sagt sinngemäß: Warhammer ist ein Gruppenspiel, da hat man im 1v1 gegen eine bestimmte Klasse keine Chance im Gegensatz zu WoW
RegokGer sagt sinngemäß: In Warhammer kann dank Balance jeder gegen jeden gewinnen, bei WoW nicht.
Zwei Ansichten über ein und dasselbe Spiel. Fand ich amüsant.
Ich hoffe, ich konnte ein bissel verständlich machen was ich damit sagen wollte...eventuell kommt noch eine Aufklärung, wie es tatsächlich gemeint war.