PvP Waffenwahl

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hallo,

wie im Titel schon angedeutet ist.. Was holt man sich als Hunter?

Ich habe gehört, wenn man sich auf ne 1hand Offhand eine Titankette macht, kann man nur von Schurken entwaffnet werden? Warri, Hunter und Co können das dann also nicht mehr?

Statstechnisch wäre die 2hand naemlich besser als 2 1haender...

http://wowdata.buffed.de/?i=51480 vs http://wowdata.buffed.de/?i=51515 + http://wowdata.buffed.de/?i=51439

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach lohnen sich die beiden 1-Händer mehr, weil man damit aufgrund der höheren Angriffsgeschwindigkeit besser Totems zerstören kann... Letzten Endes bleibt es aber - wie so vieles im PvP - dir und deinen eigenen Vorlieben überlassen. Ich denke, dass die Stats bei diesen geringen Unterschieden kein Kriterium für die Waffenwahl sein sollten.

Grüße abe15

Muss jeder für sich selbst entscheiden gibt verschiedene PUnkte die für die 1 Hand sprechen und welche für die 2 Hand ich hab z.b. das Zweihand schwert genommen und hab mit 110 Ap vz lassen und dafür halt 3 punkte mehr in den sv baum gepackt der Vorteil einer Zweihand ist auch das wenn mal jemand kurz in Melee Range stehst haust du in der kurzen Zeit mehr Schaden raus da 1 Hit der Zweihand mehr Schaden macht als von den beiden Einhändern.

2x1-Hand
Du kannst schneller Totems zerstören wenn du daneben stehst, der eigentliche Grund ist aber das Hunter, Warris und ich glaube auch SPs die nur die Mainhand und die Fernkampfwaffe entwaffnen du dann aber noch Abschreckung benutzen kannst mit 2 1händern weil du ja die Offhand noch hast. Rogues entwaffnen glaub ich alle gegen die ists also egal

das halte ich ja mal für nen gerücht weil dann würde jeder hunter mit 2 1 hand waffen rum rennen.

2 Hand Waffen, nichts anderes. Warum? Höhere Stats, Höherer Schaden falls man mal einen Nahkampf hit raushaut.

Totems sind mit Pets einfacherer zu zerstören. Da funktioniert am besten das Makro: /petattack [@mouseover]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Arosk schon sagte.

2-Handwaffen wegen der besseren Stats

2 Einhänder nur als 2nd Choice wenns gegen Shamys geht. Find ich immer noch besser als mit Petmakro, aber das sind persönliche Vorlieben :>

Und nein, 65 Angriffskraft + Titanwaffenkette bringt nicht mehr als nur Titanwaffenkette auf einem Zweihänder, da wie gesagt die Menge der Stats die eine Zweihandwaffe im Vergleich zu 2 x 1 Hand gibt, viel höher ist als die Verzauberung bringt

Ziemlicher schwachsinn was hier einige schreiben...
es stimmt 2 h bringt mehr stats auch wenn du die titanenwaffenkette draufhaust....trotzdem kannst du disarmt werden=kein detterence
bei 2 1 h wird jedoch nur eine waffe entwaffnet (außer bei rogues ) dh selbst im disarm kannst du detterence usen....am schlausten ist es sich eine 2 h mit 110 ap enchant zu holen + 2 1händer die du situationsbedingt wechselst....zb werden dich gute warrys versuchen zu entwaffnen um druck aufzubauen...wenn du dann keine weapon chain oder die 3 punkte in deflect hast kriegste probleme....wie gesagt hol dir einfach beides und mach dirn weapon switch makro für arena etc...ggn shadow rogue solltest trotzdem 2 1 händertragen....sonst frisst du ma ne schön lange disarm chain von denen...dh im disarm stun vom priest kannst du detternce usen(da nur eine waffe disarmt wird,bei dem rogue jedoch nicht )und wie jeder weiß sind hunter caster opfer die ohne cds mal fix zerfickt werden ** KÖNNEN **
was aber trotzdem nicht stimmt ist dass du nicht´mehr entwaffnet werden kannst wenn du weapon chain drauf hast....weapon chain verkürtzt nur die zeit des disarms um 50%(stackt nicht mit deflect spec) jedoch wie oben gesagt bei dualwield kannst du detterence usen was halt nötig ist.....großen stat unterschied bringts auchnet deswegen bevorzuge ich dualwield,nur ggn kombos wie beastcleave zieh ich 2händer an um mehr druck machen zu können und die eh keinen disarm haben..
mfg radec

dh selbst im disarm kannst du detterence usen

Geil, ging bei mir nie
wink.gif

doch doch geht schon :> nur halt im rogue disarm nicht^^

Ging bei mir bei keinem Disarm, muß ich aber nochmal probieren... aber frühstens mit Cata
tongue.gif

Nene da hat er schon Recht der Nero^^
Muss man halt nur überlegen ob sich das lohnt, da man beim SP Disarm ja eh erstmal 2 (3?) sek im Stun ist in denen man sowieso nichts machen kann und die meisten Krieger entwaffnen einfach defensiv.
Aber wie schon erwähnt, einfach beides holen und dann wechseln nach Bedarf

Ziemlicher schwachsinn was hier einige schreiben...
es stimmt 2 h bringt mehr stats auch wenn du die titanenwaffenkette draufhaust....trotzdem kannst du disarmt werden=kein detterence
bei 2 1 h wird jedoch nur eine waffe entwaffnet (außer bei rogues ) dh selbst im disarm kannst du detterence usen....am schlausten ist es sich eine 2 h mit 110 ap enchant zu holen + 2 1händer die du situationsbedingt wechselst....zb werden dich gute warrys versuchen zu entwaffnen um druck aufzubauen...wenn du dann keine weapon chain oder die 3 punkte in deflect hast kriegste probleme....wie gesagt hol dir einfach beides und mach dirn weapon switch makro für arena etc...ggn shadow rogue solltest trotzdem 2 1 händertragen....sonst frisst du ma ne schön lange disarm chain von denen...dh im disarm stun vom priest kannst du detternce usen(da nur eine waffe disarmt wird,bei dem rogue jedoch nicht )und wie jeder weiß sind hunter caster opfer die ohne cds mal fix zerfickt werden ** KÖNNEN **
was aber trotzdem nicht stimmt ist dass du nicht´mehr entwaffnet werden kannst wenn du weapon chain drauf hast....weapon chain verkürtzt nur die zeit des disarms um 50%(stackt nicht mit deflect spec) jedoch wie oben gesagt bei dualwield kannst du detterence usen was halt nötig ist.....großen stat unterschied bringts auchnet deswegen bevorzuge ich dualwield,nur ggn kombos wie beastcleave zieh ich 2händer an um mehr druck machen zu können und die eh keinen disarm haben..
mfg radec

Danke, dass du jedenfalls mal drauf eingegangen bist. Haben wieder viele KOMPLETT meine Fragestellung ueberlesen bzw ignoriert. Die Antwort waer mir zwar letzte Woche lieber gewesen, aber habe ohnehin scho 2 1haender geholt, da ich mir die Infos noch woanders geholt habe. 2hand Knarre werd ich ersma auf Eis legen, da die 270er Teile weit besser sind als der Unterschied 2hand vs 2 1 haender und somit einen groesseren Push an stats erhalte.

Zurück