Quad vs. Core 2 Duo

Xerivor

Dungeon-Boss
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr euch kaufen würdet einen gescheiden Core 2 Duo ( E8400 ) oder einen Mittelklasse Quad

MfG

Intel natürlich...
scenic.gif

Edit: Ja habe mir auch Gedacht hau nen E8400 rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum das?

Ich persönlich würde IMMER den Phenom II 940 dem E8400 vorziehen..

Und warum das?

Ich persönlich würde IMMER den Phenom II 940 dem E8400 vorziehen..
Phenom II 940 <3<3<3<3<3 MEINZ
biggrin.gif
der is super

also mit meinem alten pc hatte ich immer probleme ale 3-4 monate windows neu draufschmeißen und seiddem ich meinen neuen seid 4 monaten hab läuft der ohne probleme wie n trecker mit turbine -> zuverlässig und schnell

Wieso sollte ich so bescheuert sein und mir einen 8400er Dual von Intel kaufen, wenn ich für exakt die gleiche Summe einen Phenom II 940 bekomme? Ist meine Meinung.

Joa ist er auch , aber wieso bitte einen "alten" E8400 mit 2x3GHz kaufen wenn du einen "neuen" Phenom II 940 mit 4x3GHz kriegen kannst..?

Am besten sagst du einfach was du ausgeben willst , dann stellen wir dir was schickes zusammen. :-)

Ich wollte maximal 800 Euro ausgeben und sollte Betriebssystem und zusammenbau inbegriffen sein.

Du musst das so sehen. Schon ein Phänom 920 mit 2,8 Ghz ist schnell genug für alle Spiele. Ist Fakt, weil ich derzeit einen solchen hier bei mir stehen habe. Beim arbeiten zieht er einen Intel 8400 eh sowas von ab. In Spielen, die nicht mit Quad skalieren, ist der 8400er schneller. Aber was ist der Unterschied, zwischen flüssig und flüssig? Was interessiert es mich, ob der Intel 8400 hier ein paar FPS mehr schafft.
Nen alten Scheiß. In Spielen, die mit Quad skalieren, wie z.b. FarCry2 oder GTAIV zieht der Intel deutlich den kürzeren.

Also, warum sollte ich mir für 130 Euro einen dual kaufen, dessen Mehrleistung in Spielen, die nicht mit Quad skalieren nicht mal subjektiv spürbar ist, wenn ich für 130 Euro einen Quad bekomme, der alle Spiele absolut flüssig darstellen kann und für die Zukunft deutlich mehr Reserven hat, als der Intel?

Zurück