Qual der Entscheidung

Mädchenteam

Dungeon-Boss
So ein Forum ist schon eine feine Sache. Doch ich muß auch feststellen, daß ich fast genausoviel Zeit hier mit lesen und schreiben verbringe wie mit dem spielen. Stellt sich nun die Frage, was ist nun hier Mittel zum Zweck ?
Spielen um im Forum mitreden (schreiben) zu können, oder hier lesen um besser spielen zu können.
Oder kommt einem es schon so selbstverständlich vor, daß für einem das eine ohne das andere gar nicht mehr möglich ist ?
Was sind Eure Erkenntnisse in dieser Sache ?

Definitiv Zocken! Zum forum komme ich nur, um was nachzulesen oder jmd vielleicht behilflich zu sein.

Februar 05 bis August 06 leidenschaftlicher WoW-Spieler gewesen, dann Acc gekündigt, halbes Jahr Forenpause gemacht, seit April wieder in den Foren aktiv ohne WoW zu spielen.
Du siehst: Es geht auch ohne. Kenne die Qual der Entscheidung von früher aber noch gut genug. Ehrlich gesagt wüßte ich heute gar nicht mehr, wie ich meine Zeit auf Forum und WoW aufteilen sollte, sie ist auch so schon zu gering.

Ich denke, daß es einerseits Spieler wie Leunam-Nemesis gibt, die Foren eben als schnelle Informationsquelle sehen, dann Spieler wie dich selbst, Mädchenteam, die auch im Forum lesen, wenn sie keine bestimmte Information suchen, einfach nur, um vielleicht etwas Interessantes zu entdecken, und schließlich noch die Forenjunkies, die jeden neuen Blizzardbeitrag kennen, Dropchancen & -orte aller Items im Schlaf aufsagen können, die Spielmechanik mit Löffeln gefressen haben und sämtliche Lore von Warcraft I an herunterbeten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- buffed.de ist ksotenlos, WoW kostet eine Monatliche Gebühr
- Zocken bringt dich im spiel weiter, schreiben und lesen kostet im Allgemeinen mehr Zeit, als dass es was nützt (viele Threads sind tatsächlich einfach verschwendete Zeit).

Von daher fällt mir die Entscheidung relativ leicht. Hauptsächlich spiele ich und nebenbei schaue ich mal ins Forum, ob es was interessantes gibt.
wink.gif

Immer dann, wenn der Ladebalken läd ins Forum schauen. Mach ich auch so.

ähm ...

wärend der arbeit - hier reinschaun ab und zu
wink.gif
( der war gut gell ??? )
und dann wenn ich zuhause bin - WoW

also meine onlinezeiten im forum sind 08-17 uhr / mo - fr !!! =)
und das wars ... des wird auch ned mehr werden
wink.gif

ähm ...

wärend der arbeit - hier reinschaun ab und zu
wink.gif
( der war gut gell ??? )
und dann wenn ich zuhause bin - WoW

also meine onlinezeiten im forum sind 08-17 uhr / mo - fr !!! =)
und das wars ... des wird auch ned mehr werden
wink.gif
Ziemlich genau so ists auch bei mir.

Also als ich noch Mod hier war, hab ich nicht aktiv WoW gespielt, von daher kann ich schon sagen, dass man nicht unbedingt spielen muss, um im Forum aktiv zu sein ^^

Forum les ich eigentlich auch nur auf der Arbeit
smile.gif
Wenn ich dann ab 18 Uhr zu Haus bin spiel ich eher, und such maximal mal was bei buffed in der Datenbank, wenn ich was nicht ingame auf Anhieb finde ^^

... zu Haus bin spiel ich eher, und such maximal mal was bei buffed in der Datenbank, wenn ich was nicht ingame auf Anhieb finde ^^

stimmt das hab ich vergessen
wink.gif

bei mir zuhause ist schon immer buffed offen ...
aber ich schau nicht ins forum
wink.gif
sondern nur in die datenbank usw
wink.gif

Ziemlich genau so ists auch bei mir.

Jopp bei mir auch, freitags halt nur bis 11:30
tongue.gif

Sonst schau ich ab und an in der buffed datenbank nach wenn ich was nicht finde ^^
Aber mobmap is da auch ne tolle Alternative, findet aber auch nicht alles

Wenn ich während der Arbeit nicht weiss, was machen, schaue ich mich ein wenig im Forum um,
biggrin.gif

Aber zu Hause wird nur gespielt^^

Shahiru

Forum lese ich nur wenn ich in der Arbeit bin oder unterwegs irgendwo im Internet Surfe .
Daheim Spiele ich nur WoW.

edit ausser Server sind down :-)

Manchmal kann es bei mir passieren, dass ich stundenlang im Forum lese und garnet merke, wie schnell die Zeit vergeht
biggrin.gif

Ansonsten lese ich im Forum, wenn ich z.B. auf einem längeren Greifen-/Windreiter-/Hippogryph-/Fledermausflug bin
wink.gif

Also zocken macht mir 3x soviel Spaß als hier im Forum zu schreiben, aber hin und wieder muss es einfach sein.
wink.gif

Tja, Großraumbüro... da wag ich es nicht den Lappi auszupacken und zu zocken. Also muß tagsüber das Forum herhalten.
biggrin.gif

Tja, Großraumbüro... da wag ich es nicht den Lappi auszupacken und zu zocken. Also muß tagsüber das Forum herhalten.
biggrin.gif

Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist es nicht gerade einfach die Firmenfirewall und die Kontrollprogramme bei uns zu übergehen.

Ich hasse die Richtlinien gegen Industirespionage ^^ ;-)

Aber von 7 bis 17 Forum reicht auch für den rest des Tages

ich schreib eig ganz gern in foren.
dabei leech ich av und alle 2 mins geh ich wow damit ich nich afk gekickt werde

Zurück