Qualität der "HD"-Streams?

gut ok Ich entschuldige mich für die Dreistigkeit Anschuldigung.

habe jetzt mal ne Stunde im Internet nach einer HD Norm gesucht, man findet nur HDTV und das von HD und HDTV nur HDTV der heute gültige Videostandard Norm ist.

Wäre es andersrum gewesen, hätte Ich recht gehabt und uns Usern besseren HD Stream beschafft.

Naja, kann man nix machen, muss man halöt doch auf die nicht lesbaren Streams zurückgreifen oder auf Youtube Guides hoffen die in 720p gestreamt werden.

Wir arbeiten auch daran, die Qualität der Streams zu verbessern. Die Schwierigleit ist unter anderem, eine sinnvolle Balance aus Bitrate, Qualität, Aufwand und Kosten zu finden. Das beeinflusst sich gegenseitig. Je schärfer die Videos, desto besser muss das Ausgangsmaterial sein, desto höher der Rechenaufwand, desto größer der Zeitaufwand, desto höher am Ende die Kosten. Das ist natürlich nicht euer Problem, also können euch die Probleme auf unserer Seite egal sein. Es soll nur einen Einblick geben, warum wir nicht einfach Full HD ausliefern können - die Kosten würden uns das Genick brechen. Es gibt Gründe, warum Youtube Verluste in dreistelliger Millionenhöhe einfährt. Darum ist es bei uns ein stetiger Optimierungsprozess. Für eure Geduld sind wur sehr dankbar!

Zurück