Laut Aussagen von Mythic-Mitarbeitern, die ja jetzt keinen Grund mehr haben sich bedeckt zu halten, wurden fast das gesamte Creative-Team von Warhammer gefeuert, nämlich die Leute, die für 90% des inhaltlichen Contents verantwortlichen waren. Das Spiel wird gewiss nicht sterben. Aber es wird auch gewiss keine Addons oder wesentlichen Spielerweiterungen geben. Schon vor dieser Kündigungswelle gab's ein Interview in dem der Chefentwickler von Warhammer auf die Frage nach einem möglichen Addon klar sagte, dass so etwas nicht in Planung sei; damals sagte er noch gegenwärtig, aber da sich so was ohne Creative-Abteilung gar nicht verwirklichen ließe, ist wohl klar, dass ein Addon auch für die weitere Zukunft auszuschließen ist. Dazu haben sich auch noch Mythic-Mitarbeiter so offen im Internet geäussert, dass sie angaben, Warhammer wäre ab nun im "Maintenance Mode". Das ist ein Begriff aus der Softwareindustrie und besagt, dass eine Software nur mehr gepflegt und gewartet wird, aber nicht mehr groß weiterentwickelt. Es werden kleine Dinge noch geändert, bug fixes, Sicherheitslöcher gestopft etc., und vermutlich bei einem Spiel wie Warhammer auch noch kleinere Änderungen im Spielgeschehen, aber einen so dicken Brocken wie ein Addon, da ist der Zug für Warhammer definitiv abgefahren.
Wem das Spiel Spaß macht so wie es jetzt ist, kann ruhig weiterspielen. Aber wer auf ein großes Inhaltsupdate hofft, wird wohl umsonst warten.