Quartalsbericht von EA

Aber wozu dann noch ein Spiel spielen welches in 3-6 Monaten nicht mehr spielbar ist.
wozu dann überhaupt irgedend eine art von Spiel spielen? Sie enden doch eh irgendwann ..... oh man !
Warum es ned spielen wenn es einem noch was bringt? Weil ne orakeltante im Aschenbecher das Ende gesehn hat? Und selbst wenn,die Chars kannste eh ned mit ins grab nehmen und früher oder später beerdigt man seine Chars so oder so selber sprich wegselt eh das Spiel.
 
Ja und über ein Dutzend Projekte sind komplett eingestampft. Aber zu genau nachdenken könnte zu unerwünschten Ergebnissen führen. Also kriegt lieber nochmal nen kleinen Lachkrampf. Das reinigt die Hirnwindungen von "bösen" Bildern.
Nein War wird wohl erstmal nicht gestrichen. Aber ein MMO auf Sparflamme (sprich ohne Content-Erweitrerungen) ist nunmal schon auf dem Abstellgleis, wenn auch nicht direkt auf dem Schrottplatz. Und darauf deutet eben nicht "nur" viel von allein hin (Kreativ-Abteilung gefeuert). Es gibt auch bereits Gerüchte (ja, schon klar inoffiziell... Aber das ist alles was nicht vom Pressesprecher oder Chef persönlich kommt). Also lasst den Gedanken vielleicht einfach mal an euch ran. Dann fliegt ihr vielleicht mit ganz soviel Kabumms aufs Fressbrett, wenn sich das alles bestätigen sollte (offiziell!).

Als erstes... schalt ma verbal einen gang runter.

Ich vertrette die meinung das komplett bei EA einspaarungen gemacht wurden... nicht nur bei der WAR abteilung. Das viele projekte eingestampft wurden ist traurig aber nachvollziehbar.

Und inoffiziel ist unglaubwürdig... wäre genauso wenn ich sage inoffiziel macht Blizzard WOW kaputt um ihr eigenes neues mmo aufzuspielen. oder HDRO wird nun inoffiziell anime inhalt bieten.

Aber so wie du rumschreist gehörst du wohl zu denen die sagen... es werden leute entlassen das spiel oder unternehmen stirbt.


Oder kannst du mir einen punkt sagen der sagt das war sterben wird? Es steht nur drin... und das betrifft EA... es wird nun ein wenig langsamer dafür aber sauberer gearbeitet. Es steht nix drin das unter den gestrichenen Lizensen oder projekten WAR bei ist. Gut es wird dauern bis dann ein add-on kommt aber dafür können die untergangspropheten und whiner nicht mehr meckern... den nun kann man sich zeit lassen.
 
Und wo kannst du was von einem addon lesen das offiziel bestätigt wurde? irgendeine veröffentlichungsliste kommender projekte wäre nett, nicht nur das übliche marketing blabla marke wir denken drüber nach. ansonsten ist das nur reines wunschdenken und eher unwahrscheinlich. viele aus der kreativ abteilung wurden gegangen und die restliche rumpfmanschafft muss sich um war, daoc und ultima online kümmern. soviele leute für ein addon bleiben da nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo kannst du was von einem addon lesen das offiziel bestätigt wurde? irgendeine veröffentlichungsliste kommender projekte wäre nett, nicht nur das übliche marketing blabla marke wir denken drüber nach. ansonsten ist das nur reines wunschdenken und eher unwahrscheinlich. viele aus der kreativ abteilung wurden gegangen und die restliche rumpfmanschafft muss sich um war, daoc und ultima online kümmern. soviele leute für ein addon bleiben da nicht übrig.

meinste meinen post?

Habe nie behauptet ob ein add-on kommt nur das die sich ja nun zeit lassen können
wink.gif
 
Warhammer wird sicher weiterbetrieben, die Pressemitteilung kann man 2 deutig sehen,
für WAR ists wohl schlecht, wenn ein MMO nicht konsequent weiterentwickelt wird stirbt es
und wenn es noch so gut ist/war!
Für alle kommenden Spiele von EA dürfen wir auf eine bessere Qualität hoffen, was Bugdichte
und "Polishing" angeht!
 
Aber wozu dann noch ein Spiel spielen welches in 3-6 Monaten nicht mehr spielbar ist.


Um in genau den 3-6 Monaten (wir reden ja hier nicht von Tagen oder Stunden) seinen Spass zu haben. Klar, die ganzen Hardcore-Endcontent-Speedleveler haben mit WAR natürlich keinen. Wer aber ein Spiel als eben solches ansieht, und vielleicht auch einfach mal die Atmosphäre der Spielwelt aufsaugt, anstatt immer nur auf den Lvl-Balken zu schielen, der kann in einem 1/4 oder 1/2 Jahr noch sehr viel Freude an solch einem Spiel haben.

Es sind halt leider oft die Leute, die aus allem einen Wettkampf machen müssen, die ein Erlebnis (egal ob Spiel oder RL) kaputt machen.
 
...
Oder kannst du mir einen punkt sagen der sagt das war sterben wird? Es steht nur drin... und das betrifft EA... es wird nun ein wenig langsamer dafür aber sauberer gearbeitet. Es steht nix drin das unter den gestrichenen Lizensen oder projekten WAR bei ist. Gut es wird dauern bis dann ein add-on kommt aber dafür können die untergangspropheten und whiner nicht mehr meckern... den nun kann man sich zeit lassen.
...

Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, so ist der fett markiert Teil wohl frei erfunden. Da steht, dass man sich von nun an auf das "Gute und Nötige" beschränken wird. Was soll man auch sonst sagen, wenn man 40% der Mitarbeiter eines bestimmten Titels entlässt?

Es ist unrealistisch, dass WAR in 3-6 Monaten "stirbt". Es wird noch über Jahre am Netz sein, selbst mit nur 100k subs oder weniger, kann man immer noch Einsparungen machen, Support einstellen usw. und trotzdem würden noch ein paar Leute spielen und man könnte die Kuh noch melken.

Was ich aber definitiv glaube ist, dass EA nicht mehr auf WAR setzt. Das haben sie schon seit einer Weile deutlich gemacht und jetzt ist es sozusagen "offiziell". Zudem ist es für mich glaubwürdig, dass man auf "Maintainence mode" (wer auch in Englischen Foren unterwegs ist, der weiß woher diese Aussage stammt) umstellt. Nur heißt das nicht, dass das Spiel bald abgeschalten wird. Es wird nur in Zukunft auf ganz andere Art und Weise "weiterentwickelt" werden als bisher. Wenn die bisherige Entwicklung (Änderungen und Verbesserungen pro Zeit) im Vergleich zu zb. WoW "langsam" war (und das war sie), dann wirds in Zukunft noch viel langsamer gehen.
 
Als erstes... schalt ma verbal einen gang runter.

Ich vertrette die meinung das komplett bei EA einspaarungen gemacht wurden... nicht nur bei der WAR abteilung. Das viele projekte eingestampft wurden ist traurig aber nachvollziehbar.

Und inoffiziel ist unglaubwürdig... wäre genauso wenn ich sage inoffiziel macht Blizzard WOW kaputt um ihr eigenes neues mmo aufzuspielen. oder HDRO wird nun inoffiziell anime inhalt bieten.

Aber so wie du rumschreist gehörst du wohl zu denen die sagen... es werden leute entlassen das spiel oder unternehmen stirbt.


Oder kannst du mir einen punkt sagen der sagt das war sterben wird? Es steht nur drin... und das betrifft EA... es wird nun ein wenig langsamer dafür aber sauberer gearbeitet. Es steht nix drin das unter den gestrichenen Lizensen oder projekten WAR bei ist. Gut es wird dauern bis dann ein add-on kommt aber dafür können die untergangspropheten und whiner nicht mehr meckern... den nun kann man sich zeit lassen.
Laut Aussagen von Mythic-Mitarbeitern, die ja jetzt keinen Grund mehr haben sich bedeckt zu halten, wurden fast das gesamte Creative-Team von Warhammer gefeuert, nämlich die Leute, die für 90% des inhaltlichen Contents verantwortlichen waren. Das Spiel wird gewiss nicht sterben. Aber es wird auch gewiss keine Addons oder wesentlichen Spielerweiterungen geben. Schon vor dieser Kündigungswelle gab's ein Interview in dem der Chefentwickler von Warhammer auf die Frage nach einem möglichen Addon klar sagte, dass so etwas nicht in Planung sei; damals sagte er noch gegenwärtig, aber da sich so was ohne Creative-Abteilung gar nicht verwirklichen ließe, ist wohl klar, dass ein Addon auch für die weitere Zukunft auszuschließen ist. Dazu haben sich auch noch Mythic-Mitarbeiter so offen im Internet geäussert, dass sie angaben, Warhammer wäre ab nun im "Maintenance Mode". Das ist ein Begriff aus der Softwareindustrie und besagt, dass eine Software nur mehr gepflegt und gewartet wird, aber nicht mehr groß weiterentwickelt. Es werden kleine Dinge noch geändert, bug fixes, Sicherheitslöcher gestopft etc., und vermutlich bei einem Spiel wie Warhammer auch noch kleinere Änderungen im Spielgeschehen, aber einen so dicken Brocken wie ein Addon, da ist der Zug für Warhammer definitiv abgefahren.

Wem das Spiel Spaß macht so wie es jetzt ist, kann ruhig weiterspielen. Aber wer auf ein großes Inhaltsupdate hofft, wird wohl umsonst warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Wenn Kein Addon 0der Große Inhalte mehr neu dazu kommen dann können die das Game ja eh Bald dicht machen.. Wer hat denn Bock Jahrelang immer und immer wieder den Gleichen Scheiß Inhalt zu Spielen?!
 
Naja, Wenn Kein Addon 0der Große Inhalte mehr neu dazu kommen dann können die das Game ja eh Bald dicht machen.. Wer hat denn Bock Jahrelang immer und immer wieder den Gleichen Scheiß Inhalt zu Spielen?!

Die Leute, denen es um die Schlacht geht und nicht um die Map auf der sie stattfindet.
 
Eine "Schlacht" ist aber doch auch Inhalt, oder ?

Ich finde es echt schade, dass Mythic jetzt für immer und ewig auf der Lizenz für ein Onlinespiel im Warhammeruniversum hockt. Wenn man sich überlegt, was man aus diesem Spiel hätte machen können. Wieviele Fraktionen hätte man gegeneinander antreten lassen können. So viele tausend kleine Feinheiten, die man implementieren könnte.
Das gesamte Universum gibbet ja schon seit 30 Jahren und bietet soviel Inhalte, die man noch einbringen könnte.

Aber leider wird es jetzt in diesem Zustand verbleiben. Echt schade ! Vorallem um das Geld, dass ich denen mit meinem Account in den Rachen geworfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Aussagen von Mythic-Mitarbeitern, die ja jetzt keinen Grund mehr haben sich bedeckt zu halten, wurden fast das gesamte Creative-Team von Warhammer gefeuert, nämlich die Leute, die für 90% des inhaltlichen Contents verantwortlichen waren. Das Spiel wird gewiss nicht sterben. Aber es wird auch gewiss keine Addons oder wesentlichen Spielerweiterungen geben. Schon vor dieser Kündigungswelle gab's ein Interview in dem der Chefentwickler von Warhammer auf die Frage nach einem möglichen Addon klar sagte, dass so etwas nicht in Planung sei; damals sagte er noch gegenwärtig, aber da sich so was ohne Creative-Abteilung gar nicht verwirklichen ließe, ist wohl klar, dass ein Addon auch für die weitere Zukunft auszuschließen ist. Dazu haben sich auch noch Mythic-Mitarbeiter so offen im Internet geäussert, dass sie angaben, Warhammer wäre ab nun im "Maintenance Mode". Das ist ein Begriff aus der Softwareindustrie und besagt, dass eine Software nur mehr gepflegt und gewartet wird, aber nicht mehr groß weiterentwickelt. Es werden kleine Dinge noch geändert, bug fixes, Sicherheitslöcher gestopft etc., und vermutlich bei einem Spiel wie Warhammer auch noch kleinere Änderungen im Spielgeschehen, aber einen so dicken Brocken wie ein Addon, da ist der Zug für Warhammer definitiv abgefahren.

Wem das Spiel Spaß macht so wie es jetzt ist, kann ruhig weiterspielen. Aber wer auf ein großes Inhaltsupdate hofft, wird wohl umsonst warten.

welche Mythic Mitarbeiter waren denn das, die da so frei und destruktiv gegen ihre Firma reden, die sie bezahlt?
 
welche Mythic Mitarbeiter waren denn das, die da so frei und destruktiv gegen ihre Firma reden, die sie bezahlt?
Kannst Du im Warhammer Alliance Forum nachlesen. Da gibt's einen Thread zu der ganzen Geschichte. Und was, bitte, ist daran destruktiv? Wenn fast das gesamte Creativ-Team gefeuert wird, na, dass dann keine große Entwicklung mehr stattfindet, gar nicht mehr stattfinden kann, sondern nur mehr im wesentlichen Systempflege, sollte eigentlich jedem einsichtig sein.
 
meinste meinen post?

Habe nie behauptet ob ein add-on kommt nur das die sich ja nun zeit lassen können
wink.gif


Hast nie behauptet das ein addon kommt?

der satz: "Gut es wird dauern bis dann ein add-on kommt aber dafür können die untergangspropheten und whiner nicht mehr meckern... den nun kann man sich zeit lassen." kommt von dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube schon das irgendwann ein Addon kommt. Und wenn nicht, dann kann ichs auch nicht ändern und stören würd es mich auch nicht großartig.
 
Kommt erzählt mir nicht das wenn Jahrelang nicht Großes Passiert in WAR das ihr alle dabei bleiben würdet?!

Also ich würde es nicht... Ich brauche die Abwechslung, Ob nun durch neue Burgen, neue Szenarios oder weiß ich was.
 
hm, also ich habe mir jetztbeide Links angesehen, da steht nix von dem, was ihr sagt. Da steht bisher nur, das ein Großteil (geschätzte 90%) der Mythic Creative (großteil DAoC) gefeuert wurde. 40% Leute sind insgesamt gefeuert wurden.

Über komplette Einstellung des Contents etc pp lese ich da nichts. Nachwievor möchte ich anklingen lassen, das BioWare-Mythic gemerged wurden, ergo, dass man an sich auch nur noch eine Creativ Abteilung braucht. Solange also nicht auch bei Bioware das ganze new Content Team rausgeflogen ist, sehe ich da noch nirgendwo ein Content Stop für WAR. Lediglich was Vielfalt, Größe und Qualität von zukünftigem Content (Blood Hunt z.B.) angeht habe ich ein mulmiges Gefühl.

Aber die Zeit der PvP MMOs ist eh vorbei. Wäre dennoch schön, wenn WAR als Spiel (ähnl. wie DAoC) bestehen bleibt. Ich mag PvP/RvR nämlich.
 
Zurück