Golrik Eisenfaust
Dungeon-Boss
- Registriert
- 21.08.2009
- Beiträge
- 669
- Reaktionspunkte
- 33
- Kommentare
- 204
- Buffs erhalten
- 166
Böser Mod bringt alle zum Spammen ;p Sowas aber auch =)
Nein Bioware hat ihr eigenes MMO und damit das gut wird und einen guten Start hinlegt und einhält, was sie jetzt ja schon "Versprechen", brauchen sie ihre Leute. Es ist ja auch das Problem, dass man Leute braucht die in diesem Spiel stecken. Nach dem Motto, dass man weiß wo der Schuhe klemmt und nicht sagt. Naja er ist dort etwas eingeknickt und da, machen wir da mal was. Wenn es nicht das eigentliche Probleme ist, kann man Patchen wie man will, man bekommt es nie hin und macht ivelleicht alles schlimmer als es ist. Man brauch Leute, die eben dieses Spiel "Lieben" und die Klassen kennen, was die machen sollen, wie sie sich spielen sollen. Wie die Welt aussehen soll, wie NSC eingebaut sind, die Städte wirken sollen, wie ein Drache sein soll oder ein Sith etc. Man brauch also Leute die eben das Spiel entwickeln und das was sie dort machen, verstehen. DAzu kommt das zweite Problem das wir von Enginees reden, Konzepten, Zielsetzungen, Teamarbeiten etc. Also Dinge, die immer ander sein können. In einen Team muss man jeden Tag was vorlegen, im anderen 1 mal die Woche. Im nächsten muss man seinem Chef mal was zeigen, im nächsten ist es einem egal was man macht, solangem an zum Tag X fertig ist. Im nächsten wird im 2er Team gearbeitet an einem Projekt, im anderen ist man allein mit dem Projekt (was man halt bekommt) etc. Also da ist Einarbeitung ja auch ein Problem. Das geht nicht so ... ok heute Warhammer Online und Morgen mal wieder Star Wars, dann mal fix noch ein Offline Game und dann mal zum Meeting und wieder iher hin und dann mal doch noch was in WAR ändern etc.
Das geht schief auf dauer. Daher denk ich schon das Bioware bei seinem Projekt bleibt und WAR so klein gemacht wird, dass die aktiven ACCs die jetzt nocht aktiv sind und trotz Ecken und Kanten zocken, dass man von den Genug Geld bekommt. Natürlich wird das SPiel dann nie große Patches erleben. Aber für die Leute, denn WAR so Spaß macht, ist es kein Problem eine kleine Community zu haben. Nur da muss Mythic auch was ändern, dass die kleine Community nicht noch den Spaß verliert, dass nur eine Seite Dominant ist.
Aber die Zahlen zeigen halt, was EA von Mythic und seiner Arbeit hält. Denn in meinen Augen, hat Mythic ihren eigenen Namen mit WAR zerstört, denn sie mit DAoC bekommen haben. Ein interessantes und gutes MMO auf die Beine zu stellen. So etwas kann man nur schwer wieder Instand setzten. Funcom zeigt es gut, auch wenn ihr Game ja auch enorm gut geworden ist, nach 1 Jahren halt, aber viele fangen nicht mehr an. Weil Funcom eben einmal gelogen hat. Das los zu werden, kostet Zeit und Mühe. Blizzard hat WOW ja nicht umsonst zu den Zahlen gebracht, auch wenn es jetzt eher Golddukaten spuckt, war die Vorabeit dazu denk ich nicht einfach.
Denn ein MMO muss sich Entwickeln und die Mitarbeit, Firmenpolitik und Communityarbeit natürlich auch. Genau das hat Mythic verschlafen und zahlt jetzt dafür. Die WAR Community kann froh sein, dass EA das Spiel nicht schließt, sondern dass man es dadurch finanzieren will, dass man die Kosten reduziert. Das geht vielleicht einige Zeit gut, aber nicht ewig. Denn die Lizens kostet denk ich auch viel Geld. Das muss man ja auch mal sehen und wirklich davon proifitiert WAR ja auch nicht.
Solange EA mit WAR Geld macht, bleibt es auf den Markt. Bioware wird WAR nicht retten, wozu auch die haben genug mit Star Wars zu tun und mir ist lieber die machen das richtig gut, als Warhammer hier und da Minimal zu ändern.
Nein Mythic hat einen Fehler gemacht und ihren Ruf mit WAR versaut. Sie haben sich nicht geändert. Haben über 1 Jahr lang gepatcht und ihre Patchs als Rettung verkauft, egal wie gut sie waren. Aber auch teilweise nur zögernd antwort geben. Wie lange hat es gedauert, bis Mythic mal erklärt hat, wie die Absorbfelder arbeiten. Denn einmal waren sie nach Rüstung etc., dann davor. Das es aber absicht war, hatten sie nicht richtig gesagt, sondern in einem Späteren Patch die Höhe angepasst. Das wirkt einfach so, als hätte Mythic garnicht verstanden was für Auswirkung sowas haben kann.
Genau so auch andere Dinge. Dimishingreturns ist nicht Immunität, dass ist etwas ganz anderes. Das sind Dinge, die zeigt das Mythic teilweise garnicht weiß, was sie da gemacht haben oder es wirkt so. Weil sie es nie wirklich begründen.
Aber wehe sie machen nach 1 Jahr ne Burg mit 2. Rampe, dann wird groß geredet, wie toll alle gearbeitet haben, wie super ihr Team ist, wie gut die Leute darin sind etc. Das die Leute es ja wollten und Mythic umgehend reagiert hat etc. So sollte man nie einen Patch verkaufen, der schon ewig erwartet wird. Das kommt schlecht an. Weil es eben so wirkt, als würde Mythic garnicht verstehen was die Community wirklich will. Die 2. Rampe ist ne billige Lösung, dass hätte man vor ewigkeiten einführen können. Das man dann aufeinmal nicht mehr diese Schriftrolle findet, weil die unter der neuen Rampe ist (denke mal haben sie gefixt) oder das Skellet am Strand im Erdboden verschwunden ist, weil man dort auch was geändert hat ... dass lässt die Rede zum Patch, enorm lächerlich wirken. Weil man dann denkt, ein Tolles Team 1 Jahr lang Zeitgelassen und dann net mal wirklich gut umgesetzt.
Nein Mythic hat sich den Ruf versaut, denn sie mit DAoC bekommen haben und Bioware sollte sich ihren nicht versauen, in dem sie bei Star Wars zu viel Versprechen. Aion zeigt es doch auch gut, dass eben derzeit Leute MMOs kurz anspielen und sich anschauen. Das ist ganz normal. Aber das man auch was bieten muss, dass diese Leute bleiben und zocken.
Nein Bioware hat ihr eigenes MMO und damit das gut wird und einen guten Start hinlegt und einhält, was sie jetzt ja schon "Versprechen", brauchen sie ihre Leute. Es ist ja auch das Problem, dass man Leute braucht die in diesem Spiel stecken. Nach dem Motto, dass man weiß wo der Schuhe klemmt und nicht sagt. Naja er ist dort etwas eingeknickt und da, machen wir da mal was. Wenn es nicht das eigentliche Probleme ist, kann man Patchen wie man will, man bekommt es nie hin und macht ivelleicht alles schlimmer als es ist. Man brauch Leute, die eben dieses Spiel "Lieben" und die Klassen kennen, was die machen sollen, wie sie sich spielen sollen. Wie die Welt aussehen soll, wie NSC eingebaut sind, die Städte wirken sollen, wie ein Drache sein soll oder ein Sith etc. Man brauch also Leute die eben das Spiel entwickeln und das was sie dort machen, verstehen. DAzu kommt das zweite Problem das wir von Enginees reden, Konzepten, Zielsetzungen, Teamarbeiten etc. Also Dinge, die immer ander sein können. In einen Team muss man jeden Tag was vorlegen, im anderen 1 mal die Woche. Im nächsten muss man seinem Chef mal was zeigen, im nächsten ist es einem egal was man macht, solangem an zum Tag X fertig ist. Im nächsten wird im 2er Team gearbeitet an einem Projekt, im anderen ist man allein mit dem Projekt (was man halt bekommt) etc. Also da ist Einarbeitung ja auch ein Problem. Das geht nicht so ... ok heute Warhammer Online und Morgen mal wieder Star Wars, dann mal fix noch ein Offline Game und dann mal zum Meeting und wieder iher hin und dann mal doch noch was in WAR ändern etc.
Das geht schief auf dauer. Daher denk ich schon das Bioware bei seinem Projekt bleibt und WAR so klein gemacht wird, dass die aktiven ACCs die jetzt nocht aktiv sind und trotz Ecken und Kanten zocken, dass man von den Genug Geld bekommt. Natürlich wird das SPiel dann nie große Patches erleben. Aber für die Leute, denn WAR so Spaß macht, ist es kein Problem eine kleine Community zu haben. Nur da muss Mythic auch was ändern, dass die kleine Community nicht noch den Spaß verliert, dass nur eine Seite Dominant ist.
Aber die Zahlen zeigen halt, was EA von Mythic und seiner Arbeit hält. Denn in meinen Augen, hat Mythic ihren eigenen Namen mit WAR zerstört, denn sie mit DAoC bekommen haben. Ein interessantes und gutes MMO auf die Beine zu stellen. So etwas kann man nur schwer wieder Instand setzten. Funcom zeigt es gut, auch wenn ihr Game ja auch enorm gut geworden ist, nach 1 Jahren halt, aber viele fangen nicht mehr an. Weil Funcom eben einmal gelogen hat. Das los zu werden, kostet Zeit und Mühe. Blizzard hat WOW ja nicht umsonst zu den Zahlen gebracht, auch wenn es jetzt eher Golddukaten spuckt, war die Vorabeit dazu denk ich nicht einfach.
Denn ein MMO muss sich Entwickeln und die Mitarbeit, Firmenpolitik und Communityarbeit natürlich auch. Genau das hat Mythic verschlafen und zahlt jetzt dafür. Die WAR Community kann froh sein, dass EA das Spiel nicht schließt, sondern dass man es dadurch finanzieren will, dass man die Kosten reduziert. Das geht vielleicht einige Zeit gut, aber nicht ewig. Denn die Lizens kostet denk ich auch viel Geld. Das muss man ja auch mal sehen und wirklich davon proifitiert WAR ja auch nicht.
Solange EA mit WAR Geld macht, bleibt es auf den Markt. Bioware wird WAR nicht retten, wozu auch die haben genug mit Star Wars zu tun und mir ist lieber die machen das richtig gut, als Warhammer hier und da Minimal zu ändern.
Nein Mythic hat einen Fehler gemacht und ihren Ruf mit WAR versaut. Sie haben sich nicht geändert. Haben über 1 Jahr lang gepatcht und ihre Patchs als Rettung verkauft, egal wie gut sie waren. Aber auch teilweise nur zögernd antwort geben. Wie lange hat es gedauert, bis Mythic mal erklärt hat, wie die Absorbfelder arbeiten. Denn einmal waren sie nach Rüstung etc., dann davor. Das es aber absicht war, hatten sie nicht richtig gesagt, sondern in einem Späteren Patch die Höhe angepasst. Das wirkt einfach so, als hätte Mythic garnicht verstanden was für Auswirkung sowas haben kann.
Genau so auch andere Dinge. Dimishingreturns ist nicht Immunität, dass ist etwas ganz anderes. Das sind Dinge, die zeigt das Mythic teilweise garnicht weiß, was sie da gemacht haben oder es wirkt so. Weil sie es nie wirklich begründen.
Aber wehe sie machen nach 1 Jahr ne Burg mit 2. Rampe, dann wird groß geredet, wie toll alle gearbeitet haben, wie super ihr Team ist, wie gut die Leute darin sind etc. Das die Leute es ja wollten und Mythic umgehend reagiert hat etc. So sollte man nie einen Patch verkaufen, der schon ewig erwartet wird. Das kommt schlecht an. Weil es eben so wirkt, als würde Mythic garnicht verstehen was die Community wirklich will. Die 2. Rampe ist ne billige Lösung, dass hätte man vor ewigkeiten einführen können. Das man dann aufeinmal nicht mehr diese Schriftrolle findet, weil die unter der neuen Rampe ist (denke mal haben sie gefixt) oder das Skellet am Strand im Erdboden verschwunden ist, weil man dort auch was geändert hat ... dass lässt die Rede zum Patch, enorm lächerlich wirken. Weil man dann denkt, ein Tolles Team 1 Jahr lang Zeitgelassen und dann net mal wirklich gut umgesetzt.
Nein Mythic hat sich den Ruf versaut, denn sie mit DAoC bekommen haben und Bioware sollte sich ihren nicht versauen, in dem sie bei Star Wars zu viel Versprechen. Aion zeigt es doch auch gut, dass eben derzeit Leute MMOs kurz anspielen und sich anschauen. Das ist ganz normal. Aber das man auch was bieten muss, dass diese Leute bleiben und zocken.