puppenizer
NPC
Hallo buffed-Community,
ich brauche ein wenig Hilfe bei der Entwicklung, oder besser gesagt der Weiterentwicklung, eines neuen Guide Addons namens questFlux. "Noch ein Guide Addon? Gibt doch schon Quest Helper und TourGuide!". Ja, das ist soweit erstmal korrekt, aber wie jeder Addon Autor bin ich natürlich der Meinung das mein Addon gut genug ist um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder zumindest auch seine Daseinsberechtigung hat. Also zur Sache ..
Was kann das questFlux Addon bis jetzt?
Leider ist für die Entwicklung des Addons und des ganzen Drumherum eine Menge Zeit draufgegangen, die mir leider beim Erstellen von Guides und der Vervollständigung der Datenbank etwas fehlt. Es gibt zwar bereits ein paar engagierte Benutzer sowie erste Guides (auch deutschsprachige), aber davon kann es bei einem Community Projekt ja nie genug geben
Deswegen bin ich momentan fleißig auf der Suche nach neuen Testern für das Addon und die Webseite - die Webseite ist auf Englisch, aber mit etwas Schul-Englisch sollte das kein Problem sein. Das Addon hat auch eine deutsche Oberfläche und Guides lassen sich in allen Sprachen erstellen und abspielen. Wer also Lust hat ein neues Addon auszuprobieren - www.questflux.net , oder sucht bei curse.com nach questFlux. Ich freue mich auf eure Meinungen und Reaktionen!!
Puuhhh, ne Menge Text, aber das soll's erstmal gewesen sein ...
puppenizer
ich brauche ein wenig Hilfe bei der Entwicklung, oder besser gesagt der Weiterentwicklung, eines neuen Guide Addons namens questFlux. "Noch ein Guide Addon? Gibt doch schon Quest Helper und TourGuide!". Ja, das ist soweit erstmal korrekt, aber wie jeder Addon Autor bin ich natürlich der Meinung das mein Addon gut genug ist um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder zumindest auch seine Daseinsberechtigung hat. Also zur Sache ..
Was kann das questFlux Addon bis jetzt?
- Guides im Spiel laden und verwalten (logisch
- Guides abspielen, questFlux erkennt dabei automatisch wann der aktuelle Schritt erledigt ist und fährt mit dem Guide fort
- Markierung der aktuellen Koordinaten auf der Weltkarte und der Minimap, sowie ein verschiebbarer Richtungspfeil direkt auf der Spieloberfläche (alles ohne zusätzliche Addons wie etwa TomTom!), auf der Weltkarte können sogar Gebiete als Markierung angezeigt werden
- neben normalen Questschritten können Guide-Autoren auch zusätzliche Schritte einfügen, wie etwa das Erreichen eines bestimmten Punktes auf der Karte, oder das Einblenden eines wichtigen Informationstextes
- ist für einen Schritt das Benutzen eines Items erforderlich z.B. zum Starten eines Quests, so zeigt questFlux automatisch einen Actionbutton mit dem betreffenden Item an
- über die Kontrolloberfläche kann der Spieler Schritte eines Guides manuell überspringen
- diverse Optikeinstellungen z.B. transparenter Hintergrund und Ausblenden der Beschreibungstexte
- integrierter Quest Recorder zum Aufnehmen von Questdaten und/oder Guides während der Spieler zockt, der Recorder hält sich dabei komplett im Hintergrund
Leider ist für die Entwicklung des Addons und des ganzen Drumherum eine Menge Zeit draufgegangen, die mir leider beim Erstellen von Guides und der Vervollständigung der Datenbank etwas fehlt. Es gibt zwar bereits ein paar engagierte Benutzer sowie erste Guides (auch deutschsprachige), aber davon kann es bei einem Community Projekt ja nie genug geben
Deswegen bin ich momentan fleißig auf der Suche nach neuen Testern für das Addon und die Webseite - die Webseite ist auf Englisch, aber mit etwas Schul-Englisch sollte das kein Problem sein. Das Addon hat auch eine deutsche Oberfläche und Guides lassen sich in allen Sprachen erstellen und abspielen. Wer also Lust hat ein neues Addon auszuprobieren - www.questflux.net , oder sucht bei curse.com nach questFlux. Ich freue mich auf eure Meinungen und Reaktionen!!
Puuhhh, ne Menge Text, aber das soll's erstmal gewesen sein ...
puppenizer