Quest Helper Addons

KaiAllard

Rare-Mob
Kommentare
2
Hiho,

ich werde mit Cata wohl hauptsaechlich (neben ein paar rnd Inis) ueber Quests leveln da ich moeglichst schnell den notwendigen Ruf zusammen haben will wenn ich 85 werde.
Nebenbei mache ich dann schonmal einen kleinen Schritt in Richtung "Meister der Lehren" da ich echt vor habe 3-4 Cata Gebiete komplett zu questen - was halt geht - da jedes Quest Ruf geben wird.

Um mir das einfacher zu machen - kennt jemand ein Addon was erledigte Quests anzeigt? Ich erwarte nicht, das es bereits Addons gibt, die schon die neuen Cata Quests kennen, aber zummindest eine Anzeige der erledigten Quests - die wuerde ich dann anfaenglich auch erstmal manuell mit wowhead/buffed abgleichen ^^

Was ich bisher durch eigene Recherche herausgefunden habe:
http://www.wowace.com/addons/everyquest/
http://www.wowace.com/addons/better-quest/
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/quest-helper.aspx

Nur weiss ich halt nicht, ob sie a) die Cata-Quests schon kennen und b) auch noch unbekannte Quests "aufzeichnen" und dann evtl. bei einem spaeteren Update der Datenbasis diese "Aufzeichnungen" korrekt anzeigen.

Wenn alle Stricke reissen... Excel Listen O_o

Also mit dem neuen Questtracker von WoW brauch man doch keine AddOns mehr dafür :-O
is nur meine Meinung
lG

Habe ich was uebersehen? Wo ist der? Ich meine - habe ja schon lange nich mehr wirklich ernsthaft gequestet aber ich meine das sich am Questlog nicht viel geaendert hat? Ist das ein extra "Fenster" oder muss es erst ueber Optionen aktiviert werden?

Der Quest "Helper" von Blizz reicht meiner meinung völlig und ist nun auch schon einige MONATE drauf ...
Also wer jetzt DAFÜR noch n AddOn brauch .... prost mahlzeit ...

einfach auf der map wenn du ne Quest hast :-O sollte nich zu übersehen sein

Wenn du jetzt die Karte öffnest, dann erscheinen alle Quests im ausgewählten Gebiet. Die kannst du anklicken und dann wird Zone dieser Quests angegeben. (Musst aber immer die Region ausgewählt haben, in der du gerade questes (Wenn die Quests gebietübergreifend sind ists ein kleines bisschen mühsam).
Ich selber werde weiter Carbonite draufbehalten, da ich das stufenlose zoomen und die satelliten-map einfach liebe! Und übrigens kann man sich dort auch noch die Richtung zu ausgewählen Punkten angeben lassen (inkl. Abstand und Zeit bis Ankunft).
A propos Carbonite: Weiss jemand ob man irgendwie wieder die Quest-Zonen angeben lassen kann? Momentan wird ja nur der Punkt (ein einziger) zum nächsten Questmob angegeben. Eine absolute Verschlimmbesserung!!!

Ähm ja... Also den meint ihr. Ich glaube da reden wir von verschiedenen Dingen.
Mir geht es nicht darum zu wissen was ich fuer eine Questerfuellung brauche - dazu gibts das Blizzard-Teil - schon klar.

Wie ich ja in meinem 1. Posting schrieb, geht es mir um eine Auflistung der bereits abgeschlossenen Quests.
Ich will quasi wissen "Was sind die 2 Quests die mir in Hyjal noch fehlen".

Ich meine "Everyquest" hätte die gewünschte Funktion.
Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell das Addon mit Cata ist, da des letzte Update - glaub ich - im Oktober kam.

Everyquest scheint nicht mit Quests klar zu kommen die es nicht kennt
Questhistory scheint recht gut zu sein, es listet sogar Quests auf die man vor dem Addon schon gemacht hat(!!!) - zieht sich die irgendwie vom Server
Questcompletist - sieht auch ganz nett aus - muss man nur mal austesten wie es auf Cata-Quests reagiert - die neuen Quests in den <=80 Gebieten scheint es schon zu kennen daher kann ich noch nicht sagen wie es mit "unbekannten" Quests umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobmap weiß auch welche Quests du schon erfüllt hast, und welche nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob Mobmap schon die Cata Quests kennt.

Zurück