Quest Log Tipp für Neulinge

Asmodäus

Quest-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
72
Hier zeige ich euch einen kleinen Tipp, der euch das Questen in Runes of Magic leichter macht.
Einige Quest NPCs könnt ihr über das Questlog ausfindig machen wenn ihr nicht wissen solltet wo sie sich befinden. Dazu Drückt ihr die Taste L
im Spiel, daraufhin erscheint das So genannte Questlog welches euch alle Quests anzeigt die ihr Aktuell angenommen habt.
Nun wählt auf der Linken Seite die Quest aus für welches ihr den Quest NPC Sucht, in dem Beispiel ist es der NPC Alice.

Einfach mit der Rechten Maus Taste auf den Blauen Name drücken und im darauf öffnenden Menü auf FINDEN Links klicken.

Nun ist der NPC in der Finden-Liste gespeichert. Darauf folgend erhaltet ihr einen Roten Pfeil neben eurem Charakter, der euch die Richtung anzeigt in der sich die Quest Person befindet.
Außerdem bekommt ihr noch oben Rechts in der Mini-Map einen Kleinen Pfeil angezeigt (Gelber Kasten Bild Unten).

Aber das war noch nicht alles, zusätzlich zu den zwei oben genannten Möglichkeiten wird die Position auf der Welt Karte Angezeigt die ihr mit drücken der taste M öffnen könnt.

Nun das wars fürs erste
paladin.gif

PS: es geht nicht mit allen Quests
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert in den meisten Fällen prima.
Hatte es aber auch schon gehabt, dass ich in die Pampa geschickt wurde (war glaub ich der Quest wo man einen Bankangestellten aufsuchen sollte).
Und zusätzlich gibt es noch die Option den Charakter selbst laufen zu lassen.
Am Anfang war die Wegfindung zwar für den Fuß und man ist an jeder Kiste, jedem Baum... hängen geblieben, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das jetzt auch über größere strecken Prima(eine ideale Pinkelpause).

Funktioniert in den meisten Fällen prima.
Hatte es aber auch schon gehabt, dass ich in die Pampa geschickt wurde (war glaub ich der Quest wo man einen Bankangestellten aufsuchen sollte).
Und zusätzlich gibt es noch die Option den Charakter selbst laufen zu lassen.
Am Anfang war die Wegfindung zwar für den Fuß und man ist an jeder Kiste, jedem Baum... hängen geblieben, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das jetzt auch über größere strecken Prima(eine ideale Pinkelpause).

Die Automatische Wegfindung ist leider noch sehr verbugt, deshalbr benütze ich sie nicht, bei 10 von 10 Versuchen ist mein Char immer gegen nen berg gerannt und sah aus wie ein Farmbot^^

Die Automatische Wegfindung ist leider noch sehr verbugt, deshalbr benütze ich sie nicht, bei 10 von 10 Versuchen ist mein Char immer gegen nen berg gerannt und sah aus wie ein Farmbot^^

Stimmt im grossen und ganze.

Aber im bereich um Varanas (richtig) ist es schon sehr weit fortgeschritten.

Hab meinen Char mal von norden nach Süden laufen lassen. ( kein Bock selber zu laufen bzw. ne Rune zuverschwenden.)
Und das hat doch sehr gut geklappt.

Das problem beim Automatisch laufen sind eher die Adds die man zieht wenn sich der Char vom Weg entfernt oder nen NPC weiter weg von Strassen steht.

Um mal zum Questlog zurück zu kommen.
Mich stört es das man die Schrift grösse und die anzeigegröße nicht ändern kann(ja ich weiß das man den QT scrollen kann)
Hab das jetzt mit nem Addon gelöst aber wäre auch schön wenn da mal was von Entwicklerseite passiert.

MFG

Zurück