Quest oder Instanzen?

S

SpecialFighter84

Guest
Hallo.
Dies ist glaube ich der erste Fred den ich hier erstelle. Aber nun hab auch ich mal ne frage. Und zwar haben meine frau und ich uns 2 druiden erstellt (tank und heal) nun stellen wir uns die frage ob man durch questen oder durch reines instanzen rennen schneller die max. stufe erreicht. questen und nebenbei im df in der warteschlange hängen hat sich für uns logischerweise erledigt (man bedenke: tank & heal) Zur info: wir sind z.Z. lvl 66. Bis hier her haben wir im grunde nur instanzen gemacht. ausser mal die ein oder andere quest. was meint ihr bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den beiden methoden?

PS: leute die es NICHT wissen brauchen auch NICHTS schreiben. ich hätte gern hilfestellungen und keine halbwahrheiten von leuten die MEINEN es KÖNNTE so oder so gehen. danke.

Edit hat grad angerufen und gesagt das wir beide die komplette acc geb. rüssi für extra ep haben (falls das zur entscheidung beitragen sollte) ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr das durchhaltevermögen habt , macht ab 68 nurnoch wotlk inis^^ innerhalb von 2 - 3 tagen seit ihr 80

Ich bin ebenfalls grad 70 mit meinem Priester Heiler, ich werde mich hin und wieder für ein paar Instanzen hintereinander anmelden, aber auch keine Questgebiete komplett auslassen.

Naja man sagt zwar, das man zwischen den Instanzen auch die ein
oder andere Quest machen soll bis man eine Gruppe hat, aber das fällt ja denk ich mal für euch aus.
Die 3DD'S werden so schnell gefunden da schafft man es ja nochnichtmal sich den Questtext
durch zu lesen.

Im Prinzip soll man das machen, was einem Spaß macht. Insofern finde ich solche Threads wirklich sinnentleert.
Ich persönlich habe immer eine Mischung aus questen und Instanzen vorgezogen (ohne jemals die Effektivität gemessen zu haben).

also alle Quests auslassen würd ich nicht..schon alleine wegen Ruf...zumindest von 70-80 würd ich ein paar quests mitmachen..gibt ja auch einige, nette, lustige und auch schöne Quests

Was rein mathematisch schneller geht müßte man noch ermitteln... würde aber auf Ini's tippen.
Ich würde es abhängig davon machen worauf ihr gerade Lust habt. Ich warte selber auch nicht besonders lange auf den DF... aber oft genug habe ich einfach keine Lust auf den "Ini-Streß" und queste dann lieber eine Runde.

Tja, ich würde noch 2 Level mit Instanzenmarathon machen bis ihr 68 seit.
Dann würde ich nach Nordend wechseln.

Hier würde ich meine Strategie ändern. Ich würde hier questen bis der Artzt kommt. Zum einen weil es eine tolle Story gibt, zum anderen weil man dadurch gut an Gold kommt und das werdet ihr brauchen. Dazu kommt man auch an Ruf und einige Flugpunkte werden beim Questen freigeschaltet.

Nebenbei aber immer mal wieder Inis machen einfach für EQ und weitere Exp. In Nordend macht es halt wirklich die Mischung.

Immer dran denken Epic fliegen, und Kaltwetterflug braucht Gold. Gold verdient man neben Sammelberufen, eben durchs Questen.

Wenn ihr einfach nur maximal schnell 80 werden wollt, dann macht Inis bis der Arzt kommt und last euch wenn möglich immer mal wieder von euren Gruppenmember Quests für die Ini geben (soweit möglich)
Dann wird der Weg ab 80 halt länger.

Ich denke mal Ziel ist es, dass ihr eure Charaktere auf 80 bekommt und Herotauglich macht? Dies könnt ihr mit beiden Wegen gut erreichen, wobei euch dann ab 80 ein ewiges Gefarme für Ruf, und Gold ansteht um weiterzukommen.

Ich habe mehrere Charaktere auf 80 gezogen und bin der Meinung eine gute Mischung aus Inis (1+ (+ für so viele wie ihr Lust habt) pro Tag, der Rest questen) und Questen ist am sinnvollsten. Aber am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden, ich glaube ja nicht das in der Gesamtspielzeit bei beiden Wegen wenn man nur Inis oder nur Questet große zeitliche Unterschiede sind bis man 80 ist.

Ich habe selber mit einem Freund die selbe Kombo (Tank+Heal) innerhalb von 14 Tagen von 0 auf 80 gezogen und aus meiner Erfahrung macht es wenig Sinn ab lvl 68 NUR Inis zu gehen.

Durch den EP Bonus der Ausrüstungsgegenstände ist es sinnvoller sich ab lvl 68 in Nordend zu trennen und die Quests solo durchzuziehen. Als Gruppe bekommst du weniger EP´s pro Mob deswegen solo.
Ich weiss ist für den Dudu Heal net so prickelnd wie für den Tank, da würde ich Dual Specc empfehlen und als Katze die Quests machen.

Sobald ihr ein Gebiet (Boreanische Tundra bzw. Heulender Fjord gecleart habt, habt ihr ausreichend Dungeon Quests die erst zum Schluss (ca. 4-5 Stück) in der Ini gemeinsam durchgezogen werden.
Danach wieder trennen und jeder für sich solo questen.
Das Solo Questen ist wichtig um die vollen Mob Ep zu bekommen.

Solltet ihr aber unbedingt gemeinsam spielen wollen, dann nur Inis machen bis ihr kotzt.
Denn dann macht einfach die Masse der Mobs die ihr in kurzer Zeit in den Instanzen tötet, den Unterschied aus.
Trotzdem werdet ihr nicht in dem gleichen Tempo vorankommen wie solo questen & inis (nur Daily und wenn ausreichend Quest für diese Instanz vorhanden sind).

Generell gilt auch als Tank/Heiler: Immer soviel questen, bis ihr die Quests für eine Instanz komplett zusammengetragen habt. Dann gezielt die Instanz aufsuchen. Dann in der Instanz soviel wie möglich Quests teilen, damit die Mitspieler daran interessiert sind, die Instanz für die Quests zuende zu machen und nicht nach dem Beutelboss abhauen.

Zwischendrin je nach Gutdünken Questen und wenn man Lust hat ne Instanz machen, oder auch mal ein BG.

Stumpfes Abklappern der immer gleichen Instanzen drückt den Spielspass gewaltig.

Ausserdem noch: Den Fokus auf vermehrten Instanzbesuch dann setzten, wenn der Ausgeruht-Balken ausreichend gefüllt ist. Also am besten gleich nach dem Einloggen ein oder zwei Instanzen, dann erstmal questen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mit meinem vater zusammen gelevelt, er einen pala (allerdings retri) und ich einen schami. ich meistens als heiler, er als dd mit tankender funktion und so haben wir uns durch unzählige quests geschnetzelt. dungeons haben wir nebenher auch gemacht. allerdings war ich immer der heiler und er ein dd. es klappt wunderbar zu leveln als tank/heiler kombi, besonders als druide, wenn man ja auch die katzengestallt zum schleichen und dps-fahren nutzen kann.
also nicht verzweifeln es geht so oder so. nur wenn ich das aus meinem standpunkt erzähle muss ich ehrlich sein, dass ich nicht geduldig genug bin um dungeon-lvln zu betreiben, ich muss questen, und wenn es das 8te mal ist, dass ich die questreihe mache...

Hallo.
Dies ist glaube ich der erste Fred den ich hier erstelle. Aber nun hab auch ich mal ne frage. Und zwar haben meine frau und ich uns 2 druiden erstellt (tank und heal) nun stellen wir uns die frage ob man durch questen oder durch reines instanzen rennen schneller die max. stufe erreicht. questen und nebenbei im df in der warteschlange hängen hat sich für uns logischerweise erledigt (man bedenke: tank & heal) Zur info: wir sind z.Z. lvl 66. Bis hier her haben wir im grunde nur instanzen gemacht. ausser mal die ein oder andere quest. was meint ihr bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den beiden methoden?

PS: leute die es NICHT wissen brauchen auch NICHTS schreiben. ich hätte gern hilfestellungen und keine halbwahrheiten von leuten die MEINEN es KÖNNTE so oder so gehen. danke.

Edit hat grad angerufen und gesagt das wir beide die komplette acc geb. rüssi für extra ep haben (falls das zur entscheidung beitragen sollte) ^^

Ich muss sagen, ich hatte auch einen Def Krieger hochgespielt, der auch einen DD-Spec fürs Leveln hatte, aber gerade die letzten 15-20 Level hatte ich nur noch Inis gemacht, zum einem lernt man dabei gleich das Tanken etwas besser kennen, zum anderen ging das mit den XPs auch schnell genug. Und als Tank findet man auch in den niedrigen Levelstufen sofort eine Gruppe mit dem Dungeonfinder.

Ich habe meine Priesterin auch nur über Inis gelevelt (also ab Lev 15:)), ging schnell genug, dass ich keinen Nachteil gespürt habe. Natürlich hat man durch Quests kleinere Vorteile beim Ruf der Fraktionen oder auch was FPs angeht in Eiskrone, aber die kann man ja schnell wettmachen (insbes. übers Argentumturnier), wenn man darauf Wert legt. Ich fands einfach lustiger durch alt bekannte Inis zu daddeln, als alt bekannte Quests zu erledigen. Wenn alles bekannt ist, macht in Inis für mich halt die GRuppe den Unterschied. Wenns dir nur um Geschwindigkeit geht, ists glaube ich fast egal, geht beides schnell.

Aber irgendwer hats vorher richtig gesagt: Solche Fragen ähneln denen nach dem "richtigen" Char - man muss sich da irgendwie selbst entscheiden. Was die Community rät, muss einem nicht entgegenkommen...

Ich habe mit dieser Methode die beste Erfahrung!

Wenn ihr eh Tank und Heal seid, macht weiterhin Instanzen
und schaut, dass ihr möglichst die großen Instanz Quests mitnehmt.
Das ist ein haufen extra XP

Es stellt sich immer die Frage ob ihr die Story erleben möchtet oder noch vor Cata der LK liegen soll mit den beiden Dudus.
Ich habe 3 80iger und levle zur Zeit einen Priester. Die Story kenne ich praktisch auswendig und von daher levle ich den Priester nur durch Instanzen.
Gestern mit einem Tankadin zusammengetan und von Level 30 auf Level 42 gelevelt. Mit Boa Items und als Diszi gehts unglaublich schnell.

Generell denke ich ist seit dem Patch 4.0.1 die Levelgeschwindigkeit auf einmal ungemein schneller.

Nun zu deiner Frage. Durch Instanzen levelt es sich gefühlt um einiges schneller, da man praktisch keine Downtimes hat mit EP farmen. Vorallem mit der Kombo Tank + Heal.
Es ist aber immer gut die Instanzen Quests mitzunehmen.

Ansonsten empfehle ich immer die Arena Quests zu machen. Diese geben in der Scherbenwelt gut ein halbes Level mit 10 Minuten Aufwand und natürlich auch die Arena Quests in Northend.

am besten beides. Es gibt einige orte wo mann gleich 5 Quests an einem Ort machen kann. (ZB im Trolltempel im hinterland, Priesterin killen, Troll rette, 2 leichen sammeln, Bluttöpfe sammeln, Trolle töten alles auf einem haufen) Diese quests machen und sonst nur in innis.

Kaltwetterflug holen.

Questen und dabei für Random Inis anmelden...das habe ich mit meinem Schurken auch gemacht und schaffe so an einem Tag 2 Level.

lg

Da ihr level 66 seid, hier ein kleiner Geheimtipp, der ab Level 65 funktioniert. Es ist ein bischen langweilig, aber soweit ich das beurteilen kann das schnellste um von 65 auf 70 zu kommen.

Im heulenden Fjord wird ja der Startpunkt ständig von Mobs angegriffen. Wenn ihr auf die ein paar mal draufhaut und die Wachen den Rest erledigen lasst, bekommt ihr pro Mob 1200 ep (ungefähr, solowert). Ich habe das eigentlich immer so gemacht, dass ich als Katze rein bin, ein paar Mobs gesammelt habe und dann Prankenhieb spam bis ich bei etwa 30% hp bin. Dann zwei Heilungen und weiter. So geht das ohne downtime und man bekommt grob geschätzt 15k ep pro Minute - sprich etwa ein Level alle halbe Stunde.

Ob das zu zweit auch noch so effektiv ist kann ich nicht beurteilen. Ihr bekommt die Gegner zwar schneller down, aber es kann halt sein, dass die nicht schnell genug nachkommen für zwei Leute. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Ab level 70 empfehle ich dann mit dem Addon WoW-Pro Guides zu questen. Dies ist sozusagen ein inGame Guide, der dir genau sagt was du tun musst um möglichst effektiv zu questen. In Verbidung mit Carbonite besonders gut, weil die auch gleich noch den nächsten Punkt auf der Map eintragen. Dies hat sich für mich als das schnellste herausgestellt. Instanzen habe ich dann nur einmal gemacht, wenn ich alle Quests dafür hatte. (Und natürlich die daily wegen der Punkte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dran denken Epic fliegen, und Kaltwetterflug braucht Gold. Gold verdient man neben Sammelberufen, eben durchs Questen.

am gold soll´s net liegen^^ wir haben zusammen 7 80er das gold ist also nicht das problem. die story in nordend ist recht nett das stimmt. aber irgendwann hängt einem auch die beste story zum halse raus... vielen dank für eure antworten. konnte mir nen ganz guten überblick machen.

Im Prinzip soll man das machen, was einem Spaß macht. Insofern finde ich solche Threads wirklich sinnentleert.
Ich persönlich habe immer eine Mischung aus questen und Instanzen vorgezogen (ohne jemals die Effektivität gemessen zu haben).

"Sinnentleert" wie du es nennst sind beiträge die nichts aber rein garnichts mit der grundfrage zu tun haben. so wie dein beitrag... warum lässt du deinen geistigen dünnpfiff nicht wo anders ab? niemanden hier juckt deine meinung dazu. mich am allerwenigsten... aber so bekommt man seinen postcounter auch gepusht... evtl. sollte dir mal wer sagen das dies ein forum ist und keine payback karte. du bekommst keine prämie für deinen postcounter... alles was du hier machst is dumme kommentare ab zu geben. sher selten, wirklich sehr sehr selten findet man mal einen sinnvollen post von dir. aber sollten nur deine sinnvollen posts gezählt werden dann hättest du vermutlich nichtmal den 2 stelligen bereich überschritten.

also danke an alle anderen die geantwortet haben. und tikume... get a life...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück