Questen! Aber Wo?

Mandy73

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo ihr lieben,

ich bin ziemlich neu in der WoW Welt und Habe mir eine Blutelfe/magier gemacht. Ich queste so rum aber sagt mal gibt es nicht hilfen die mir zeigen wo ich am besten Queste ? Ich weiß nie genau wo ich hin muss Würde mich über Hilfe freuen! Und dann noch eine Frage wie komme ich am besten an Gold ran? Ich verkaufe schon sachen beim Auktionator ect aber das geht auch nicht so richtig vorran! Freu mich über jede Hilfe!
LG Mandy

Nunja, wenn du immer soviel wie möglich Quests in einem Gebiet machst, bekommst du auch immer Quests, die dich in andere Gebiete schicken, wo es dann für dich weitergeht.

Also schau mal in dein Questlog, ob du schon Quests aus anderen Gebieten hast.

An Gold zu kommen, ist ganz am Anfang etwas schwer. Am Anfang lernst du am besten einen Sammelberuf.

Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei. Du sammelst dann diese Rohstoffe und stellst sie ins Auktionshaus. Die bringen noch am meisten Geld.

Ich habe vor kurzem auch einen Magier der anderen Fraktion angefangen. Jetzt ist er level 50 und hat 400G. Ich hab Kräuterkunde und Alchemie. Ich benutze die meisten Kräuter für den Alchemieberuf, und stelle nur das ins AH, was ich nichtmehr brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als groben Leitfaden zum Questen würde ich dir den Level Guide von Zornspitze empfehlen: Guckst du hier

Für die einzelnen Quests an sich hat sich bei mir das Addon Carbonite sehr bewährt. Da siehst du genau wo du hin musst, deinen Questfortschritt usw.

Für Questgebiete würde ich hier gucken:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/regionlevels.html

Sammelberufe können gut Gold einbringen, wenn man das gesammelte ins Auktionshaus stellt.

Als groben Leitfaden zum Questen würde ich dir den Level Guide von Zornspitze empfehlen: Guckst du hier

Für die einzelnen Quests an sich hat sich bei mir das Addon Carbonite sehr bewährt. Da siehst du genau wo du hin musst, deinen Questfortschritt usw.

Jawoll, einem Anfänger gleich mal Carbonite aufs Auge drücken. Sauber!

Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei. Du sammelst dann diese Rohstoffe und stellst sie ins Auktionshaus. Die bringen noch am meisten Geld.
Je weiter man einen Rohstoff entwickeln kann, umso mehr Gewinn kann man heraus holen:

Kräuter > Alchimie
Bergbau > Schmied
Küschner > Lederverarbeitung

etc.

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur recht geben. Ich finde den Dungeonbrowser sehr nützlich, weil du ohne Probleme und lange Wartezeiten mal ein paar Instanzen abgrasen kannst. Außerdem kommt man ganz gut an bessere Items. Allerdings ist dieser (auf Allianzseite zumindest) ab Stufe 15 nutzbar.

Riggedi

PS: immer fleissig questen, questen, questen. Du wirst meist automatisch per Questgeber zu einem neuen / weiteren Gebiet geleitet.

wem carbonite zu kompley is sollte Questhelper nutzten

aber oW hat ja schon en Art intigrierten Qhelper wenn der auch nicht so hilfreich ist wie die anderen

Ein Anfänger sollte garkein Questaddon benutzen.

Ein Questhelper ist mittlerweile integriert. Der zeigt die grobe Richtung an. Das ist schon weit mehr, als man wirlkich braucht.

Und was soll daran verkehrt sein ?

a) wars nicht seine Frage
b) gibt es einen eingebauten Questhelper
c) muss man einem neuen Spieler nicht gleich so hirntot amputieren wie der Rest schon ist

Ob der TE sowas einsetzen will ist freilich seine Entscheidung und es werden dabei auch keine kleinen Kätzchen sterben.

Zum Thema:
In der "alten" Welt wirst Du oft das Gebiet wechseln müssen weil die Questlevel plötzlich nicht mehr so passen. Das wird sich erst mit Cataclysm oder der Scherbenwelt bessern.
Die oben gepostete Karte mit den Level Angaben ist ein guter Anhaltspunkt.

Und was soll daran verkehrt sein ?

Carbonite ist ein Riesen-Addon-Brocken mit 2,5Millionen Zusatzfunktionen. Das Ding krempelt dein komplettes Interface auf links und ersetzt Karte und diverse andere Sachen durch eigene Anzeigen.

Mit sowas kann man sich beschäftigen, wenn man sich mit dem Spiel auskennt und Twink 22 auf 80 zieht. Aber nicht direkt am Anfang.

Je weiter man einen Rohstoff entwickeln kann, umso mehr Gewinn kann man heraus holen:

Kräuter > Alchimie
Bergbau > Schmied
Küschner > Lederverarbeitung

etc.

Naja, das trifft wohl eher auf den Endcontent zu. Am Anfang geht meiner Erfahrung nach das reine Rohstoff zu einem höheren Preis über die Ladentheke, als kleine Heiltränke, Kupferbarren oder die ersten Lederhosen des Diebes mit +1 Beweglichkeit.

Der eingebaute Questhelper reicht total aus, und man braucht nichts einstellen.
Ohne Addons kann man genauso gut 80 werden, wie mit. Allerdings muß ich sagen, dass ein Anfänger besser ohne Addons bedient ist, als mit welchen, die alles umkrempeln.

Ich spiele selber fast ohne Addons, und komme ohne diese Umkrempelei super klar.

Aber was Tikume sagt, stimmt.

Im Moment kann es sein, dass wenn man ein Gebiet voll durchgequestet hat, man zu hoch für das Gebiet ist, mit dem es dann eigentlich weitergehen sollte.

So bekommt man zwar noch Erfahrung für das Abgeben von Quests, aber nichtmehr für das Töten von Monstern.

Also lässt man am besten immer das ein oder andere Gebiet aus.

Die gepostete Karte scheint mir da ein guter Anhaltspunkt zu sein.

Naja, das trifft wohl eher auf den Endcontent zu. Am Anfang geht meiner Erfahrung nach das reine Rohstoff zu einem höheren Preis über die Ladentheke, als kleine Heiltränke, Kupferbarren oder die ersten Lederhosen des Diebes mit +1 Beweglichkeit.

Das hat er doch gesagt Oô

Je mehr man mit einem Rohstoff anfangen kann (weiter verarbeiten) desto mehr ist er wert. Also ich kann schneller Gold mit Saronit farmen als mir ein Item zu schmieden was dann nen einmaligen Gold-Schub gibt.

Questguides wie arm das ist...so bekommt man überhaupt nichts vom Spiel mit...

Questguides wie arm das ist...so bekommt man überhaupt nichts vom Spiel mit...

Es sagt ja keiner dass man den Guide Punkt für Punkt abarbeiten soll. Das ist nur als Leitfaden gedacht damit man in etwa weiss
wo man hin soll und nicht mit lvl20 durch die Pestländer marschiert o.ä.

Ich hab grad mal in dem Levelguide geblättert.

Dort wird einem sogar geraten, sich an einem Punkt sterben zu lassen, um den Laufweg vom Questort zurück zum Questgeber zu sparen.

Dazu fällt mir jetzt mal wirklich nichts mehr ein.

Nun, was bringt mir ein Levelguide?

Ich muß einen Text lesen, in dem steht, wo ich hin muß, um etwas zu erledigen... hm, steht das denn nicht im Questtext schon drin? :-P

Also, lieber TE: Nur die Harten kommen in den Garten. Lies, was der Questgeber von Dir will and just do it.
Bei questspezifischen Dingen, kannst Du die Suchfiunktion von buffed.de nutzen (Startseite oben rechts das Eingabefeld). Dort gib den Namen der Quest dann ein und Dir wird geholfen.

Enjoy

Riggedi

Zurück