Questen! Aber Wo?

Carbonite is ein gutes addon auch für anfänger da man von den zich zusatzfunktionen auch ohne vorkentnisse die wichtigsten nutzen kann. Und wer behauptet "lies doch die questtexte und lvl nicht hirntot vor dich hin" der ist ein Heuchler, 98,4 % der Leute lesen keine Questtexte weil die sich spätestens ab lvl 20 ständig wiederholen. Und ob im text steht töte 20 vicher nördlich von hier oder ob Carbonit anzeigt töte 20 vicher nördlich von hier ist ja ein riesen unterschied...

Außerdem zeigt es dir Kräuter und Erze an, warnt vor gegnern, zeigt dir schnelle routen, und zeigt die ganez Karte an ohne das Gebiete verdeckt werden, das verhindert verlaufen.

Ein beispiel zu meiner anfangzeit: Brachland, Wegkreuz, die liebe Kräutertusse will da sich in 30 minuten ein paar Piltze nach Donnerfels bringe. Ich habe auf der karte den Eingang nach MUlgore schon enthüllt, aber der war so ewig weit weg. Also dacht ich mir gehste nördlich durchs eschental und kommst von oben richtung Donnerfels. Sah kürzer aus...
Tja die meisten werden wissen was dan passierte: Ich stand in nem Gebiet mit ?? lvl mobs um mich rum bei denen ich schon aggro ziehe bevor ich sie sehe und es gab keinen weg nach Süden zu Donnerfels. Das zurückkommen (Dank noch abklingzeit vom Ruhestein) hat ewig gedauert. Und Spaß gemacht hat es nicht...

berufe empfehle ich auch 2 Farmberufe, auf hohen lvl lernste dan die Berufe die du willst und hast gleich die mats dafür oder verkaufst die die du nicht brauchst im AH.

Um an Gold zu kommen, erlernste am besten Sammelberufe, Kräuterkunde und Bergbau eignet sich ganz gut,
hab vor kurzem auch auf nem neuen Server angefangen und dort diese beiden erlernt
Level 26er Hunter mit 183 Gold in der Tasche ^^

Ansonsten questeste erstmal im Immersangwald alles durch da kommste auf Level 15+

Danach empfiehlt es sich nach Brachland zu gehen und nebenbei sich einem
Battleground anzumelden, Kriegshymnenschlucht bzw Arathibecken (falls verfügbar)
So kommste schnell vorran im leveln.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg!

MfG Al_x

Ich habe vor kurzem auch einen Magier der anderen Fraktion angefangen. Jetzt ist er level 50 und hat 400G. Ich hab Kräuterkunde und Alchemie. Ich benutze die meisten Kräuter für den Alchemieberuf, und stelle nur das ins AH, was ich nichtmehr brauche.

Also das werde ich wohl mal erlernen huete abend denn kräuter findet man überall denke ich mir! Soll man nur die Kräuter verkaufen oder auch das hergestellte? Da kenne ich mich auch nicht mit aus! Hoffe das erklärt sich von alleine das Herstellen

Nur die Kräuter, die sind heiß begeehrt, da viele WoW-Spieler zu faul sind um diese zu sammeln

du kannst in jedem gebiet questen
blizz hat es so gemacht das du im startgebiet quests machts und es dann im nahe anliegensten land weiter geht (beobachte die quests)
ab lvl 30 circa gibt es dann mehrere alternativen und du kannst dir eins mit deinen lvl aussuchen

Ja zur Zeit Queste ich im Silberwald da sind allerdings auch viele Niedrigquests denke wenn ich da fertig bin geht es weiter Hügelland oder so .... muss jetzt gleich mal den Questhefer suchen der dabei sein soll! DANKE euch allen für die vielen Ratschläge ich bin für alles dankbar! Wie hoch kann man denn die Kräuter anlegen bei einer Auktion?

nach Silberwald kannst du gut ins Brachland. Von da aus gehts meist weiter ins Steinkrallengebirge und dann ins südliche Brachland. Ab dann solltest du den Dreh raus haben wie man die Quests in ein anderes Gebiet verfolgt
Denn wie gesagt wird man oft mit einer neuen Quest ins nächste Gebiet geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wollt ihr ihm Add-ons aufdrücken, Blizz hat ja selber ein solches System eingebaut, ich weiss gar nicht, wie man sich da verirren kann o.O Oder nicht weiss wohin..

Wieso wollt ihr ihm Add-ons aufdrücken, Blizz hat ja selber ein solches System eingebaut, ich weiss gar nicht, wie man sich da verirren kann o.O Oder nicht weiss wohin..

Wo finde ich denn das von Blizz ? Oder ergibt sich das von alleine wenn man alles durch questet?

Wo finde ich denn das von Blizz ? Oder ergibt sich das von alleine wenn man alles durch questet?

Klick mal M, das öffnet die karte und da sind neuerdings die Quest aufgelistet und wenn du eine Q anklickts wird das Gebiet markiert.

Edit: oder versteh ich deine Frage falsch? Hast du keine neuen Quests mehr? wenn dies der fall ist, ist es komisch denn du wirst eig. immer weitergeleitet.. wenn nicht schau mal auf der offiziellen seite unter gebiete oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich und wei´ß ich was du meinst aber irgendwie habe ich keine quests mehr Danke für den tip ich schaue mal auf die Seite!!!

Dungeonfinder mehr brauchst du nicht selbst als dd super zum lvln wartezeit bei mir auf dem server max 10min und machst pro run halbes lvl + quests noch mehr.

Kannst du uns vielleicht noch dein Lvl sagen? Ich denke, dass es auch hilfreich sein könnte um dir weiterzuhelfen

Ja klar ich bin Magierin in Level 24 seit gerade! Komme unheimlich schlecht vorran meine ich! !!!

wie gesagt, ich rate dir ins Brachland zu gehen. am Wegekreuz findest du viele Quests

Auf welchem Realm bist du denn zuhause vielleicht habe ich da noch eine Twink den ich noch hochziehen wollte, finde das nähmlich immer erfrischend mit neulingen zu lvln! ;P

Naja, das trifft wohl eher auf den Endcontent zu. Am Anfang geht meiner Erfahrung nach das reine Rohstoff zu einem höheren Preis über die Ladentheke, als kleine Heiltränke, Kupferbarren oder die ersten Lederhosen des Diebes mit +1 Beweglichkeit.

sehr richtig den ganzen grünen müll holste öfter aus dem briefkasten als dir lieb is am ende zahlste noch drauf (ok das war bisschen übertrieben) ziemlich ideal klassenunabhängig meine empfehlung kräuterkunde und bergbau !!!

such dir im netz berufe guides von 1-450 für juwelenschleifen und inschriftenkunde mit den beiden farmberufen farmst dir alles zusammen was du dafür brauchst bist du dann eines tages lvl 85 verlernst deine zwei farmberufe und erlenst eben juwelenschleifen und inschriftenkunde jetzt sparste dir schulter verzauberungs ruf farmen was es ja seit jeher gab (offengestanden keine ahnung ob es das in cata auch wieder gibt gehe aber davon mal aus) hast mit juwe den wohl besten hersteller beruf den es gibt der obendrein noch imba berufsboni hergibt (im übrigen genau wie inschriften die vz is besser als die für ruf) und ganz nebenbei erfarmst dir ein kleines bis mittelgroßes vermögen mit all den erzen und kräutern die du nicht brauchst !

zugegeben sehr zeitaufwändig und als anfänger schwierig aber mehr oder weniger das non plus ultra was man aus der kombi sehr gute berufe,die welt kennenlernen,langzeitmotivation und viel gold verdienen machen kann ich wüßte jedenfalls nichts besseres !

viel erfolg dabei

ps: farmen kann nerven

Queste:

Von Level 1-10 in Immersangwald

Von Level 10-20 in Geisterlande

Von Level 20-23 ca. in Steinkrallengebirge

Von Level 23-28 in Eschenwald

Von Level 28-33 in Vorgebirge des Hügellandes

Von Level 33-36 in Arahtihochland

Von Level 36-42 in Schlingendorntal

Von Level 42-46 in Tanaris

Von Level 46-50 in Feralas

Von Level 50-55 in Krater von ....

Von Level 55-58 in Winterquell

Von Level 58-63 in Höllenfeuerhalbinsel

und den rest wirste schon herausfinden

btw die gebiete sind nur ne grobe richtweise damit du immer weisst wo du ungefähr questen kannst

Wenn du keine Quests mehr hast, hast du irgendwo noch was übersehen. Aber ist nicht schlimm. Wechsle in ein Gebiet, welches für dein Level geeignet ist und du wirst neue Quests finden.

An die, welche hier gleich mit Addon Empfehlungen kommen: Bedenkt mal wieviele Threads hier von den ganzen "Pro Gamern" aufgemacht werden und rumheulen, dass nach nem Patch ihr ganzes Interface futsch ist und Fehlermeldungen kommen etc. dann ist ein Anfänger mal direkt mit überfordert. Er wird sich da von allein nach und nach rantasten,.

Zurück