Questhelper wird geladen

Drop-Dead

Rare-Mob
Kommentare
199
hallo leute
smile.gif

also ich habe mir letztens ne neue version von questhelper runter geladen und jetzt steht bei jedem einloggen an stelles des questtrackers erstmal ca. 3 minuten lang Questhelper wird geladen (XX%)

wärend es läd kann ich kaum spielen weils dann vorrübergehend ganz extrem laggt. wenn ich dann zB durch dala renne hab ich auch öfter mal nen dc.

ich hab freunde gefragt die das addon auch benutzen ob sie das problem auch haben aber nein haben sie nicht.

habe ich etwas verstellt oder liegt das an einem addon das ich mit questhelper zusammen nutze?

hier meine addon liste :
!swatter
atlas
auctionator
bagnon
bartender4
blascprofiler
cartographer
cowtip
DBM
DrDamage
FloTotemBar
gatherer
grid
omen
pallypower
quartz
RatingBuster
QuestHelper
Recount
SexyMap
HealBot

hoffe ihr lasst das flamen und bleibt halbwegs sachlich
smile.gif
freue mich über jede sinnvolle antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild geht nicht.
Geflamed wird im Allgemein Forum
tongue.gif

Welche Version genau hast du von Quest Helper? (/qh version) Sollte für den Live Server die Version 1.2.6 sein.

Gibt er dir was mit /qh error aus?

Ansonsten hilft vielleicht die Datenbank zu reseten: /qh purge bzw. noch ein Schritt weiter /qh hardreset

also ja ich habe v1.2.6 und error wird keiner angezeigt. hab beides ausprobiert läd aber immernoch bei jedem log in :/

aber danke für die antwort

Haste schonma alle Addons bis auf QH abgestellt und dann geguckt wie lange er lädt?
Wenn es daran liegt würde ich vll. den Wtf ordner was entrümpeln

hab den WTF ordner komplett gelöscht hat aber nix gebracht
sad.gif

Also das er lädt ist an sich normal. Die von dir beschriebene Dauer allerdings nicht. Im Nomralfall sind das vielleicht 5 bis maximal 30 Sekunden (Achtung, grob geraten! ;P).

Ich könnte mir vorstellen, dass Cartographer sich mit Questhelper nicht verträgt, zumindest gab es da preWotLK schonmal Probleme mit.

Also ich würde es wie Erestal sagte mal nur mit QH laden probieren. Wenn es dann immer noch auftritt kann es nur an QH selbst oder an deinem System liegen (wie stark ist das so? eventuell recht schwacher Arbeitsspeicher?). Wenn es dann nicht auftritt einzeln die anderen Addons wieder aktivieren und bei jedem überprüfen ob sich wieder das Problem einstellt.

Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast: QH löschen und auf Patch 3.3 warten
biggrin.gif

probier ich gleich mal ^^

am system sollte es nicht liegen

6 GB RAM ( ich weiß dass vista32bit nur 4GB davon nutzt ^^)
geforce 275gtx
AMD athlon 64 X2 dual core 5000+
vista32 home premium SP2

naja vista 32bit nutzt 3gb RAM . . mehr kann nicht addressiert werden

aber btt: noch härter wäre es Interface und wtf Ordner zusichern, dann alles löschen und noch mal nur Qh installieren

echt nur 3 ? naja egal hab die ram blöcke eh geschenkt bekommen

naja ich probiers nachm raid mal ohne cartographer und wenn das auch nichts hilft muss ichs halt noch bis 3.3 ertragen ^^

naja vista 32bit nutzt 3gb RAM . . mehr kann nicht addressiert werden
Stimmt nicht.

Vista 32bit kann 4GB addressieren.
Allerdings werden bestimmte Adressebreiche für I/O und Grafikkarte genutzt.
Wenn Du z.B. eine 512MB Grafikkarte hat, dann sind ca. 3,4GB übrig.
Bei Grafikkarten mit weniger Speicher entsprechend mehr.

Stimmt nicht.

Vista 32bit kann 4GB addressieren.
Allerdings werden bestimmte Adressebreiche für I/O und Grafikkarte genutzt.
Wenn Du z.B. eine 512MB Grafikkarte hat, dann sind ca. 3,4GB übrig.
Bei Grafikkarten mit weniger Speicher entsprechend mehr.

hat ich ja doch recht ^^
weiß zufällig jemand wie viel windoof 7 64bit adressiert ? das wollt ich mir bald bestellen weil ich gelesen habe dass das weniger leistung in anspruch nimmt.

aber btt:

also habs jetzt ohne cartographer getestet und es hat genau 2min und 51 sek geladen ^^ und die zeit halt mit laggs so dass ich mich kaum bewegen kann.
is mir jetzt aber auch zu blöd es mit jedem addon durchzutesten da nehm ich das jetzt halt bis 3.3 noch in kauf.

vielen dank für die antworten!! und schön , dass es hier nicht so abgeht wie im allgemeinen wow forum ^.^

Hm, hab leider auch keinen Plan welches der anderen Addons es sonst sein könnte.

OT:
Hab Win 7 hier auf meinem neuen Notebook. Rockt!
Da ich als Computervisualistik-Studentin gratis Zugriff auf Win 7 Professional hab werd ich's bei gegebener Zeit und Muse auch auf meinem Desktop-PC installieren.
Wieviel RAM ein 64Bit OS maximal adressiert weiß ich allerdings nicht. Da ich nur 4 GB habe ist mir das für den Moment auch erst mal egal
biggrin.gif

achso
smile.gif
weiterhin ot: ist da en großer unterschied von home premium zu professional ?

edit: hab jetzt verfügbare leistung zur streckenberechnung aufs höchste gestellt nu läds wieder nurnoch ca. 10sek
biggrin.gif
die 10sek hab ich zwar fast standbild aber is mir lieber als so wie vorher
smile.gif

hat ich ja doch recht ^^
weiß zufällig jemand wie viel windoof 7 64bit adressiert ? das wollt ich mir bald bestellen weil ich gelesen habe dass das weniger leistung in anspruch nimmt.

Die genaue Zahl kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, es sind aber ein paar TERA-Byte... also kein Grund zur Sorge, die Chips, die das OS nicht verwalten kann, brauchen noch eine Weile
wink.gif
Wie sinnvoll ein großer Ausbau allerdings ist, steht auf einem anderen Blatt, da auch die Anwendungen den Speicher nutzen können müssen, nicht nur das OS...^^

win 7 64bit schafft 32gb ram, der windows server 2008 r2 natürlich dementsprechend mehr.

drop-dead, direkt auf der microsoft seite kannst du die unterschiede und beschreibungen zu den betriebssystemen finden. und auch von welchem vista auf welches win 7 "upgegradet" werden kann. persönlich rate ich aber davon ab, da das neue filesystem nicht ganz mit den alten ntfs daten umgehen kann, wenn man es benutzt.

preise erhälst du bei deinen händlern vor ort oder im internet.

ok danke für die info
smile.gif

upgraden will net ich net wenn dann mach ich meinen pc platt und installiers neu ^^

Zurück