Questhelper

PhilippPower

Rare-Mob
Hallo,
war grade dabei mir mein interface bisschen umzugestalten und mir das gamen bisschen leichter zu machen.

Nun meine Frage. Ich finde das Add-on questhelper nicht mehr auf buffed. geht das mit dem neuen patch nicht mehr?
und welche addons erleichtern noch das questen und farmen von erzen?

mfg

Such es doch einfach auf einer anderen Seite wie curse oder ähnliches

Ehm.. Ne berechtigte frage, wozu zur hölle brauchst du jetz seit cata noch questhelper? Ich mein der integrierte tut seinen job doch hervorragend oder?? Naja ansonsten kann ich dir ein anderes addon nur empfehlen wenn du auf farmberufe stehst, nennt sich gatherer, speichert die spots aller gesammeltrn erze/blumchen usw, echt en tolles addon:). Vorallem kann man von seinen gildenkollegen die daten übernehmen naja viel spass beim farmen, slari

Ja Gatherer ist super. Du siehst auf der Minimap gelbe Punkte für Erze oder Pflanzen.
Du fliegst hin und dann sind die Punkte leer und haben einen roten Ring um sich rum.
Gatherer brauchst wirklich nur um auf der Map zu gucken wo du schon mal was gefunden hast.

gatherer würde ich nicht nehmen, da veraltet. wenn dann sollte man schon gathermate2 nehmen und sich auch die gathermate2_data erweiterung holen. da drüber kann man sich die ganzen erz, kräuter, kisten usw. spots von wowhead in gathermate2 laden und hat so von anfang an ne komplette datenbank mit allen spots.

fürs questen reicht eigentlich der ingame tracker aber man kann sich z.b. noch lightheaded (gibt es z.b. auf wowinterface) holen. das erweitert das questlog um die kommentare auf wowhead was sehr oft weiterhilft und man sieht auch sofort welche folgequests es gibt, wie viel ep, ruf items usw. man bekommt. kommentare sind aber auf englisch. auch ist mobmap hilfreich, wenn man einen bestimmten mob sucht und ich glaube das man über mobmap sogar automatisch nen targetmacro für nen mob erstellen konnte, bin mir da aber nichtmehr ganz sicher.

gatherer würde ich nicht nehmen, da veraltet.
Was'n Quatsch...

spots von wowhead laden
Geht für Gatherer genauso...

wenn du auf farmberufe stehst, nennt sich gatherer, speichert die spots aller gesammeltrn erze/blumchen usw, echt en tolles addon:). Vorallem kann man von seinen gildenkollegen die daten übernehmen
Exakt...

Kann Gathermate auch die Daten von Gilden- und Gruppenmitgliedern simultan einpflegen?

Für's Questen empfehle ich MobMap. Alle Datenbanken aktuell gehalten (ein Klick alle 3 Tage reicht - wenn Du's nicht eh im Hintergrund automatisch aktualisieren lässt) und Du hast nicht nur die Questunterstützung, es sind auch Datenbanken für sämtliche Berufe vorhanden. Zusammen mit TomTom unschlagbar....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück