Questlöcher

WarAion

NPC
Hallo Buffed-Community.

Ich habe es in der Beta so erfahren, dass ca. ab lvl 19-23 ein großes questloch auftaucht. Angeblich soll es von diesen Grinder-Lücken mehrere im Spielverlauf geben, ich habe gehört dass die lvl 44-Quests beispielsweise nu 4% des Levels ausmachen. Könnt ih mir das bestätigen? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Oder wurde bekanntgegeben diese Questlücken noch zu schließen bis zum Release?

Nicht dass mich das abschreckt - im Ntfall grinde ich halt. Ich will nur nicht falsch informiert sein:D

Lg Henning

versuche es mal mit einem Gebietswechsel

Davon hab ich auch gehört, aber vor dem 1.5 Patch. Ich dachte damit wurden jene beseitigt?

also wenn man berufe nebenbei macht gibts keine questlöcher
tongue.gif
und das mit 44 weis ich jetzt auch nicht würd mich aber auch interessieren

Meiner Meinung nach war dies vor 1.5 so. Da war der Sprung von 19 auf 20 sehr langwierig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keine Berufe geskillt hab. Jetzt mit 1.5 war es kein Problem mehr, obwohl ich auch keinen Beruf hatte, da viele Quests schon ab 19 verfügbar waren. Zu Lvl 44 kann ich nichts sagen, so weit war ich noch nicht.

Denke mal das wir teils was grinden müssen dafür droppen die Questitems im normalfall einfach zu gut.

Nehmen wir mal den Marktführer als bsp.

Wenn man dort 10 Items brauch killt man im Schnitt je nach Luck 25-45 Biester
In Aion außer seltenen Ausnahmen killt man 10-15 Mobs.

Rechnet das mal auf eine höhere Anzahl auf Quests um und die eigentlich große Anzahl an EP für einen Mobkill in Aion dann macht das verdammt viel aus.

Es gibt hier und da quest wo man die questgeber selber finden muss. d.h. man wird nicht durch andere questgeber hingeschickt...

für mich gabs in der ob mit 1.5 (wie auch schon zuvor) kein questloch bis 23 ab da gabs hin und wieder situationen wo 1/4 vom level noch gefehlt hat für die nächsten quests. skillt man allerdings wie es auch sein sollte sammeln mit hoch sollte das kein problem mehr darstellen da man ja nicht nur durch die sammelquest viel erfahrung kriegt sondern auch durch das sammeln selber (100x sammeln sind ja schon ca 50.000 exp)

Also ich hab jedenfalls keine Lücken entdecken, kann aber auch deswegen sein weil ich mich auch sehr auf die Berufe gekümmert hab und.......
gelegentlich beim moshen nen totalen Blutrausch bekommen hab^^
Hach ich steh auf das Game und mein neuer Rechner ist endlich fertig.

ich hatte von lvl 13 auf 14 ne fette q lücke also hab grad mal 35% von meinem balken mit q gefühlt und dann auch schon lvl 14 quests für gemacht :-/ aber bin hard geblieben und freue mich auf das full game

jetz würde mich aber interiessieren ob ich was falsch gemacht hab

PS: ich weis meine rechtschreibung is ein grauß aber hab ne neue tastatur und treff die tasten nich so richtig ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab nie probleme gehabt mit dem questen. Du musst aber auch bedenken, dass viele Klassen gerne mal mosb mit + 4-6 level über dem eigenen besiegen können, und von daher auch schon quests absolvieren könnten, die eigentlich nicht für das level gemacht sind.

von 1-30 ohne ein einziges mal zu grinden.
man muss in aion halt alle quests machen, da es praktisch immer folge quests gibt. Außerdem darfst du deine berufe niemals vernachlässigen, da dies auch zu questlöchern führt.

Wenn du also grundsätzlich alle quests machst und deine beruf immer mal wieder skillst (gibt dutzende berufsquests die erst nach einer zeit frei geschaltet werden) hast du 0 probleme, bzw. musst kein einziges mal grinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find wenn man alle richtig macht gibts nichtmal bis 50 eine grindphase...

ich hatte von lvl 13 auf 14 ne fette q lücke also hab grad mal 35% von meinem balken mit q gefühlt und dann auch schon lvl 14 quests für gemacht :-/ aber bin hard geblieben und freue mich auf das full game

jetz würde mich aber interiessieren ob ich was falsch gemacht hab

PS: ich weis meine rechtschreibung is ein grauß aber hab ne neue tastatur und treff die tasten nich so richtig ;D

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab nur bis 15 gespielt, mann will ja auch noch neues entdecken wenns am 20. losgeht, und hatte jede Menge Quests zur Hand. Von 10 auf 15 zu Questen hatte ich keinerlei Probleme.

Davon hab ich auch gehört, aber vor dem 1.5 Patch. Ich dachte damit wurden jene beseitigt?

Wurden sie auch.
Du kannst komplett von 1-50 leveln ohne zu grinden (na klar gibts quests wo man mobs töten muss, aber dass verstehe ich nicht als grinden).
berufe nicht vernachlässigen, da viele quests darauf aufbauen und auch mal einwenig die umgebung erkunden, es gibt dutzende "versteckte" Questgeber zu denen man nicht "hingeschickt" wird.

mir ist auch aufgefallen das von 21-24 wenig quests sind,es sind zusätzlich welche durch das nicht mitskillen vom craften weggefallen,also soltet ihr ein questloch haben und habt immer alles angebaut was in die quere kam verarbeitet das zeug,gibt massig ep oder man macht immer nur gleichlevrige quests und grindet dan bis lv up,was dan dazufürt das man nicht schon mit 22 lv 24er quests macht und da kans vorkommen das man ein lv durchgrinden muss

also erstmal vielen dank für die ganzen antworten.
smile.gif

ihr habt wohl recht das die crafting quests vieles ausmachen ich habe berufe in der beta völlig vernachlässigt.

zu dem lvl 13/14: das kommt ganz darauf an wie souverän man die quests bis dahin macht. soll heißen: ich habe 2 chrs bi 15 gespielt, beim ersten war ich als ich die lvl 14 quests bekommen habe schon fast lvl 15, beim zweiten musste auch ich das letzte halbe level grinden um die quests zu kriegen. liegt einfach daran wie gut man sich auskennt um weiß wo man w as findet, ich denke bei release werde ich von 13 auf 14 fast komplett grinden müssen - kann aber auch sein dass das craften einniges davon wett macht.

jedenfalls habe ich jetzt eine vernünftige antwort
biggrin.gif

Zurück