Questreihen die man gemacht haben sollte!

http://forum.buffed.de/index.php/topic/176864-neue-questreihen-die-sich-lohnen/page__hl__Neue%20Questreihen

Eindeutig die gesamte Questreihe in den Östlichen Pestländern.
Ich hab die Figuren beim ersten Anlauf schon ins Herz geschlossen.

Die Questreihen die man auf jeden Fall gemacht haben sollte gibt es leider nicht mehr. =) Traurig aber wahr. Ich habe sie alle gespielt. Die Alten und die Neuen. Alles was es jetzt so gibt, seit Wotlk/Cataclysm, ist nur Fast Food. WoW strotzte noch nie vor Spieltiefe, Story und Liebe zum Detail, aber was einem jetzt vorgesetzt wird... nein Danke.

Also von den neuen Questreihen, ganz ganz ganz weit vorn die Untoten Questreihe (Silberwald und Vorgebirge des Hügelandes) muss man gemacht haben einfach Epic

Eindeutig die gesamte Questreihe in den Östlichen Pestländern.
Ich hab die Figuren beim ersten Anlauf schon ins Herz geschlossen.

Kann ich nur unterschreiben. Die Quests rund um Fiona's Karawane sind genial ... mache die mit meinen Twinks immer wieder. Alleine schon die Konversationen bei den Kutschfahrten sind genial.

Bei den alten Questreihen (teilweise nicht mehr vorhanden) ist mein Favorit eindeutig Burning Crusade - und zwar alle, weil sämtliche Raidzugangsquestreihen nahtlos hintereinander liefen. Man hatte so zu jedem neuen Inhalt eine neue Herausforderung, die einen während des Addons begleitet hat. Leider wurde die Idee nicht weiter geführt.

Bei den neuen Questreihen ist mir bisher eine aufgefallen, die der von Girr genannten aus dem Rotkammgebirge recht ähnlich sieht bzw. wohl das Gegenstück dazu für die Horde ist. Dabei dreht es sich um das Steinkrallengebirge, welches mit Cata komplett umgekrempelt wurde und jetzt absolut wert ist dort zu questen weil sich diese Reihe durch 75% der Zone zieht.

Questreihen die man gemacht haben sollte:

-AQ-Opening
-Hexermount Questreihe ( im Grunde alle epischen Klassenquests)
-T0-T0,5
-Netherdrachen Questreihe
-Kara-Pre
-Hyjal-Pre

Es gibt noch ein paar Questreihen die ich wirklich Genial fand,jedoch waren das erstmal die die mir auf Anhieb in den Sinn kamen,weil sie mir ins Gedächtnis eingebrannt wurden.

Schade dass die allermeisten genialen Questreihen heute es nicht mehr gibt.

Eine aktuelle kann ich nicht empfehlen, dafür fehlt allen Quests heutzutage der Tiefgang, sie sind alle belanglos und spielen sich im Grunde alle gleich.

Abgesehen von der Hexerquestreihe kann ich das so unterschreiben. Auch den unteren Abschnitt. Irgendwo fielt der Tiefgang, treffender kann man es nicht ausdrücken.

Wobei ich sagen muss, dass mir z.B. Uldum sehr gefallen hat mit Harrison Jones und das Rotkammgebirge war auch nett, aber wenn man dann immer die Vergleiche zieht, dann trifft das oben genannte wieder zu.

Wem der Tiefgang fehlt, liest die Questtexte nicht mehr und folgt stur seinen Questaddonpfeilen.
In Vashj´ir gibt es eine Questreihe, in der man als Nagachampion gegen die Vrykul längst vergangene Schlachten neu aufleben lässt.

Den größten AhhhhOOOhh-Effekt hatte ich jedoch immernoch bei der Pforte des Zorns. Danach habe ich gleich wieder meinen Untoten-Twink reaktiviert ^^

Am besten hat mir die Quest >> Beamtenmikado << im Vorgebirge des Hügellandes gefallen.
Endlich kann ich die Leute mal rumkommandieren^^ Mehr verrate ich nicht

Ach ja: Horde only!

Wem der Tiefgang fehlt, liest die Questtexte nicht mehr und folgt stur seinen Questaddonpfeilen.
In Vashj´ir gibt es eine Questreihe, in der man als Nagachampion gegen die Vrykul längst vergangene Schlachten neu aufleben lässt.

Den größten AhhhhOOOhh-Effekt hatte ich jedoch immernoch bei der Pforte des Zorns. Danach habe ich gleich wieder meinen Untoten-Twink reaktiviert ^^

Schön, dass es noch verschiedene Geschmäcker gibt, nicht ?

Genial finde ich die Questreihe in Beutebucht, wo am Ende die Piraten Beutebucht angreifen.

Die Questreihen die man auf jeden Fall gemacht haben sollte gibt es leider nicht mehr. =) Traurig aber wahr. Ich habe sie alle gespielt. Die Alten und die Neuen. Alles was es jetzt so gibt, seit Wotlk/Cataclysm, ist nur Fast Food. WoW strotzte noch nie vor Spieltiefe, Story und Liebe zum Detail, aber was einem jetzt vorgesetzt wird... nein Danke.

Und ich sehe das genau umgekehrt...Noch nie hatten Quests so eine Tiefe, so eine Bindung zur "großen" Story des Spiels wie heute. Ach ja, die WoW Lore ist (in meinen Augen) so ziemlich die umfangreichste und verstrickteste (außer natürlich Herr der Ringe) die mir bislang bei einem PC Spiel untergekommen ist....

Wie du siehst Geschmäcker sind verschieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sehe das genau umgekehrt...Noch nie hatten Quests so eine Tiefe, so eine Bindung zur "großen" Story des Spiels wie heute. Ach ja, die WoW Lore ist (in meinen Augen) so ziemlich die umfangreichste und verstrickste (außer natürlich Herr der Ringe) die mir bislang bei einem PC Spiel untegekommen ist....

Wie du siehst Geschmäcker sind verschieden...

Sehe ich ganz genauso und ich muss mich über die Aussage von Slaargh doch sehr wundern. Anscheinend hast du noch nicht viele der neuen Quests gemacht. Die Storys und teilweise auch das Gamplay (damit meine ich, dass man eben NICHT mehr nur 10 hiervon töten und 10 davon sammeln muss) haben im Vergleich zu Classic einen Quantensprung gemacht.

Ok, dqas einzige wo man unterscheiden muss:
Heute gibt es keine Questreihen mehr um z.B. Raids frei zu spielen. Das ist in der Tat etwas lahm. Aber man kann nicht sagen, dass die Quests in WOW grundsätzlich ihren tiefgang verloren haben. Das Gegenteil ist der Fall!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da man sie ja damals noch bestreiten musste fand ich es seiner Zeit echt ätzend, heute mag ich die Questreihe umso mehr: Paladin Epic Mount Quest.

Ist ein schönes Gefühl gewesen, wenn man dann endlich das Pferd das erste Mal aufgemountet hat und stolz damit durch SW geritten ist. Auch wurde man von einigen schon höheren Paladinen neidisch angeschaut (BC gab es schon, als ich anfing zu spielen), da es nicht selbstverständlich war, dass man mit 60 das Epicmount hatte.

Allerdings würde ich persönlich aus Zeitgründen heute nicht mehr so viel dort hinein investieren wollen. Ja auch mein Privatleben hat sich weiter entwickelt.

Der Tag an dem Todesschwinge kam

Sofort startbare Questreihe im Ödland, die Geschichte der Begegnung mit Todesschwinge aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt. Für A auf jeden Fall machbar, als Hordler vllt. auch.

Kurzweilige Unterhaltung :-)

-ganz Rotkammgebirge
-Östliche Pestländer
-Westliche Pestländer
-Ödland
-Piraten Questreihe um Beutebucht
-Vashir (Wie wirds geschrieben?)
-Schattenhochland(<3 Zwerge)

uvm...

Die Questreihe im Dämmerwald bei der man am ende gegen diesen Zauberer Kämpfen muss. Wie heißt die nochmal?! Um den Mob am ende zu besiegen brauch man lichtgeschmiedetes Stahl oder so um seinen Schattenzauber zu entfernen damit man ne chance hat.
Hab mit Cata aufgehört weiß also net ob es die noch gibt, aber sie ist mir seit Classic in erinnerung geblieben.

leider nicht mehr zu machen .... chef von sw aus brt befreien , besonders treffen vor sw , marsch zur burg , und dmaskieren von onyxia .... schade das die raus ist.

die T0.5 questreihe . denke für jede klasse .

Zurück