Questtext wissenswert oder doch nicht des lesens wert?

Arvas

Quest-Mob
Hallo Community

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Lesens des Questtextes.
Ich gehe meinen Gruppenmitgliedern schon auf die nerven weil ich den Text lese und die meinten es ließt ja sowieso keiner mehr weils zu lange dauert und sowieso sinnlos sei.

Meiner Meinung nach gehört das lesen zum Spiel dazu, gerade bei den Epicquests die sich ja durch die Bände schlängeln ist es interessant zu wissen was deine Aufgabe ist und wie du im Endeffekt die Reise und das Überleben der Gefährten beeinflusst.

Was meint Ihr dazu?

Ja, das sagen wir auch immer. Lies die Texte und verteidige dein Recht darauf, wenn andere Leute deshalb pampig werden. Besonders bei den epischen aufgaben. Selbst simpelste Aufgaben werden durch ihren Hintergrund oft deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
würde es eigentlich auch reichen wenn man nur den Hintergrund ließt`?

Bedingt ja. Je nach dem wie tief du in die Story eintauchen willst rentiert es sich aber alles zu lesen
smile.gif

Ich selber leße gerne Questtexte, da viele RP-Spiele geniale Stories haben. Und sei das nun sogar der Genre-Primus, auch in diesem findet man sehr schöne Geschichten.

Wenn jemand meint er muss mir den Spaß am Spiel & der Geschichte nehmen ... Dann geh im härtefall lieber aus der Gruppe und such mir eine neue. Mag mich zwar Zeit kosten, aber diese Zeit will ich den Entwicklern & Storytellern auch geben. Und eine gut geschriebene Story erhört m.E. auch erheblich den Spielspaß, da man da durch noch mehr eintauchen kann. Und gerade das ist der Faktor, welcher mich an LotRO so fasziniert.

Ich selber lese auch immer die Questtexte und nehme quests nur einzeln an

Sprich quest annehmen quest lösen quest abbgeben nächste quest holen.

Ich finde die questtexte doch manchmal sehr schwer zu lesen da viele Namen, Gebiete schwer auszusprechen sind.

Seit dem es den Questhelfer gibt musste nur immer den Pfeil verfolgen früher musste man erst die Karte aufschlagen und nachdenken wo man überhaupt hinmusste und hat natürlich auch immer ewig gesucht.

In Gruppen questtexte zu lesen ist unmöglich zum Teil da die leute viel zu schnell weiterwollen. Man kann zwar den questtext lesen 5 mins lang aber wenn dann die Gruppe verschwindet und du nicht mehr nachkommst wirste manchmal dann gekickt und wir wissen alle Gruppen zu bilden in HDRO ist sehr sehr schwer.

Ungefähr so schwer in den BC Zeiten sunwell zu clearen.

Seit dem es den Questhelfer gibt musste nur immer den Pfeil verfolgen früher musste man erst die Karte aufschlagen und nachdenken wo man überhaupt hinmusste und hat natürlich auch immer ewig gesucht.

Ich lese auch gern die Questtexte und habe gestern dabei auch eine Gruppe aufgehalten... aber die haben das dann auch akzeptiert. Denn ganz ehrlich: HdRO Spieler sind so stolz darauf das die rollenspiel-story-orientierter sind als die WoWler. Also wenn dem so ist müssen die einem Zeit lassen.
Und appropos Questhelfer: Ich habe vor kurzem in Evendim einen Questtext gelesen und dachte "Aha: den Räuberhauptmann umhauen der ganz im Norden an der Straße steht." Dann hat der gelbe Pfeil aber zu diesem Räuberlager auf der Insel gezeigt. Dort stand auch ein Räuberhauptmann aber nachdem ich den gemacht hatte war die quest nicht gelöst.
Stellte sich heraus es war der Räuberhauptmann an der Straße.

Ich hab also den Questhelfer dem Questtext vorgezogen... Naja.... Im Zweifel gibts ja noch den Widerstand.

Für mich gehört das lesen der Questtexte dazu zumindest beim ersten betreten eines Gebietes und beim ersten Char...zugegebenermaßen les ich die Qeusttexte mit meinem Twink nicht mehr weil ich weiß wo alles ist...

Für mich gehören die Questtexte dazu, ich lese sie gerne komplett durch, bevor ich mich auf die Suche nach dem Ziel mache, und dafür sollten die anderen Spieler auch verständnis haben, klar mag es nerven wenn sich einer zeit lässt um den Text zu lesen, aber zb ich erwarte diesen verständnis von meinen Mitspielern.

Wer da nich warten mag..... naja das ist dann nicht mehr mein Problem.

Danke ihr habt mir sehr geholfen
smile.gif

Hatte gestern erst Buch 1 fertig und wollte doch nicht auf das Lesen verzichten. Doch auch an manchen Stellen war es auch schwer irgendwie Aragorn zu folgen. Vielleicht ist Vanyar kein lesefreunlicher Server

Euer zukünftiger Fan des Lesens
Baraleg Goldblatt
Elbischer Barde
Vanyar

Ich denke es kommt stark darauf an wen man in der Gruppe hat. Ich persönlich lese beim ersten Absolvieren der Aufgaben grundsätzlich die Beschreibung, allerdings mit den Twinks nicht mehr, da nehm' ich sie halt nur noch an und erledige schnell mein Zeugs um an die EP zu kommen.

Allerdings gibt es vermutlich auch genug Leute, die einfach nur lesen "töte 10 xy" und dann dem Questtracker-Pfeil hinterherrennen, die Viecher umhauen und abgeben...

Zurück