R.I.P. Produktpalette

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Heute hat mich irgendwie das Nostalgie-Fieber gepackt. Ich kann einfach nicht aufhören über tolle Sachen zu grübeln, die meine Kindheit und Jugend geprägt haben und die inzwischen von der Bildfläche verschwunden sind. Damit meine ich Produkte, die ich früher eigentlich regelmäßig gekauft habe, aber die inzwischen von der Bildfläche verschwunden sind. Als ich vorhin während eines Naschanfalls im Kühlschrank stöberte, fiel mir als erstes der Froop Fruchtjoghurt ins Auge und der brachte mich auf diesen Gedankengang ^^. Erinnert Ihr Euch noch an Froop Fruchtwolke? Das war quasi Quark mit Fruchtmousse obendrauf. Früher konnte ich mich sprichwörtlich in das Zeug rein setzen! - Das war einfach lecker. Aber warum wurde das nur nach wenigen Monaten wieder aus dem Sortiment genommen?
sad.gif
Es gibt noch viel viel mehr Sachen, die ich mir sehnlichst zurückwünsche:

  • Bahlsen Petite – Kleine Schokokugeln mit einer Schaumartigen Füllung *schwärm*
  • Miracoli Ofino – Eine Art Nudelauflauf-„Set“, zu dem man nur noch Puten oder Hähnchenstreifen hinzufügen musste. Die Soße war soooo lecker…
  • Calippo Fizz – Wassereis mit Bizzl-Körnchen
  • Yes Törtchen – Kleine Schokoladenkuchen
  • Bebe young care Frische & Feuchtigkeit – War meine Lieblingscreme ^^
  • Diese Aufback-Croissants mit Vanilleeis drin, ich glaube die waren von Bistro
  • SKY – Eisriegel mit Luftschokolade in der Mitte, nicht der Pay-TV-Kanal
    wink.gif
  • Die Original Lila Pause – Mit Karamell <3 Das neue Zeug ist einfach nicht mehr dasselbe…
  • Peppis – Bacon-Knabberzeug <3
  • Pop Orange – Eis in Plastikröhrchen, das man mit einem Stil nach herausschieben konnte
  • Kinder Happy Hippo Snack – Haselnusscreme mit Keks und Vollmilchschololadenüberzug
  • Gespenstergeschichten von Bastei - Habe ich früher unheimlich gern mit meiner besten Freundin beim Übernachten gelesen *hihi
  • Die ersten Staffeln der Bullyparade – Sollte es unbedingt mal als DvD-Sammlung geben *mecker

Geht es Euch auch manchmal so? Kennt Ihr auch Dinge von früher, die Ihr Euch noch einmal zurückwünscht?
 
Als jemand der nicht ganz so viel Süßes frisst hat deine Aufzählung grade irgendwie meine Zähne und mich leicht geschockt D: Macht ja schon fast Angst.

Ansonsten...ich vermisse irgendwie die Zeiten, wo man durch die Stadt gehen konnte und die Vokuhilas zählen konnte (und sich darüber totlachen). Heutzutage läuft ja jede dritte Fratze, bevorzugt aus eher orientalischen Gefilden, mit den Dingern rum - hochgestylt natürlich.
 
Snickers-Eis!

Achne... Moment... *g*

- Hanuta. Das Zeug gibts hier nicht mehr... wurde grösstenteils von Knoppers verdrängt
- Hanf-Tee. Gibts auch nicht mehr weil das Zeug damals in den Medien schlecht wegkam. Dabei war da nichtmal THC drin.
- Lichi-Energydrink. War wohl n Flop obwohls verdammt lecker war...

Und wieso bist du nicht im IRC?
tongue.gif
 
Ok ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich das Zeug ja nich alles auf einmal gefuttert hab ^^ Das verteilt sich auf 24 Jahre
wink.gif
 
@xashija

Ach ja die yes Tortchen..ich habe die so serh geliebt .**schwärm**

Und die habby Hibbo shnacks is auch schade das es die nich mehr gibt.

-Schöller Koala Bären
-ICh habe die dinger so abgrundtief geliebt habe immer versucht ne Packung in den einkaufswagen z schmugeln ^^
 
Russisch Brot! Das war lecker....
Die Harry Potter Schokofrösche mit Schokofüllung mjam!
Diese weissen Gummibären Mäuse und die Cola Ausführung....
Die Vampirgebissgummibärchen
Die Uhr-Zeit-Bier Modelltrucks von Pilsner. Ich habe gerade mal einen davon, da ich nicht wusste das die limitiert waren
Neste Choco CRUNSH meine Lieblingskornflakes ....
crying.gif
 
Knorr Curry-Hühnchen Madras Kochset..... Gabs vor ein paar Jahren noch, habens leider weggetan. Das war echt mein Lieblingszeug von den vorgefertigten Sachen. Jetz koch ich mein Curry selber mit eigenen Zutaten ;D
 
Ich erinner mich da zuerst an mein geliebtes YPS-Heft... echt schade, dass es das nicht mehr gibt. Urzeitkrebse ftw!
 
kaugummis, die aussahen wie eine wassermelone und schmeckten wie eine wassermelone (kenne leider den namen nicht mehr^^)
plötzlich verschwanden sie aus dem sortiment des supermarktes
sad.gif
 
Wie Hiessen die Dinger nochma um sich kleine keks Sandwiches zu machen später habe es ja auch ne kalte pizza version
 
@Carcharoth, Im Penny Markt in Österreich gibt es noch den Hanf-Tee. Zumindest bei mir in Stockerau ^^


Ich vermisse die guten alten Filme. Die alten Disney Filme waren sehr gut, aber jetzt sind die be...scheiden

Echte Comedy-Filme wie früher gibt es nicht mehr. Undercover Brother, Arac Attack, etc.

Gute Horrorfilme auch nicht mehr. Friday the 13th, Nightmare on Elm Street, Alien, Predator

Ich wünsche mir die Zeit zurück wo ich noch jung war (Ist zwar erst ein paar Jahre her aber ich fühle mich nicht sehr wohl dabei meine Kindheit komplett zurück zu lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Yes Törtchen – Kleine Schokoladenkuchen
  • Bebe young care Frische & Feuchtigkeit – War meine Lieblingscreme ^^
  • Die Original Lila Pause – Mit Karamell <3 Das neue Zeug ist einfach nicht mehr dasselbe…

Die Sachen hätt ich auch gern wieder zurück... Die Lila Pause früher war sooooooo lecker!

Es gibt auch ein paar Sachen, die ich vermisse, die es nur in bestimmten Regionen hier gibt - Z.B. Seidewürschtle (hoff das is richtig geschrieben...) Meine Mama kommt aus Stuttgart und dadurch kenn ich die Würstchen halt, gibt keine besseren Würstchen auf der Welt...

Oder Waldmeister- und Himbeer-Brause - Hab ich als Kind geliebt, als wir immer in Sachsen im Urlaub waren ^^

Und die guten alten Disney-Zeichentrickfilme vermiss ich auch, sowas in der Art wie König der Löwen, Mulan, Herkules... *seufz*

Auch vermisse ich die kleinen, roten, runden Kaugummis, die es früher für 10 Pfennig am Automat gegenüber unserer Bushaltestelle gab... Die hielten zwar nur ne halbe Stunde, aber waren lecker ^^

Außerdem finde ich es schade, dass es nicht mehr so wie früher in unserem Dorflädchen ist. Da war man ganz stolz, wenn man mit 30 Pfennig reinkam und sich "Drei Schlümpfe und drei Erdbeerschlangen" kaufen konnte - Diese Einzelware gibt's gar nich mehr ._.


Worüber ich erstaunt war: CenterShock gibt's noch! War letztens in nem Kiosk, weil ich ne Zeitschrift kaufen wollte, die nicht jeder Laden hat, und an der Kasse entdeck ich Center Shock... Die gab's früher auch überall, glaub haben damals in unserem Dorfladen auch 10 Pfennig gekostet... Und die Gesichter warn immer so schön, die da entstanden sind ^^
 
Die Koalabärenkekse R.I.H.
crying.gif
Schöne alte Grundschulzeit
Siedler III
Kaugummiautomatenkaugummis (
biggrin.gif
) ich find die Dinger nirgendwo mehr
sad.gif
 
Die Pokemon Bälle da! wo es so süsses und ne Figur drin hatte. xD
 
Zurück