R.I.P. Produktpalette

Nostalgie ist einfach der Gedanke an die "gute alte Zeit", also warum muss man dafür alt sein?
wink.gif
 
Nostalgie ist einfach der Gedanke an die "gute alte Zeit", also warum muss man dafür alt sein?
wink.gif


naja,du hast das aus dem Zusammenhang genommen bei Wiki,aber Nostalgie bedeutet für mich eine Rückbesinnung an eine sehr weit zurückliegende Zeit.den Begriff verwendet man eigentlich nicht um an Dinge zu erinnern,die lediglich ein paar Jahre zurückliegen.da denk ich eher an Jahrzehnte...oder verwendest du den Begriff Nostalgie häufig?
 
Nö, weil ich einfach nicht so ein Mensch bin
wink.gif

Ich weiß auch nicht, was dazu auf Wiki steht, weil ich selber ein Hirn besitze.
Es geht halt nicht drum, was Nostalgie für dich bedeutet
tongue.gif
 
naja,du hast das aus dem Zusammenhang genommen bei Wiki,aber Nostalgie bedeutet für mich eine Rückbesinnung an eine sehr weit zurückliegende Zeit.den Begriff verwendet man eigentlich nicht um an Dinge zu erinnern,die lediglich ein paar Jahre zurückliegen.da denk ich eher an Jahrzehnte...oder verwendest du den Begriff Nostalgie häufig?
naja als 25 jähriger 10 jahre zurückgehen isnd fast 50% unseres lebens^^ das ist schon verdammt weit. das halbe leben :O

aber ja yes und die koalabärenkekse hab ich ewig nicht mehr gesehen
 
das zeug gibt es noch an jeder ecke ^^
ich fand die mickey mouse hefte früher immer cool
biggrin.gif
die gibt aber meines wissens nich mehr
closedeyes.gif


und es gab mal son urleckeren pudding ! das war son runder, platter becher mit bananenquark und in der mitte war sone schokokugel die mit erdbeerquark gefüllt war und auf der verpackung war so ein ufo drauf aber kein plan mehr wie der name von dem zeugs war
crying.gif

Mickey-Mouse-Hefte gibts noch. Liegen bei unserem Hausarzt immer rum, ich les immer die Comics, wenn ich ewig warten muss und selbst nix zu lesen dabei hab XD

Und den Quark, ich weiß was du meinst, der war soooooooooooooooooooooooooooo lecker, aber ich weiß auch nich mehr, wie das hieß >_<

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSS?!?!?
Und ich hab Jahrelang auf sie verzichtet und es aufgegeben sie zu suchen?!?!!

Gibssu Adresse, schickssu Geld, kriegssu Kekse
biggrin.gif
Ich kann gern mal für dich schauen, was ne Packung kostet ^^
 
- Tschisi Eis
- Nogger Eis
- Alpha Star Eis
- Koala Milch und Koala Kakao im Supermarkt (weil im Internet gibts die noch) - klick - Aber das erklärt wohl, warum man die nicht mehr bekommt ^^ - klick -
- "10 Groschen"-Kaugummis mit Sticker (Knight Rider
biggrin.gif
) oder Tatoo. Bazooka Joe, wenn ich mich recht erinnere...
- Yps ^^ Hab die Urzeitkrebse sicherlich 5 mal gekauft, aber die gingen NIE auf! haha
- Die ganzen allten Zeichentrickserien (Ja, damals sagte man noch Zeichentrick ^^) M.A.S.K., Transformers, Michel Vaillant usw.

und das wären die Sandwichkekse, wonach gefragt wurde:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/146/product-769146.jpg
 
Yes Törtchen – Kleine Schokoladenkuchen
Das hab ich auch erst vor etwa nem halben Jahr bemerkt, als ich jemandem kurzer Hand ein kleines Geburtstags-Yes organisieren wollte und nirgendwo eins aufzutreiben war. War echt schockierend O_O Aber hab dann sowas Ähnliches gefunden (also im Prinzip das Selbe mit anderem Namen in nem Supermarkt)
 
Ich bestätige eine Sichtung von Frootloops und Hanuta in freier Wildbahn in unserem Real in Bremen.

Die alten Kellogs Corn Pops...
Und die heißen jetzt wenn ich nicht ganz irre Honeybee Pops.
 
Und die heißen jetzt wenn ich nicht ganz irre Honeybee Pops.

Das sind aber nicht die gleichen :O
Hab auch gedacht "Super nach etlicher Zeit der Abstinenz endlich wieder was gutes" aber Pustekuchen! Die haben irgendwas gemacht... vermutlich einfach mehr Pseudohonig und Zucker drangeschmiert... schmecken definitiv nicht wie die alten Corn Pops...
 
Ich vermisse den Eis-Tee Zirtrone bei Aldi. Schade, dass es nur noch Pfirsich gibt. Muss man auf andere Supermärkte zurückgreifen. Und da schmeckt es nur halb so gut.

Oder das Wasser-Eis Callipo. Gibts das hier in Deutschland noch? Ich habs nur immer im Spanien Urlaub gesuchtet.
biggrin.gif
 
Das erinnert mich an eine Geschichte mit einem Arbeitskollegen.
Wir sind damals oft in der Mittagspause in einen winzigen Edeka-Markt gegangen.

Jedesmal fragte er die Verkäuferin ob sie denn keine Braunen Bären hätte. Und jedes Mal verneinte Sie.
Er meinte dann jedesmal noch wie geil das Eis damals immer gewesen wäre.

Irgendwann, einige Monate später hatte der kleine Edeka die komplette Truhe voller Brauner Bär Eis und mein Kollege kaufte sich eins.
Er packte es aus, leckte dran und meinte: "So doll war das doch nicht. Das kauf ich nie wieder.".
 
OOhhhh Yes-Törtchen. Sabber

Kennt noch jemand Quench. Das fehlt mir. Genauso wie dieses Erdbeereis von Langnese. Weiß nimma wie es heißt aber das gabs immer in so nem Pappbecher.
 
Jedesmal fragte er die Verkäuferin ob sie denn keine Braunen Bären hätte. Und jedes Mal verneinte Sie.
Er meinte dann jedesmal noch wie geil das Eis damals immer gewesen wäre.

jo, Brauner Bär war super lecker...wurde tatsächlich irgendwann mal aus den Sortimenten hier rausgenommen.aber die Fangemeinde muss so gross gewesen sein,dass die das Eis irgendwann nach Jahren wieder reinnahmen...der Geschmack war ziemlich identisch fand ich,aber der mensch entwickelt sich ja auch weiter und in den Vorstellungen hat man den Genuss so hochgehalten, dass der wirkliche Geschmack gar nicht mehr heranreichen kann...ich mag jetzt auch andere Eissorten lieber als noch vor 10 Jahren...isso...
und viele die hier etwas vermissen aus derVergangenheit wären wahrscheinlich enttäuscht wenn sie es nach Jahren wieder probieren würden...
 
Bei uns gibts dass Eis immernoch an den Tanken
 
Es gab mal ein Eis, das hieß irgendwie Michelli oder Amichelli (nein, ich meine NICHT die verdammten Röllchen) von Langnese. War irgendwie Vanilleeis, wo eine megageile Schokosauce quer durch den Becher ging.

Das ganze gabs in kleinen Bechern als einzelne Portion, aber auch als großen Becher, wie heutzutage das Landliebe Eis...

Das Eis gab es einige Jährchen und wurde gegen 2000 (vor ZEHN JAHREN mittlerweile oO) eingestellt, ohne Grund war es plötzlich weg...best Eis ever
sad.gif


Dann vermisse ich weiterhin den Kauf von Coladosen, die man sich heutzutage einfach nicht mehr kauft, weil der Pfandwert einfach zu hoch ist und ich einfach keine Lust habe, hinterher mit 500 Dosen zum Getränkehandel zu gehen! Nach Holland fahr ich für die Aktion einfach nicht häufig genug (die haben da kein Dosenpfand^^)

Ganz schade finde ich auch die alten guten Spiele, die man früher immer noch auf der Spielepyramide im örtlichen Saturn/Mediamarkt finden konnte und jetzt nicht mal mehr im Sortiment gehalten werden. Deren Sortiment wird leider alle paar Jahre überarbeitet und Dinge vor 2006 werden erstmal OHNE nachzudenken, wie erfolgreich die Spiele waren, einfach gestrichen und gegen Ponyhöfe eingetauscht. Heute muss man dann genau wissen, welches dieser guten alten Spiele man sucht, um es in Amazon/Ebay bestellen zu können. Beispiele:
James Bond Nightfire + Goldeneye für PS2 (MULTIPLAYER
biggrin.gif
)
Catan - Die erste Insel (PC-Spiel zu Die Siedler von Catan, Epic)
Dark Project 2 - Metal Age
Giants - Citizen Kabuto
und ähnliches
 
Zurück