Also ich verfolge nun schon seit Monaten die Beiträge im Warhammer-Forum, welche sich mit einer möglichen Abschaltung des Spiels befassen. Bisher habe ich mich ruhig verhalten und mich noch nie dazu geäußert.
Um es vorweg zu nehmen. Nein, ich bin kein Gegner von WAR. Im Gegenteil, ich liebe das Spiel. Für mich ist es derzeit mein Lieblings-MMO aufgrund des PvP und des ganz bezaubernden Settings.
Doch seit die Nachricht vom kostenlosen Charakter-Transfer von Erengard publiziert wurde bin ich überzeugt, dass damit nun das Ende des Spiels eingeleutet wurde.
Es wäre echt ein Jammer. Doch bei meinem "Glück" bezüglich Computerspiele halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch. Denn scheinbar hänge ich ausgerechnet immer an den Spielen die bei denen finanziell nichts rum kommt.
Beispiel: Tabula Rasa. Ich vermisse das Spiel noch heute und kann es einfach nicht verstehen warum es eingestellt wurde. Das Spiel war in seiner Art konkurrenzlos.
Das selbe Schicksal ereilte Hellgate London. Auch dieses Spiel fand ich, trotz der vielen Bugs und den mißratenen zufallsgenerierten Level vom seinem Kern her wirklich Klasse.
Und nun befürchte ich, dass ich spätestens Ende 2010 mein geliebtes WAR verlieren werde. Jetzt habe ich endlich ein Spiel gefunden, wo mir PvP (RvR) so richtig Spass macht. Für mich ist es derzeit das beste PvP-MMO auf diesem Planeten. Ja, jetzt kommen dann wieder die Argumente: EVE Online hat besseres PvP. Ich habe EVE lange gespielt. Was mir jedoch an EVE fehlt ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich ein Held bin, weil ich keinen Charakter spiele, sondern nur Raumschiffe. Deswegen reicht mir EVE auf Dauer nicht aus.
Ich mag das schnelle PvP für ein bis zwei Stunden. RvR oder die Szenarien.
Zwar verfassen die Produzenten von WAR weiterhin positive Zukunftsnews auf der Homepage, doch ich kenne das von Tabula Rasa schon. Tom Potter hatte als er der neue Lead wurde total ins Zeug gelegt und vieles verbessert. Und er hatte noch viele Pläne. Und dann kam die schockierende Meldung. Tabula Rasa stirbt.
Und so denke ich mittlerweile, dass es genau so für WAR kommen wird. Wie gesagt, ich verfolge schon seit langem diese Art von Beiträgen. Und habe mich insgeheim immer über solche Aussagen geärgert, weil ich das Spiel so liebe. Aber wenn ich mal die Fanbrille absetze und die Situation etwas mit mehr Abstand betrachte, dann scheinen die Fakten mittlerweile mehr in Richtung Ende von WAR zu zeigen als in Richtung Zukunft. Immer weniger Server, Entlassungen in großer Zahl, neue MMOs in der Pipeline, noch keine Nachricht eines Addons.......
Schade, schade, schade.
Ich bin zwar weiterhin Abonnent, doch ich denke wohl nicht mehr allzu lange. Und das nicht weil ich keiner mehr sein will, sondern weil ich keiner mehr sein darf.
Wie denkt ihr darüber?
Bitte um ernsthafte Beiträge.
Um es vorweg zu nehmen. Nein, ich bin kein Gegner von WAR. Im Gegenteil, ich liebe das Spiel. Für mich ist es derzeit mein Lieblings-MMO aufgrund des PvP und des ganz bezaubernden Settings.
Doch seit die Nachricht vom kostenlosen Charakter-Transfer von Erengard publiziert wurde bin ich überzeugt, dass damit nun das Ende des Spiels eingeleutet wurde.
Es wäre echt ein Jammer. Doch bei meinem "Glück" bezüglich Computerspiele halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch. Denn scheinbar hänge ich ausgerechnet immer an den Spielen die bei denen finanziell nichts rum kommt.
Beispiel: Tabula Rasa. Ich vermisse das Spiel noch heute und kann es einfach nicht verstehen warum es eingestellt wurde. Das Spiel war in seiner Art konkurrenzlos.
Das selbe Schicksal ereilte Hellgate London. Auch dieses Spiel fand ich, trotz der vielen Bugs und den mißratenen zufallsgenerierten Level vom seinem Kern her wirklich Klasse.
Und nun befürchte ich, dass ich spätestens Ende 2010 mein geliebtes WAR verlieren werde. Jetzt habe ich endlich ein Spiel gefunden, wo mir PvP (RvR) so richtig Spass macht. Für mich ist es derzeit das beste PvP-MMO auf diesem Planeten. Ja, jetzt kommen dann wieder die Argumente: EVE Online hat besseres PvP. Ich habe EVE lange gespielt. Was mir jedoch an EVE fehlt ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich ein Held bin, weil ich keinen Charakter spiele, sondern nur Raumschiffe. Deswegen reicht mir EVE auf Dauer nicht aus.
Ich mag das schnelle PvP für ein bis zwei Stunden. RvR oder die Szenarien.
Zwar verfassen die Produzenten von WAR weiterhin positive Zukunftsnews auf der Homepage, doch ich kenne das von Tabula Rasa schon. Tom Potter hatte als er der neue Lead wurde total ins Zeug gelegt und vieles verbessert. Und er hatte noch viele Pläne. Und dann kam die schockierende Meldung. Tabula Rasa stirbt.
Und so denke ich mittlerweile, dass es genau so für WAR kommen wird. Wie gesagt, ich verfolge schon seit langem diese Art von Beiträgen. Und habe mich insgeheim immer über solche Aussagen geärgert, weil ich das Spiel so liebe. Aber wenn ich mal die Fanbrille absetze und die Situation etwas mit mehr Abstand betrachte, dann scheinen die Fakten mittlerweile mehr in Richtung Ende von WAR zu zeigen als in Richtung Zukunft. Immer weniger Server, Entlassungen in großer Zahl, neue MMOs in der Pipeline, noch keine Nachricht eines Addons.......
Schade, schade, schade.
Ich bin zwar weiterhin Abonnent, doch ich denke wohl nicht mehr allzu lange. Und das nicht weil ich keiner mehr sein will, sondern weil ich keiner mehr sein darf.
Wie denkt ihr darüber?
Bitte um ernsthafte Beiträge.