R9 390 Nitro oder GTX 970

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
So meine Grakka ist am Donnerstag früh bei einer Tasse Kaffee mit einem schönen kack-braunen-Streifen-Muster über den Jordan gegangen. Hatte auch schon fast 5 Jahre aufm Buckel. 

 

Jetzt stell ich mir seid 2 Tagen die Frage aller Fragen. R9 390 Nitro oder 970 GTX.

 

GTX 970

 

+Pro+ 

geringer Stromverbrauch

nicht so Groß

Division kostenlos dazu 

 

-Contra- 

RAM pfusch ( da ich aber nicht in 4k Spielen möchte, in der nahen Zukunft, wäre es mir egal)

 

 

R390 Nitro

 

+Pro+

8 GB RAm

Hitman

 

-Contra-

hocher Stromverbrauch = Wärme 

extrem Lang ( Passt wahrscheinlich nicht rein oder nur ganz knapp) 

 

---------------------------------------

 

von den Leistungswerten die ich bei pc-erfahrung.de auslese ist die R9 390 besser liegt aber 5 Plätze hinter der 970.

 

Gibt es noch irgendetwas was ich über die 2 Karten wissen müsste?

 

Der Rechner in den die Karte rein soll ist in der Signatur. 

 

 
 
Oben Unten