Radeon X1650 Pro im Crossfire

Leunam-Nemesis

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Hallo, ich besitze im Moment eine X1650 Pro von Ati mit 256 MB. Da diese mir viel zu langsam ist und mir eine neue High-End Karte zu teuer ist, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir nochmals eine und leg sie ins Chrossfire. Ich besitze ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard, deshalb sollte das auch möglich sein. Da man die X1650 nur mit einer Baugleichen ins Crossfire legen kann, wollte ich fragen, ob ich da wieder eine mit 256 MB brauche, oder geht auch eine mit 512 MB? Wenn ja, was benötige ich noch um das Chrossfire bei dieser Bau-Reihe zu installieren? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!! Danke

Anstatt dir eine 2.e Schwache Karte zu kaufen, die dir selbst in Crossfire kaum Leistungszuwachs bringt, vielleicht mal guggn, welche neuen Karten in deinem Preislimit erhältlich sind bzw. einfach mal hier sagen, weiviel du maximal ausgeben willst, damit wäre dir denke erstmal besser geholfen.

Und wie sieht dein restliches system aus?

Also hab nen Intel Core2Duo e6400, ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard und 4 GB DDR2 Ram mit 667 Takt. Graka sollte maximal 170 Euro teuer sein, da ist halt nicht all zu viel drinnen und ne x1650 Pro mit 512 MB kostet im Ebay gerade mal 35 Euro.

Also hab nen Intel Core2Duo e6400, ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard und 4 GB DDR2 Ram mit 667 Takt. Graka sollte maximal 170 Euro teuer sein, da ist halt nicht all zu viel drinnen und ne x1650 Pro mit 512 MB kostet im Ebay gerade mal 35 Euro.

also das crossfire das brings dir nicht mit soner alten karte da die leistung nicht expotential um 100 prozennt steigt und ich glaub das war bei der serie glau auch noch so das du eine masterkarte brauchtest ich weiss jetzt nicht ob dass pertreiber jetzt gemacht wurde bei den neuen hd3xxx karten giebts keine master karte mehr :=)

Ich würd an deiner stelle zu einer gebrauchten 88er gts 640 mb greifen giebts in einigen foren und ebay auch auch für 80-110 euro und die haben schon soviel leistung das reicht alle mal aus.

Aber wenn du extreme leistung haben willst dann greif zur hd3870 X2 aber da würde sich die karte schon wieder langweilen bei dem prozi
smile.gif
ob wohl er nicht schlecht ist
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, für 170€ bekommst du schon ordentliche Karten mit genügend Leistung, wie zum bsp. eine ATI HD3850/3870, Nv 9600GT, 8800GT oder evtl. sogar schon eine 8800GTS(G92) 512. Ist nur Wichtig, das du darauf achtest, das die karten mindestens 512MB grafikspeicher haben.

so wichtig nun auch wieder nicht kommt halt drauf an in welcher auflösung erspielt.
Spielt er nur 800x600 braucht manna uch keine 512 mb Grafikkarte

Kauf der eine 3870 oder eine 8800GT.

Speicherausbau hängt davon ab ob du ATI oder nVidia nimmst. Letzere brauchen generell mehr Speicher weil die Verwaltung weniger optimiert ist als bei ATI.

Komisch, laut Sapphire Homepage hat "meine" auch GDR-4
wink.gif

http://gpuz.techpowerup.com/08/05/11/9y0.png

Somit ist dies eine reine Frage der Herstellerverbundenheit
smile.gif

Zum Thema Taktung:
Ich habe bei meiner Sapphire noch ausreichend Platz um die Taktraten nach oben zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück