mainboard jetzt schon kaufen?

ROCKnLOL

Rare-Mob
moin moin,
so, hab vor mir gleich ein mainboard zu kaufen mit dual core ca. 2,0 ghz
jetzt frage ich mich ob das bei aion schon etwas bringen würde mit meiner alten grafikkarte
ATI Radeon HD 2400 PRO AGP (512 MB)
oder bringt das mit dem teil kaum mehr leistung? dann warte ich bis nächsten monat und kauf mir das mainboard mit ner neuen karte zusammen jetzt hab ich nur kohle für ein teil

Welches Mainboard und welche CPU meinst du denn jetzt überhaupt?
Und von der HD2400 würd ich jetzt eh keine Wunder erwarten, also warte lieber bis du auch das Geld für eine neue Grafikkarte zusammenhast.

Du musst dir doch eh alles zusammenkaufen. Wenn du jetzt eine neue Karte kaufst, dann wirst du ja PCI-Express nehmen. Wo steckst du die dann hin? Oben bei dir steht AGP, oder hat dein Mainboard beides?
Und wenn du jetzt ein neues Board kaufst, dann bekommst du deine Graka nicht mehr unter.
smile.gif

Außer du kaufst nen Hybriden, da ist die Auswahl aber nicht sehr groß. Würde ich nicht machen. Kauf dir beides zusammen. Um sagen zu können, ob ein Unterschied gegeben ist, müsste man allerdings auch wissen, was du jetzt hast und was du dir kaufen möchtest.

jetzt habe ich

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 512 MB
BIOS Typ Award (09/11/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 PRO AGP (512 MB)

brauch den rechner zum aion spielen.
empfolene anforderungen sind: dual core prozessor mit 2,0 GHz und nvidea 6800 mit 256 mb ram bzw. ati radeon x800 mit 256 mb
viel schlechter is meine grafikkarte doch auch nich oder? meine hat ja 512 mb

Nö, ist sie nicht. Leider auch nicht viel besser.
smile.gif

Deine CPU ist halt leider auch Schrott.

cpu is schrott das weiß ich will mir ja auch n neues board+cpu kaufen
bekomm ich beides zusammen für 150 euro?
falls in dem neuen board dann meine karte reinpassen würde langt das erstmal?
ne neue karte würde ich mir nächsten monat kaufen frage mich nur ob ich dann schonmal lagfrei spielen könnte

bzw. muss meine karte denn viel besser sein als die anforderungen für aion?
laut beschreibung is sie gut genug für empfolene systemleistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spar 350€ zusammen dann klappt das auch. Du brauchst Mainboard, Ram, CPU, Grafikkarte und höchstwahrscheinlich auch ein Netzteil.

Jop, hör auf Asoriel. Das macht Sinn. Jetzt krampfhaft irgendein Mainboard zu kaufen, daß du nur nimmst, weil es AGP und PCI-Express hat und nicht weil es gut ist, daß ist sinnfrei.
Und wie gesagt, die Auswahl an solchen Boards ist sehr beschränkt.

Spare etwas und hole dir dann:

Phenom II 920 ca. 120 Euro
ATI 4770 ca. 80 Euro
Gigabyte UD3 ca. 50 Euro
4 GB Ram ca. 50 Euro
Netzteil ca. 50 Euro

~ 350 Euro

Dann läuft das wieder rund. Aber jetzt krampfhaft irgendwelches sinnlose Zeug zusammen zu kaufen, halte ich für sinnfrei.
Die Systemempfehlungen kannst du übrigens meist in die Tonne treten.

Klos an exakt diese Zusammenstellung habe ich auch gedacht:) Wirklich absolut identisch.

mein netzteil hat 480W
reicht das?
ram hab ich auch noch 3 gb vllt passen die ja ins board.
dann wären es schonmal 100 euro weniger

na ob der Ram passt musst du uns sagen. Was ist es denn für einer?

Und beim Netzteil wäre der genaue Namen sehr wichtig! 480W sollten aber auch bei einem Billignetzteil für die Hardware reichen.

Reicht sehr wahrscheinlich. Aber könntest du mal die genauen Daten posten. Besonders interessant wären Anzahl der 12V-Schienen, bzw. Ampere-Angabe pro Schiene.
Die Gesamtleistung in Watt sagt rein garnicht aus.

Welchen Ram hast du? Sollte halt auf jedenfall DDR2 sein, sonst passt der leider nicht. Außerdem midestens PC-5300.

ja is ddr2

SPD Speichermodule:
DIMM1: Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6.0-6-6-18 @ 400 MHz) (5.0-5-5-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Transcend JM667QLU-1G 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5.0-5-5-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)

in meinem mainboard jetzt nimmt er nur jeweils die hälfte ram an von den dingern

weiß einer warum?

noch ne frage wenn ich ein neues mainboard einbaue sollte ich danach format c. machen und neu win. installieren?

Ja, beim Chipsatzwechsel muss neu aufgesetzt werden. Und dein Mainboard wird wahrscheinlich Probleme haben, mit dem Ram. So wie ich das sehe ist es nur für einen Ausbau bis 2 GB spezifiziert. Mal nach einen Biosupdate geschaut? Vielleicht wurde es da angepasst.

Was natürlich auch Probleme machen kann ist die Verwendung von zwei völlig unterschiedlichen Rams. Die haben ja nicht mal den gleichen Takt.

ok danke für eure antworten.
werde mir geld anspaen und nen pc aus dem sticky zusammenbauen

kann geclosed werden

Wieso sagt ihr eigentlich immer, daß geclosed werden kann? Hier wird doch eh nie was auf Aufforderung geclosed. Wenn du nen Close willst, musst du entweder nur noch off topic verzapfen oder zum flamen anfangen. Wobei letzteres am effizientesten ist.

Zurück