Rätsel

In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?


Der 02.02.2000 ist ein Datum, dass nur gerade Ziffern enthält.
Wann war das das letzte Mal davor so?
 
In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?
5 mädels nehmen einen apfel, ein mädchen nimmt den korb mim letzten apfel?
 
5 mädels nehmen einen apfel, ein mädchen nimmt den korb mim letzten apfel?

Wenn sich jedes der Mädchen einen Apfel nimmt und das sechste den Korb mit Apfel ist doch noch immer keiner mehr drin ô.o Erklärung bitte...
EDIT: Habs gerallt... Damnit. :/ Ich sollte weniger Alkohol trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Wie nennt man ein Kondom mit Loch?
2.Wie nennen Kannibalen ein Skelett?
3.Was ist ein Einarmiger mit Kartenspiel?
4.Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
5.Was ist Mann in einem Fass Salzsäure?

Da habt ihr mal was zum Nachdenken!
 
4.Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
5.Was ist Mann in einem Fass Salzsäure?

Da habt ihr mal was zum Nachdenken!
4. wenns aus dem gleichen grund wäre wieso sich manson eine hat entfernen lassen wäre das, was daraus gemacht wurde sinnlos.
5. gelöstes problem?
 
1.Kinderüberraschung
2.
3.
4.
5.Gelöstes Problem

Soweit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem wieder geraden Datum

Würde jetzt nach kurzem Überlegen sagen 28.08.888
 
2 Leergut
3 Mischen impossible
4 weil Gott zeigen wollte das bei Diebstahl nix vernünftiges bei rauskommt
ffa
 
Ein Prinz bot all seinen zu tode verurteilten gefangenen die möglichkeit, bei einem Hütchenspiel die Freiheit zu gewinnen.
Dabei hatte er 2 Schächtlein, in denen sich ein Schwarzes oder ein weißes Kügelchen befanden.
Alle Gefangen zogen das Schwarze kügelchen.
Nach einigr Zeit war überall bekannt, dass das ganze nur ein Trick wäre, und sich in beiden Schächtelchen eine schwarze Kugel befand, allerdings traute es sich keiner, das laut auszusprechen.
Dennoch gelang es einem Gefangen mit diesem Wissen, bei diesem Spiel die Freiheit zu gewinnen.

Wie?


Mfg Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht nirgendwo,dass man durch die schwarze Kugel sterben muss,daher kam jeder frei.
 
im falle, dass mabn durch die schwarze kugel stirbt: der gefangene nimmt die kugel und isst sie.
im anderen befindet sich noch eine schwarze, also müsste er die weiße in sich haben.
wenn der prinz nicht als betrüger dastehen soll muss er ihn freilassen.
 
Braucht man mich, wirft man mich weg, braucht man mich nicht, behält man es bei sich ... was bin ich?
 
Zurück