Raid Anfänger

Orcwarrior

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Hallo,

bin ein raidneuoling und möchte jetzt anfangen die raid Instanzen durchzugehn, jedoch hab ich sehr viel pvp equip gemischt season 6, season 7 und paar season 8 teile gegenstandsstufe 232 aufwärts. Jetz meine Frage woher nehm ich equip für zb icc 10ner normal oder pdk 10ner?

Mir wurde gesagt, mit pvp das is schlecht weil die abhärtung is umsonst, hab meinen char im arsenal verglichen mit pve krieger (welche ihr equip aus hero inis haben) und festgestellt, dass ich etwa die selben werte zusammenbekomme, nur dass ich etwas weniger crit habe und mehr ausdauer.

Woher soll man equip nehmen wenn net aus hero inis zuerst welches zeug aber schlechter ist als das zeug was ich anhab? ob da nun zusätzlich abh drauf is is doch egal solange ich damage als dd mache (welcher serhwohl mit denen pve equipter krieger mithalten kann laut damagemeter)


Mfg Orcwarrior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal wäre ein Arsenal-Link von deinem Charakter ganz hilfreich. Du solltest Heros gehen, da du gutes Pve-Eq für die Marken aus den Heros bekommst, außerdem bringt Ausdauer und Abh. wie du schon selber gemerkt hast im Pve gar nichts. Hast du denn überhaupt schon versucht in einen Raid zu gehen, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man mit PvP-Eq Pdk 10 gehen kann versuche mal dein Glück in einer Grp.
 
Also ich bin jetzt au nich so der Pro WoW-Zocker aber mir wurde (unteranderem von meiner Gilde) gesagt ich sollte Naxxramas machen und erstmal da mein Epic-equip farmen(hab noch kein Epic sachen bzw net viel).
Ich denk dann gehts halt zu den nächst höheren Instanzen und halt immer wieder die Dailys machen und den DF benutzen für die Marken dann kannst dir bald T9 leisten und dann bist glaub bald schon ICC ready^^.
 
Eig ganz einfach.
Gehst die ganze Zeit Heros bis du dir alles für Triumpfmarken holen kannst, den rest holst du dir aus den 3 neuen instanzen Seelenschmiede, Grube von Saron und Halle der Reflexionen.
Je nach Klasse findest du vllt keinen schild oder en rücken für deinen char mit ilvl 232. den am besten dann aus den 3 neuen aus nonhero holen oder falls es nur ein Rücken ist für Frostmarken kaufen kannst.
alles verzaubern und sockeln und... viola je nach server bist du nun pdk 25er icc 10ner rdy
 
Du brauchst jedenfalls die für deine Klasse notwendige Menge an Trefferwertung und gegebenenfalls auch Waffenkunde. Dann empfehl ich dir Pdc und die 3 neuen Inis abzufarmen bis dein Equip vollständig auf PvE ausgelegt ist.
 
Hi ja ich bin grad irgendwie draufgekommen, dass ich seit lichking eigenlihc nix mehr kapier in wow!

Wo kann ich für marken kaufen überall? Dachte nur in dalara
 
Am besten so lange Random Hero gehen bin man genug Triumphmarken für T9 hat. So hab ichs gemacht.
 
Ja danke jedenfalls

ich wusste nicht dass es dort auch was für die marken gibt!

dann hol ich mir das und alles klar

MfG Orcwarrior
 
Auf dem Turnierplatz in Eiskrone bekommste für Marken das 232er Equip.

Meine frage hier wäre noch, welche Skillung hast du? Ist das ne Pvp oder pve skillung? wenn pve: ist sie raidtauglich? hast du teamspeak? wenn nein, besorgs dir, zumindest zum zuhören.

hinzukommt, das du dich fürs raiden generell vorbereiten musst, sprich buffessen farmen (wenn keine fischmahle gestellt werden) und natürlich auch immer 1-4 fläschchen sowie diverse tränke in der tasche haben.

Generell würd ich dir als neuling erstmal diese reihenfolge empfehlen (so du noch nicht ganz auf stand bist mit dem 232er equip)

Naxxramas, Sartharion und Malygos. Die drei waren die ersten Raidgebiete in Wotlk und somit erstmal ganz nett zum kennenlernen.

Ulduar wird schon interessanter und kommt direkt nach denen. Anschließend folgt die

Prüfung des (obersten) Kreuzfahrers wo du dann 232er zeugs im 10er und natürlich besseres in der hero bzw 25er variante findest.

abschließend kommt arthas.

die reihenfolge hab ich auch nur reingeschrieben, damit du generell erfahrung sammeln kannst. erfolgreich raiden bedeutet auch eine gewisse disziplin zu wahren. wenn man die bosse schon im schlaf kann, kann man im teamspeak natürlich herumalbern, aber als neuling heißts - zumindest wenn man gut sein will - rotationen und taktiken pauken und immer 110% geben.
wink.gif
 
hoffe du bist wie dein forenname sagt ork warri da kann ichs dir recht genau sagen

einmal kannst du sachen in dala kaufen. die nonsetteile wenn du ausm hordegasthaus rausgehst dann rechts die treppe hoch und geradeaus in das haus rein

die t9 setteile kannst du bei nem händler im selben haus kaufen wo auch der schmiedelehrer is. einfach mal dort umschaun.

mfg Looth
 
Außerdem würde ich dir empfehlen dich mit deiner Klasse im PVE-Kampf in diversen Foren und Klassenblogs wie hier auf buffed richtig auseinanderzusetzen und an einer Bosspuppe in den Hauptstädte ein wenig zu üben. (Bosspuppe nicht 80er Puppe).

Ich habe schon viele Inis mit Leuten gemacht, die Full-T9 equiped sind und trotzdem nix reisen weil se einfach ihre Klasse nicht beherrschen. Ich möchte dir hier einfach nur ein paar Flames ersparen ála "Lern mal deine Klasse spielen, bevor du wegen zu wenig heal meckerst" oder so ähnliche Aussprüche.

Full-Epic sagt über den Schadens-/Healoutput oder über Tankbeherrschung eben noch lange nix aus
wink.gif


Generell würd ich dir als neuling erstmal diese reihenfolge empfehlen (so du noch nicht ganz auf stand bist mit dem 232er equip)

Naxxramas, Sartharion und Malygos. Die drei waren die ersten Raidgebiete in Wotlk und somit erstmal ganz nett zum kennenlernen.


Genau dazu wollte ich auch noch kommen, dass du, falls du noch nie raiden warst, dir erstmal die Beginner-Raid-Inis anschaust um zu sehen wie das in nem Raid allgemein abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meine vorredner schon geschrieben haben am besten erst naxx/sartharion/malygos gehen....vorrausgesetzt du findest da überhaupt noch einen raid...selbes problem könnte auch ulduar betreffen.
die meisten gehen mittlerweile "nur" heros abfarmen bis genügend markengear zusammen ist und raiden dann gleich pdk und icc (wobei ich mal behaupte das pdk einfach nur lachhaft ist...das ist in meinen augen kein raid)

gezeichnet: ein spieler der sich inis und raids im bc-stil zurück wünscht
 
Vergiss Naxx, vergiss Ulduar...!

Fange mit Heroics an und mit den 3 neuen Instanzen in Icecrown und PDC jeweils auf Normal.
Für die Marken aus den Heroics holst dir T9 und nebenbei hoffst du auf gute Dropps aus PDC und den anderen 3 Inis.
Wenn dein Equip ein wenig besser ist, kannst du dich in PDC Hero wagen und wenn du ca 4/5 T9 hast und das andere auch so ca 200+ ist kannst du in die anderen Instanzen auf Hero gehen. Jetzt solltest du gucken, dass du überall ca nen Itemschnitt von 219+ hast. So ein durchschnitt von 220 sollte nicht verkehrt sein und du kannst mit PDK10/25er anfangen. Für ICC empfehle ich einen Itemschnitt, wenn man über die ersten paar Bosse hinauskommen will von 245+, jedoch die ersten paar gehen auch mit schlechterem Gear down, wenn man weiß, was man tut.

Wichtig ist immer dein Equip richtig zu Sockeln und Verzaubern, sowie die richtige Skillung zu haben und diese zu beherrschen.

Für das Equippen musst du etwa 1 Woche bis einen Monat einrechnen, je nach Unterstützung und Droppluck sowie Zeit.
 
Vergiss Naxx, vergiss Ulduar...!

Genau dann geht er gleich PdK/Icc raiden und hat keine Ahnung von nix, aber hauptsache lila leuchten...

Und nen Itemlvlschnitt von 245 für Icc halte ich für nen Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dann geht er gleich PdK/Icc raiden und hat keine Ahnung von nix, aber hauptsache lila leuchten...

Zumindest bei uns findest du keine Ulduar (bis auf HM Gruppen) und Naxx Gruppen mehr.
Und was lernt er in einem Naxxrun, was man nicht auch in einem PDK Run lernen kann?

Edit da du Edit:
Der Lich King macht viel Autsch, ich will sehen, wie den wer legt, der nur auf PDK10er Niveau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du genug marken für das t9 set gefarmt hast und den rest des eq aus pdc / ss / gvs / hdr hc hast kannste direkt pdk10er durchstarten ...
das is ein leichter raid zum einstieg ... einzig die valkyren und anub arak erfordern etwas movement ... was du aber leicht kapierst weils auch ned wirklich komplex ist ...

wenn du paar mal im 10er drin warst und die bosse und deren movement kennst isses im 25er auch ein leichtes die zu legen und dafür 245er gear abzustauben ...
danach dann icc10er (zumindest bis saurfang freeloot) und dann etwas später auch 25er ...
 
btw. kommt es auch sehr auf die klasse bzw. rolle im raid an wie brauchbar dein pvp equip ist...kenne heiler die heilen auch in raids erfolgreich mit pvp equip...
 
Zurück