Raid Anfänger

Genau dazu wollte ich auch noch kommen, dass du, falls du noch nie raiden warst, dir erstmal die Beginner-Raid-Inis anschaust um zu sehen wie das in nem Raid allgemein abläuft.

allgemein läufts auf "aus feuer/voidzones" laufen + unter umständen auf adds wechseln aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin ein raidneuoling und möchte jetzt anfangen die raid Instanzen durchzugehn, jedoch hab ich sehr viel pvp equip gemischt season 6, season 7 und paar season 8 teile gegenstandsstufe 232 aufwärts. Jetz meine Frage woher nehm ich equip für zb icc 10ner normal oder pdk 10ner?

Mir wurde gesagt, mit pvp das is schlecht weil die abhärtung is umsonst, hab meinen char im arsenal verglichen mit pve krieger (welche ihr equip aus hero inis haben) und festgestellt, dass ich etwa die selben werte zusammenbekomme, nur dass ich etwas weniger crit habe und mehr ausdauer.

Woher soll man equip nehmen wenn net aus hero inis zuerst welches zeug aber schlechter ist als das zeug was ich anhab? ob da nun zusätzlich abh drauf is is doch egal solange ich damage als dd mache (welcher serhwohl mit denen pve equipter krieger mithalten kann laut damagemeter)


Mfg Orcwarrior

das wichtigeste ist das du genug trefferwertung zusammen bekommst
du kannst das beste equip haben ohne trefferwertung machste trotzdem nicht wirklich viel schaden
schau dir ein paar guides für deine charklasse an da kannst du wirklich die wichtigsten infos bekommen
 
Zumindest bei uns findest du keine Ulduar (bis auf HM Gruppen) und Naxx Gruppen mehr.
Und was lernt er in einem Naxxrun, was man nicht auch in einem PDK Run lernen kann?


naja ich glaube nicht das man naxx heute mit früher vergleichen kann ( also die anfänge im wotlk net classic^^)
jetzt rennt man da ja einfach nur noch so durch ohne wirklich auf die fähigkeiten zuachten bis auf ein paar ausnahmen
 
Hallo,

bin ein raidneuoling und möchte jetzt anfangen die raid Instanzen durchzugehn, jedoch hab ich sehr viel pvp equip gemischt season 6, season 7 und paar season 8 teile gegenstandsstufe 232 aufwärts. Jetz meine Frage woher nehm ich equip für zb icc 10ner normal oder pdk 10ner?

Mir wurde gesagt, mit pvp das is schlecht weil die abhärtung is umsonst, hab meinen char im arsenal verglichen mit pve krieger (welche ihr equip aus hero inis haben) und festgestellt, dass ich etwa die selben werte zusammenbekomme, nur dass ich etwas weniger crit habe und mehr ausdauer.

Woher soll man equip nehmen wenn net aus hero inis zuerst welches zeug aber schlechter ist als das zeug was ich anhab? ob da nun zusätzlich abh drauf is is doch egal solange ich damage als dd mache (welcher serhwohl mit denen pve equipter krieger mithalten kann laut damagemeter)


Mfg Orcwarrior

Fang bitte erstmal klein an mit Naxx ...
 
Fang bitte erstmal klein an mit Naxx ...

Ich denke nicht, dass er mit Naxx anfangen sollte. FALLS er überhaupt eine Naxx-Gruppe findet, wird die sich nicht die Mühe machen, auch nur einen Boss zu erklären, sondern durchrasen ohne nach rechts und links zu gucken. Bei PdK 10er hat er aber gute Chancen, dass er zum einen einen Raid findet und zum anderen auch jemand findet, der die Instanz nochmal kurz erklärt.
 
Genau dazu wollte ich auch noch kommen, dass du, falls du noch nie raiden warst, dir erstmal die Beginner-Raid-Inis anschaust um zu sehen wie das in nem Raid allgemein abläuft.

hast zwar recht aber finde mal einen raid der dort rein will. Nicht auf jedem server wird eine gruppe zusammen gestellt die dort (noch) rein geht.

Das problem ist einfach nur das alles unter pdk10er selten bis gar nicht angegangen wird , es sei denn man macht eine Gruppe die Erfolge haben wollen und dazu wird schon ausgesucht wer e+e hat (gs5k+) .Mit ein bisschen glück findet er eine , aber ich denke eher nicht.

Also bleibt ihm nichts übrig seine Marken zu farmen , um gut gerüstet zu sein muss er schon ca350 marken +- 50 bekommen.

Dann sollte er sich schon einige Videos von Bossfights anschauen aus dem PDK , da hat er wenigstens eine minimale grundlage was ihm bevor steht.
Boss taktiken ausm Netz holen und durchlesen.
 
Also schon über die Frage des TE Erstellers muss ich lachen sorry.

Wir bekommt man Gear?

Du bekommst Tier9 gegen Marken? In den 3 neuen Inis droppen auf hero/nonhero sehr gute Teile.
Deine Pvp Teile würde ich aber ganz schnell wegwerfen. Richtige Raidgilden werden dich auslachen wenn du da mit Pvp Kram mitgehen willst.
 
Man kann mit PVP-Zeug locker PDK raiden gehn. Solange der dmg stimmt is doch wayne, ob du pvp oder pve zeug anhast.

Tja, dann hast zwar immer noch den "Nachteil" das du zu viel ausdauer und abh auf der rüssi hast, aber in pdk bekommt man ja gutes equip
wink.gif
 
Heros abfarmen - jedes mal 2 Triumphmarken mehr bei Randoms.

Das eine Woche lang und "Tadaaa" das Equip passt.

Dann halt PdK 10 und 25, die Weekly nicht vergessen, Ony besuchen und eine
weitere Woche und der Char ist ICC reif.

Allerdings immer vorausgesetzt, du gehst mit deiner Gilde/deinem Raid.

Wenn du es mit diesen Kindergartenkaspern die im Handelschannel nach
"Gearscore 5,5K, Equipcheck Dala Brunnen, dann gogoggoggoggog111"
versuchst, dann wird es wohl eher nix werden.

Mit PVP Klamotten nimmt dich wohl eher gar keiner mit.
 
ist doch gut das er fragt... besser fragen als einfach so loslegen... wie man an einige postings sieht waren alle hier direkt lvl80 hatten full T9 und sind ein wandelndes wow lexikon. wir waren alle mal klein und dumm...

btt: @TE, am besten du rennst in hero inis rein. das machst du so lange bis du T9 komplett hast, danach holst du dir noch trinkets, gürtel und halskette nebenbei noch einen buchband(was da für deine klasse eben reinkommt)... danach stehst du schonmal gut da.
und da du deinen char durch die heros getreten hast kannst du ihn dann auch im pve spielen... weil ein raidleiter sagt extrwürste immer an. da du viel pvp gespielt hast müsstest du dich mit deiner klasse auskennen...
kleiner tipp noch: maltretier die bosspuppe in den hauptstädten und versuche immer full dmg zu fahren(weil di bosspuppe der einzige wert an dmg ist der rekonstruierbar ist). renn auch AK und Ony dann siehste andere deiner klasse und siehst wieviel dmg die fahren, so als richtwert für dich...


mfg da echterman aka Ovaan DK Tank for life...
 
Daily machen und schön Heros. Dann kannst du dir alles im T9-Bereich kaufen und schon mal langsam rein kommen in die Raids. Ulduar oder PDK aber wenn überhaupt erst. Für ICC musst du dich erstmal im PvE-Bereich auskennen und wissen was du bzw. deine Klasse kann. Naxx wär da sicherlich auch keine schlechte Idee. Sonst solltest du regelmäßig AK10/AK25 gehen und hoffen, dass du T-Setteile bekommst.
 
Hallo ja danke bin nun auf dem richtigen weg, hab nicht gewusst dass man für die marken t9 kriegt und in dala auch beim schmiedelehrer mehrere sachen

Naxx war ich schon mal drinne aber die meisten wolen nur rushen, eigentlich alle wollen nur rushen! War ak 10ner mit und pdk 10ner und malygos ua, mein equip is nun deutlich auf pve mit fast vollständig t9 und alles aus den inis..

was mir nur kopfzerbrechen macht is meine 2hwaffe, wo krieg ich da leicht eine her, hab mir gedacht pdk aber mit random gruppe naja

zu mir ich bin warri und zwar furor, krieger spielen kann ich, spiele ja schon lange nur halt selten raids... sockel hab ich richtig gesetzt damit kenn ich mich aus und verzauberung auch

mein damage hängt haöt sehr von waffen ab hab momentan tyranischer köpfer aber neede mehr rummms
wink.gif


werd mich mal umsehn

danke für die hilfe und naxx werd ich sicher angehn genauso wie malygos und pdk usw werd nich gleich icc gehn hehe
 
eig ganz einfach:heros,heros,heros=marken,marken,marken=epics für die raids
wink.gif
 
also ganz am anfang kommt für raidneulinge immer naxx. das ist einfach fast jeder kennt es schon und es gibt viele bosse die was fallen lassen. da kann man schon mal schnell full-epic werden. wenn man da schon id hat immer nach obsi 10/25 das ist auch super einfach und geht schnell.
zwischendurch immer in heros gehen und marken farmen dann hast du ganz schnell dein t9 zusammen und kannst auch locker schon mit pdk 10ner oder 25er. aber erst dann wenn du auch schon ordentlich equip und movement hast gehts ab nach icc 10ner
 
wie meine vorredner schon geschrieben haben am besten erst naxx/sartharion/malygos gehen....vorrausgesetzt du findest da überhaupt noch einen raid...selbes problem könnte auch ulduar betreffen.
die meisten gehen mittlerweile "nur" heros abfarmen bis genügend markengear zusammen ist und raiden dann gleich pdk und icc (wobei ich mal behaupte das pdk einfach nur lachhaft ist...das ist in meinen augen kein raid)

gezeichnet: ein spieler der sich inis und raids im bc-stil zurück wünscht

gu sprichst mir aus der seele
ja wie meine vorposter sagten marken farmen waffen aus den neuen inzen abstauben und gut is heutzutage (leider) so einfach-.-
 
was mir nur kopfzerbrechen macht is meine 2hwaffe, wo krieg ich da leicht eine her, hab mir gedacht pdk aber mit random gruppe naja

mein damage hängt haöt sehr von waffen ab hab momentan tyranischer köpfer aber neede mehr rummms
wink.gif

Der tyrannische Köpfer ist momentan das Beste, was du bekommen kannst, ohne zu raiden. Soweit ich weiss, droppen erst in ICC bessere Waffen. (Lord Markgar droppt z.B. eine nette 2H Axt, Bryntroll, der Knochenrächer).

Aber wenn du den Köpfer evtl. sogar zweimal holen kannst, bist du gut gerüstet für den Anfang. Eine gute Alternative wäre noch die Schneide des Ruins aus PDC Hero. Nicht ganz so gut wie der Köpfer, aber immer noch sehr konkurrenzfähig, und droppt auch sehr häufig.
 
Hallo,

bin ein raidneuoling und möchte jetzt anfangen die raid Instanzen durchzugehn, jedoch hab ich sehr viel pvp equip gemischt season 6, season 7 und paar season 8 teile gegenstandsstufe 232 aufwärts. Jetz meine Frage woher nehm ich equip für zb icc 10ner normal oder pdk 10ner?

Mir wurde gesagt, mit pvp das is schlecht weil die abhärtung is umsonst, hab meinen char im arsenal verglichen mit pve krieger (welche ihr equip aus hero inis haben) und festgestellt, dass ich etwa die selben werte zusammenbekomme, nur dass ich etwas weniger crit habe und mehr ausdauer.

Woher soll man equip nehmen wenn net aus hero inis zuerst welches zeug aber schlechter ist als das zeug was ich anhab? ob da nun zusätzlich abh drauf is is doch egal solange ich damage als dd mache (welcher serhwohl mit denen pve equipter krieger mithalten kann laut damagemeter)


Mfg Orcwarrior

es ist richtig das man mit pvp equip nicht raiden sollte ... allerdings kannst du ja inzwischen einfach immer heros gehn mit deinem pvp equip dann haste in ner halben woche genug equip für pdk 10er und in ner woche icc 10er und pdk 25er ... naja ok vielleicht erst in 2 wochen für icc aber hast trozdem recht schnell dein zeug^^

is in zwischne echt nich mehr schwer an equip zu kommen und da jeder nur noch auf GS schaut sind dann meistens noobs mit t10 in der grp die aber keine ahnung haben
 
Klassenstickys lesen/Bossguides lesen -> Triumph- und Frostmarken farmen durch (Daily)Heros -> T9 equippen -> restliches Markenzeug holen -> Raiden gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück