Raid Anfänger

mein damage hängt haöt sehr von waffen ab hab momentan tyranischer köpfer aber neede mehr rummms
wink.gif


danke für die hilfe und naxx werd ich sicher angehn genauso wie malygos und pdk usw werd nich gleich icc gehn hehe
Der Tyrannische Köpfer ist doch gar nicht so übel... vor gar nicht langer Zeit haben wir uns noch wie die Kinder gefreut wenn eine 232er Waffe in PdK 10 gedroppt ist. Jetzt bekommst Du eine gleichwertige aus einer Hero-Ini. Hatte gestern auch einen Furor mit 2mal den Dingern mit in ner 5er und der hat ordentlich Schaden gemacht. Also wie schon angesprochen, die Waffe ist derzeit das Beste unterhalb PdK und keinesfalls zu verachten. Zudem hängt der Schaden nicht unwesentlich von der eigenen Spielweise ab sowie von Deinen restlichen Werten. Die Waffe kann noch so gut sein, wenn Du weit unterm Trefferwertungs- oder Waffenkundecap rumdümpelst oder wenig Kritwertung hast, wird Dir das auch nix nützen. Also Werte aufeinander abstimmen, dann reicht auch eine gute 232er Waffe, um vorn mitzumischen. Vielleicht nicht auf Platz 1, aber im vorderen Drittel ist ja schon gut (grad bei 25 Mann).

Soweit ich weiss, droppen erst in ICC bessere Waffen. (Lord Markgar droppt z.B. eine nette 2H Axt, Bryntroll, der Knochenrächer).
Es droppt auch in PdK 25 eine bessere Waffe als der Köpfer, http://wowdata.buffed.de/?i=47069. Hatte das Teil selbst bis vor kurzem und sie ist nach wie vor sehr sehr gut. Hat sogar mehr Max-Schaden als das 251er Schwert aus ICC 10. Brytroll ist natürlich ein feines Teil, aber erst in ICC 25 zu haben. Allerdings gibt es derzeit viele "Ruffarm-Runs", wo einfach nur der Trash am Anfang in ICC und vielleicht noch Mark'Gar, wenn es gut läuft, gemacht wird. Schau Dich einfach mal um ob Du da rein kommst, schon beim 1. Boss gibt es feine Sachen.^^

Aber mein Tipp: Versuch PdK 25 zu gehen und mindestens 1mal die Axt dort zu holen. 2mal das Teil und Du gehst ab wie ein Wiesel im Schaden (bei adäquater Spielweise halt).
 
Naxxramas, Sartharion und Malygos. Die drei waren die ersten Raidgebiete in Wotlk und somit erstmal ganz nett zum kennenlernen.

naxx und sarth ok. aber malygos? maly auf keinen fall. gibt leider zuwenige die den boss einfach nicht verstehen und dann noch mit der 3ten phase mit den drachen. da verrecken doch selbst die ganzen "ich bin der beste weil ich soundsoviel dps und gs habe".
 
lol eigentlich platzt mir bei dem thread der kragen... noch nie geraidet und so schnell wies geht nach icc gehen wollen^^....

aber naja ich versuch beim thema zu bleiben... pvp-gear is wirklich schlecht für raids, wegen abhärtung... die besten items wirst dir in heros wie pdc und die icc-heros bekommen...

und bevor du mit raiden anfängst, gerade weil du nach icc willst, kann ich dir empfehlen erstmal kleinere einfachere raids auszuprobieren zwecks sich daran gewöhnen... da empfiehl ich dir pdk10er (wo du auch mit jetzigem gear scho reinkönntest, da es wirklich easygoing ist)....

anschliessend pdk25er gear holen und dann kansnte icc machen...

und nebenbei fleissig markengear holen zwecks t9 und 245er items
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Keksgestalt: Hast Du denn überhaupt mal genau gelesen was hier alles so steht? In seinem Einstiegspost sagt der TE eben NICHT dass er so schnell wie möglich ICC gehen will, sondern generell mit raiden anfangen möchte und dazu erbittet er sich Tipps, speziell bezüglich auf PvE ausgerichteter Ausrüstung. Warum also gleich wieder an die Decke gehen? Erst genau lesen, dann posten. Zudem hat er auf Seite 2 ebenfalls schon geschrieben, dass er nun bereits im Besitz von T9 & sonstigem PvE-Krams ist. Ich zitiere:
mein equip is nun deutlich auf pve mit fast vollständig t9 und alles aus den inis..

@ TE: Falls Du Dich fragst warum alle drängen, für Raids brauchst Du unbedingt PvE-Equipment und Dein PvP-Zeugs ist dafür untauglich, hier nochmal eine kurze Erklärung: Der Fokus von PvP-Equip liegt klar auf Ausdauer und Abhärtung. Im Gegenzug sind die anderen Werte (z.B. Stärke bei Melees) deutlich verringert gegenüber PvE-Equip auf der gleichen Stufe (oder sogar manchmal auf niedrigerer). Zudem ersetzt die Abhärtungswertung meist einen anderen grünen Stat wie z.B. Waffenkunde oder Trefferwertung, weil diese Werte im PvP eben nicht sonderlich vonnöten sind. Im PvE kommt es aber, neben Reaktionsvermögen, Klassenverständnis und auch Kenntnis der jeweiligen Raidinstanz, für Dich als DD auch auf optimierte Werte an um den maximal möglichen Schaden herauszukitzeln und diese sind mit PvP-Zeug einfach nicht zu erreichen. Du brauchst als Melee 262 Trefferwertung und 6,5 % Waffenkunde (26 Waffenkunde). Das sind die beiden zuerst zu erreichenden Werte (wenn Du mal nur 19 Waffenkunde hast geht da auch nicht die Welt unter, aber cap liegt halt bei 26). Danach sockeln Platten-DDs vor allem Stärke, wobei für Krieger ab bestimmten Werten auch Rüstungsdurchschlag im Fokus steht, aber da ich einen Pala spiele kenn ich mich mit Arp nicht so aus.

All das brauchst Du grad bei Equipcheck-Bossen, welche in ICC wieder stärker auftreten. In PdK (von PdOK gar nicht zu reden) brauchst Du spätestens bei Anub Arak hohen Schaden, denn der selfheal in der 3. Phase ist übel, grad wenn die Heiler ihre Arbeit "zu gut" machen. In ICC sind das z.B. Fauldarm (im 25er 40 Millionen Leben bei 5 Minuten Enrage!!!) oder auch Saurfang, der sich bei 31 Mille Leben ebenfalls kräftig gegenheilt. Da ist ZWINGEND gutes PvE-Equipment gefragt. Sry war etwas abgewichen, aber ich denke, so richtig kam das bisher nicht rüber.

Edit: Wie D4nte schon sagt, Malygos eignet sich eher weniger zum raiden lernen, da das ganze dort doch sehr speziell ist. Grad dass man analog Occulus in der 3. Phase versuchen muss mit Drachen (und dementsprechend anderem Interface) das letzte Leben vom Boss zu ballern, kann viele auch heut noch schier in den Wahnsinn treiben (ja auch mich^^). Denn hier nützt einem alles gear und Klassenverständnis nix, man ist halt auf die 3 Knöpfe da angewiesen. Mir graut schon, wenn Maly mal weekly ist. Bisher hatten wir diesbezüglich Glück. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum einige Leute hier dem TE raten erstmal Naxx zu gehen für PVE-Gear und Erfahrung sammeln.
Naxx ist absoluter Schwachsinn, das Gear das er in Naxx bekommt ist immernoch weit schlechter als das S6 PVP Zeugs - ja, auch für PVE. Und daß Abhärtung für PVE schlecht ist ist auch blödsinn, es ist nicht gut, aber es ist auch nicht schlecht, es ist einfach nur zu ignorieren.
Was nützt ihm eine PVE-Brust aus Naxx wie z.B. http://wowdata.buffed.de/?i=39239 wenn er die S6 Brust http://wowdata.buffed.de/?i=40789 in der Tasche hat ?
Das einzige was ihn im Gegensatz zu den PVP-Sachen weiterbringt ist Trefferwertung, die kann er anfangs aber auch durch Schmuckstücke oder ähnliches ausgleichen.

Zum anderen, was lernt er wenn er mit einer Randomgruppe Naxx raidet ? Er weiß danach für einen Raid braucht man einen Tank, einen Heiler und 8 DD , Bosse in Raids fallen innerhalb von 2 Minuten um und in AOE-Effekten kann man ruhig stehen bleiben.
Das Naxx das damals noch Raiderfahrung gebracht hat ist schon Monate her und damals hatten alle noch blaue Sachen vom Leveln und aus den Non-Heros an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum einige Leute hier dem TE raten erstmal Naxx zu gehen für PVE-Gear und Erfahrung sammeln.
Naxx ist absoluter Schwachsinn, das Gear das er in Naxx bekommt ist immernoch weit schlechter als das S6 PVP Zeugs - ja, auch für PVE. Und daß Abhärtung für PVE schlecht ist ist auch blödsinn, es ist nicht gut, aber es ist auch nicht schlecht, es ist einfach nur zu ignorieren.
Was nützt ihm eine PVE-Brust aus Naxx wie z.B. http://wowdata.buffed.de/?i=39239 wenn er die S6 Brust http://wowdata.buffed.de/?i=40789 in der Tasche hat ?
Das einzige was ihn im Gegensatz zu den PVP-Sachen weiterbringt ist Trefferwertung, die kann er anfangs aber auch durch Schmuckstücke oder ähnliches ausgleichen.

Zum anderen, was lernt er wenn er mit einer Randomgruppe Naxx raidet ? Er weiß danach für einen Raid braucht man einen Tank, einen Heiler und 8 DD , Bosse in Raids fallen innerhalb von 2 Minuten um und in AOE-Effekten kann man ruhig stehen bleiben.
Das Naxx das damals noch Raiderfahrung gebracht hat ist schon Monate her und damals hatten alle noch blaue Sachen vom Leveln und aus den Non-Heros an.


/sign

Es gibt ja fast nichtmal mehr gruppen für pdk10 von daher schonmal viel spaß die nächsten wochen in heros...

Dabei wird es dann auch bleiben, weil bald für ICC10 251 equip gefordert wird. Selbst jetzt hat man mit dem 232 markenequip schon schwer nach icc zu kommen. Und in pdk 25 haste bei der masse an twinks, die noch gear brauchen auch spass dein equip woche für woche um 0 teile zu verbessern.

Ich erlebe es selbst im moment nachdem ich meinen account nach längerer abwesenheit reaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde der Server mal interessieren auf dem frisch 80er noch Naxx gehen.
Seit es Triumph Marks in Heros gibt habe ich weder Gruppen für:
Naxx, Ulduar gesehen und Obsidiansanktum nur für "Sath 3D"
 
Hallo

also ich hab nun mit 3 random Gruppen (hab ich selber gesucht) Naxxramas mit allen bossen und kel thuzad gelegt :>

Sind schon des öfteren gewiped weil nur am 1. Tag ts und sonst nicht und die Leute waren auch net so mega ausgerüstet. Die haben teilweise das zeugs auch gebraucht so war es doch sehr nett. Mein Eqip is nun fast vollständig pve und bin auf gutem weg in pdk 10ner mal zu sehn, ich machs schrittweise, werd obsi gehn und danach ak und ony und dann geh ich maly und pdk und zwar erst ma nur 10ner damit ich erfahrung krieg. Danach fang ich mit 25ger an, das was mich total nervt ist das gruppe suchen, weil so viele "xxx" unterwegs sind die einfach leaven wenns ein prob ibt ohne kommentar und dann leaven alle... ich sag nur Naxxramas und 3 Gruppen... am ende war ich der einzige der alle bosse gelegt hat


hab da aber eh noch ne frage diesbezüglich wenn ich mit einer gruppe ne id bekomme und das random war die find ich ja nie mehr so muss ich ja neue suchen und wieviele kann ich mri da suchen? Alle die keine id haben aber theoretisch wieviele dürft ich da mit reinnehmen? 3 gruppen sind sich ausgegangen in naxx 10ner

hab mir vor jedem boss guides durchgelesen und videoguides angesehn so ging es dann und trefferwertung hab ich durch schmuck :> waffenkunde fehlt mir noch etwas

also ich bin euch dankbar für eure tipps und ich meld mich wieder wenn ich icc 25 hero war (oder vorher)

mfg :O
 
hab da aber eh noch ne frage diesbezüglich wenn ich mit einer gruppe ne id bekomme und das random war die find ich ja nie mehr so muss ich ja neue suchen und wieviele kann ich mri da suchen? Alle die keine id haben aber theoretisch wieviele dürft ich da mit reinnehmen? 3 gruppen sind sich ausgegangen in naxx 10ner

Der Satz ist der Wahnsinn. Kannst du den mal bitte verständlich, mit Satzzeichen, formulieren? Ich hoffe du wunderst dich nicht, dass bisher keiner auf diese Frage reagiert hat.
 
Und nen Itemlvlschnitt von 245 für Icc halte ich für nen Gerücht.
Bis Fauldarm/Modermine sicherlich mit weniger... Aber wenn dann die beiden DPS Encounter kommen, wirste zumindest im 25 einige Probleme bekommen mit 232, wenn die komplette Grp ungefähr in dem Bereich liegt...

So verhält es sich auch mit ICC10er und <226er

Und im 10er kannst du dir den DPS ausrechnen... 3 Heiler, 2 Tanks (2 halbe DD), 5 DDs...

9 Mio HP / 300s / 6 Spieler = 5k dps/Spieler, wenn die Gruppe keine 30k Raid-DPS schafft, kannst du an der Stelle aufhören mit ICC und dich vielleicht noch am Rat probieren, der halt Absprache und Movement voraussetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich werde hier nicht auf die Fragen eingehen sondern mich mal für diesen netten Beitrag bedanken! Ich denke das Orcwarrior nicht der Einzige ist der diese Fragen stellt! Ich kann mich jedenfalls dazu stellen! Habe zu BC-Zeiten auch geraidet, dann pausiert und mit WotLk wieder angefangen, gildenlos und nun auch neuen Main und mit meinen Druiden hüpf ich auch gerne durchs PvP obwohl mir auch das PvE etwas fehlt. Und wie es klingt ist es wirklich saueasy geworden T9 zu bekommen! Da wünsch ich mir doch auch die BC-zeiten wieder (classic leider nicht wirklich erlebt) wo Tier-Set noch wahre Bedeutung hatte und man damit rumposiert hat vor den Bänken.... Naja Glück für solche Nachzügler oder Neulinge wie mich, da werd ich mich auch mal ranwagen!

Danke für den Thread und die guten Antworten!
wink.gif
 
Zurück