Raid-Instanz

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
was ist der unterschied zwischen einer random instanz und einer normalen instanz??
im neuen buffed cast sagen die: "mit random kann man da nicht reingehen". was bedeutet das??

random heißt, dass man für eine instanz einen nicht festgelegte klasse mitnimmt.
d.h.
du musst 1 maintank, heiler, etc.
das muss alles abgestimmt sein nicht irgendeiner der noch gerade zeit hat.

ich hoffe ich konnte weiter helfen ich kann ent so gut erklähren:)

"nicht random" sind stammgruppen, wie z.B. leute aus einer gilde die immer in eine instanz gehen und randoms halt leute die man aus dem chat oder per lfg tool gefunden hat
wink.gif

jez mit karazhan meinen die wohl einfach das karazhan für leute die sich nicht kennen und nicht auf einander eingespielt sind zu schwer ist.

Ein Beispiel wäre zum Beispiel das man vor BC um in die Instanz "Das scharlchrote Kloster" zu gehen einfach das LFG-Tool/LFG-Channel benutzen würde. Aber wohl niemand versucht hat mit einer Random (=Zufall; also zufällig zusammen gewürfelten) Gruppe in den "Pechschwingen Hort" gehen würde.

aber ins kloster kann man doch random gehen oder??

Richtig Kloster meinte ich als Beispiel für Random und als Gegenbeispiel für Stammgrp
biggrin.gif

Kloster, Random 5er Gruppe die nicht eingespielt sein muss wo es reicht sich 4 Leute zu suchen die das richtige Lvl haebn und die wichtigsten Position in der Gruppe abdecken (halt nen bischen Tank, bischen Heal, bischen Damge)

BWL, eingespielte 40er Stammgrp die gut equipt ist und die wichtigsten regeln in Insatnzen nicht nur kennt sondern sich auch dran hält
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die meisten "Raid-Instanzen" für 20 bzw. 40 Spieler, macht man eben NICHT random, weil man sonst jedes Mal die Taktiken neu besprechen muss, die dann vllt ein paar Leute nicht verstehen, womit ein Wipe quasi vorprogrammiert ist =P

Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, z.B. gab es auf meinem Server einen Typen, der ziemlich oft Randoms organisiert hat. Das ist natürlich schwieriger, aber gut für die Leute, die nicht so oft spielen können, dass sie in eine Stammgruppe können, damit sie auchmal sehen können, wie die "großen" Inzen von innen aussehen ^^

Zurück