Raid-Loot-History?

Tijara-RvD

Quest-Mob
Hallo..

ich suche ein AddOn, welches mir als Raidlead speichert, welcher Loot gedroppt ist.

So dass ich nach dem Raid übertragen kann, wer von meinem Run, welches Item an dem Abend bekommen hat.
Ohne dass ich noch den genauen Namen des Items während der Lootvergabe extra per hand aufschreiben muss.

Am besten währe echt ein AddOn, wo ich dann am Ende einfach eine Datei/Liste öffnen kann und da dann alle Items drin stehen.

gibt es sowas, hat jemand einen Vorschlag?

Oder auch eine Alternative, wie man soetwas besser machen könnte?
ggf. gibts ja sogar ein AddOn, welches die Daten dann gleich in meinen EQDKP einträgt^^

gruß

Öhm .. wie wäre es mit CTRaidTracker?
Das Dingen ist doch genau dafür da ^^

Hab da bei uns im Gildenforum ma ne Anleitung gepostet gehabt wie man es dann auch gleich ins EQDKPPlus bekommt.
Kann ich hier allerdings nur ohne Bilder nochma posten:

Erstmal den CTRaidTracker besorgen unter
http://www.eqdkp-plus.com/download.php?view.14

Wird wie jedes andere WoW Addon einfach in den Addon Ordner entpackt und entsprechend beim Raidchar aktiviert.

Beim ersten mal erstmal die Einstellungen an die HP / EQDKPPLus anpassen.
Einstieg über
/rt o

Ein paar Kommentare zu den Optionen:
  • Min item quality to log --> Epic , da wir keine DKP für Non Epics nehmen soweit ich weiss brauchen wir die auch nicht im Raidlog
  • Min item quality to ask cost for --> Epic , wenn ein Epic gelootet wird, poppt ein Fenster auf und fragt nach den DKP Kosten. Da einfach eintippen, spart man sich das Ganze beim Import machen zu müssen.
  • Min item quality to get cost for --> Off , wird nämlich vom EqDKP Plus eh ignoriert
  • Min item Level to Log --> 0 , damit alles was Episch (oder drüber) ist geloggt wird
  • AutoCreate Raid --> Legt automatisch einen neuen EIntrag im Raidtracker an, wenn ihr einem Raid beitretet
  • Log Groups --> Würde auch 5er Inis loggen
  • Auto Create Groups --> Würde automatisch einen EIntrag anlegen wenn ihr einer Gruppe beitretet
  • Log Battlefields --> BGs auch loggen macht bei uns als PvE Gilde wohl keinen Sinn :-)
  • Ask for Whipe --> Wird vom EqDKP nicht unterstützt. Muss abgeschaltet sein!
  • Percent to ask for Whipe --> ignorieren, geht eh nicht
  • Ask for next Boss --> Hat im EqDKP keine Bewandnis
  • Max item quality to group --> Die maximale Item Qualität die gruppiert werden soll, wenn ein Member mehrmals dasselbe Teil lootet. Da wir ohnehin nur Epics loggen, nicht ganz so wichtig
  • Auto Zone --> Legt den Raideintrag automatisch in die richtige Raidinstanz
  • Create new Raid on New Zone --> Legt einen neuen Raideintrag an, wenn man mit derselben Raidgruppe eine weitere Raidinstanz betritt. Macht Sinn zu setzen, wenn man häufiger 2 Raids nacheinander macht (Obsi + AK beispielsweise)
  • Save player extended Info --> Speichert auch Level und Klasse mit. Bei uns egal, da die Chars ohnehin schon im EqDKP liegen. Wenn Member im Log sind, die noch nicht im EqDKP liegen, werden die beim Import automatisch angelegt. In dem Fall wäre es sinnig wenn man auch gleich Level und Klasse kennt
    smile.gif
    Kann man also drin lassen, stört ja net
  • Save Item Tooltips --> Speichert die Infos zum gelooteten Item gleich mit. Ist aber unnötig und vergrössert nur den DKP String. Ausmachen!
  • Auto Boss --> On Boss Kill , da wir ja DKP für Bosse vergeben
  • Auto Boss minimum cooldown Time --> Die Zeit in Sekunden die zwischen dem Tot eines Bosses vergeht bis neu gelootete Items nicht mehr diesem Boss zugewiesen werden. Beispiel: Faerlina gekillt und innerhalb von 121 Sekunden droppt nen Random Epic. Dieses random Epic würde nun zu Faerlina gerechnet werden, statt korrekt zum Trash. 121 Sekunden ist aber ne gute Zeit um in ruhe looten zu können.
  • Create a New Raid on New Boss Kill --> Würde für jeden Boss Kill einen neuen Raid anlegen. Macht Sinn, wenn man permanent Einzelbosse angeht. Allerdings muss dann jeder Raideintrag einzeln importiert werden. Macht also bei uns nich viel Sinn.
  • Log Attendees --> Auf on Bosskill stellen um zu loggen, wer beim Bosskill anwesend war (für die BossKillDKP)
  • Attendees on whisper --> Ganz ehrlich? Keine Ahung, aber wenn man da was einträgt gibt es Fehler beim import. Also Finger wech xD
  • Use Server Time --> Is wayne geht nur um die Uhrzeiten
  • Time Zone --> 0 für Deutschland
  • Use 24h Format --> macht sinn sonst hat man AM und PM Zeiten, was ja irgendwie nervt..
  • Max Level 70 --> Wird vom EqDKP nicht unterstützt. Kann man ignorieren
  • Log Guild Attendees on Bosskill --> Wird vom EqDKP nicht unterstützt und führt beim Import zu Fehlern.
  • Export Format --> WICHTIGSTE Einstellung. Es MUSS "MLdkp 1.1/EqDKP Plugin" verwendet werden, sonst klappt der Import nicht!!

Raidtracker im Raid:

Öffnen per /rt

Oben seht ihr die verschiedenen Raids unten per default die Teilnehmer. Mit dem X könnt ihr Teilnehmer löschen. Macht Sinn, wenn Randoms dabei sind die vor dem Export rauszuwerfen, dann spart man sich die Arbeit beim Import
wink.gif

Über "View Events" kommt ihr zu den verschiedenen Bosskills:

Über "View Items" zu den gelooteten Items:

Hier könnt ihr per Rechtsklick auf das Item auch noch ändern, wer das Item bekommen hat und Was dafür an DKP bezahlt wurde. Beim wer gibt es 2 Sonderfälle "Disenchanted", wenns gedissed wurde und "Bank" wenns auf die Gildenbank ging.

Wird ein Item gelootet (bzw. bei Plündermeister wem zugewiesen), poppt dieses Fenster auf:

Da tragt ihr einfach die DKP ein, die derjenige für das Item bezahlt hat.
Der Button "Set & Abziehen" stammt aus dem Addon "GetDKP" welches eine INgame DKP Verwaltung mitbringt. Das schaun wir uns bei Interesse dann an anderer Stelle noch ma an xD

Ist der Raid beendet wird der durch "End" im /rt Fenster oben oder durchs verlassen der Schlachtgruppe geschlossen.

Jetzt nur noch Rechtsklick auf den Raid --> "show DKP String"

Und im sich öffnenden Fenster einmal STRG+C drücken

In dem Text steht nun alles drin, was für den Import ins EqDKP auf der HP gebraucht wird.

Zum Import erst einmal in den Administrationsbereich und dort im unteren drittel nach dem "Raid-Log-Import" Tool suchen und auf "DKP Importieren" gehen.

Das was ihr vorher mit STRG+C kopiert habt fügt ihr im freien Bereich nun per STRG+V ein und klickt auf "Absenden". Hierbei nochmal drauf achten, dass die Spracheinstellung stimmt. Im deutschen WoW Client entsprechen "de" auswählen, falls wer mit nem englischen Client spielt eben "en".

Als nächstes bekommt ihr nun die Info zum Raid ansich:

Oben bei "Ereignis" noch die korrekte Zone auswählen (wichtig für den Bosskill Counter). Die wesentlichen sind vordefiniert.
Unter "DKP/h" noch eingeben wie viel DKP pro Stunde es geben soll. Hier hab ich für alle Raids die 10 DKP pro Stunde vorgegeben. Falls ihr an den DKP pro Stunde was ändert muss diese Änderung mit "Raidwert und Raidnotiv neu berechnen" übernommen werden!

Bei den einzelnen Bosskills könnt ihr nun noch den DKP Wert für diesen Kill angeben. Habe ich ebenfalls auf 15 DKP pro Kill voreingestellt.

Solltet Ihr Bosskills löschen Wollen, einfach das Kästchen anhaken und und unten auf "Aktualisieren" gehen und danach "Raidwert und Raidnotiz neu berechnen".

Nach einem Klick auf "Weiter (Member-Daten überprüfen)" wird euch angezeigt welche Member im exportierten DKP String enthalten sind und bei welchen Bosskills erkannt wurden.

Ich vermute, dass man mit der "Log Attendees on Boss Kill" Funktion noch einstellen kann, dass einzelne Bosse nicht von einzelnen Membern gelegt wurden. Das konnte ich aber noch nicht testen..
Hier könnt ihr Member nun auch nochmal komplett rauswerfen, die im Import nicht auftauchen sollen. Auch hier dann wieder Kästchen anhaken und "Aktualisieren".

Beim Item Check wird euch nun angezeigt, wer welches Item bekommen hat und was dafür an Kosten im Raidtracker angegeben wurde:

Hier müsst ihr alle Items bei denen "Member wählen" statt einem Member angezeigt wird, entweder löschen (Kästchen + "Aktualisieren") oder einem Member (bzw. disenchanted oder bank) zuweisen. Ansonsten gibt es eine Fehlermeldung wenn man zum nächsten Schritt geht.

Es folgen noch individuelle Korrekturen.

Das System ist so eingestellt, dass die 10 DKP pro Stunde erst vergeben werden, wenn der Member mindestens 45minuten dieser Stunde dabei war. Wenn hier Zeiten zusammenkommen, bei denen Zeit DKP abgezogen werden, so ist das hier bereits automatisch mit drin. Im obigen Beispiel für Drego, weil der nur für Saphi und Kel dabei in dem Beispielraid. Da war er aber über 45 Minuten dabei, so dass er laut Berechnung des Tools von den Gesamt Zeit DKP die er bei voller Teilnahme bekommen hätte 110 DKP wieder abgezogen bekommt (Technisch bekommt er erst die vollen DKP und bekommt die mit der Notiz "Teilweise Raidteilnahme" dann direkt wieder abgezogen).

Alles in allem spart man sich so also das nervige Mitschreiben im Raid (einfach nur die DKP Kosten im aufploppenden Fenster eintragen und gut) und sehr viel Zeit beim Import. Im obigen Beispiel wären das um die 30 Items gewesen, welche man hätte einfügen müssen. So war der gesamte Riadimport in ~10 Sekunden erledigt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück